Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von Frank the Judge
Hier in Köln sollen heute Nachmittag zwei Z06 beim Händler im Hinterzimmer stehen. Werde mich mal mit der Kamera bewaffnet auf die Pirsch begeben.
Nichts, aber auch rein gar nichts stand in Köln. Umsonst gefahren und einer Fehlinfo aufgesessen.
Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 11/2004
Ort: Hessen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, victory red
@bernilo
Mit der normalen C6 kann man ja auch sehr zufrieden sein, kein Thema...aber es gibt schon einige relevante Unterschiede bei der Z06....sie wirkt einfach kraftstrotzender...sie breiteres Hinterteil, fettere Kiemen...Kiemen hinter den Türen...Lufteinlassvorne....etc. aber klar...im Endeffekt ist es bei beim BMW M3, der kaum einen Unteschied zum normalen 3er bietet...die äußere Veränderung machts nicht aus...es ist die Leistung die reizt. Ich persönlich finden den Preisunterschied jedoch auch zu groß. Beim M3 bekommst Du dafür dann wenigstens auch ein SMG Getriebe und so Spielereien dazu geboten...bei der Z06 ist es einfach ein fetterer Motor...hmmm... letztendlich wirds wohl doch der Geschmack der äußeren Optik entscheiden :-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Leute, Leute, dann schaut Euch doch mal die unterschiedlichen Spezifikationen zwischen der C6 und der Z06 an.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Das wird bestimmt ab Herbst oder nächstem Frühjahr lustig, wenn die gleichen Leute, die jetzt steif und fest behaupten, dass die C6 ein Performance-Quantensprung gegenüber der C5 darstellt, dann behaupten, dass die Z06 eigentlich gar nicht besser geht.
Da freu ich mich jetzt schon drauf.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Die Z06 hat nicht nur einen "fetteren" Motor, sondern auch etliche Fahrwerksmodifikationen.
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
... und u.a. die vorderen Kohlefaser-Karosserieteile und den Alu-Rahmen nicht zu vergessen etc.pp.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 854
Themen: 35
Registriert seit: 05/2002
Ort: Herrenberg
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1994, competition yellow
Kennzeichen: BB
Corvette-Generationen:
Ein geiles Teil!!
Und ich war, wie jede Woche hier im öden Frankfurt und hätte mal eben vorbeifahren können... hätte man das gewusst...
Danke für die Pics !!!
Gruß, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 11/2004
Ort: Hessen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, victory red
@Frank
Natürlich...die braucht sie ja auch...geht ja automatisch einher mit der größeren Motorleistung...
@Thema
Was man aber auch nie vergessen darf...und deshalb kam die Z06 für mich leider von vornherein nie infrage, obwohl sie mir in 99% aller Punkte besser gefällt....es gibt sie nur als Coupe....offen fahren is nicht (und jetzt komme bitte niemand damit, dass man sich mit 30 Minuten Schrauben lösen das Dach abbauen kann )
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Beiträge: 70
Themen: 7
Registriert seit: 05/2005
Ort: Landshut
Baureihe: C6 A4 Coupe
Baujahr,Farbe: 2005 daytona orange met.
Kennzeichen: LA-EK-548
Baujahr,Farbe (2): Cayenne S / Smart
Baujahr,Farbe (3) : BMW R 1150 R
Hi Folks,
logisch wird die Z06 nochmal dank 100 PS besser gehen.
Aber "erfahrbar" wird dies wohl nur auf abgesperrter Strecke sein.
Für mich als Feld-,Wald-, und Wiesen-Fahrer kommt irgendwann der Punkt, wo
das Fahrkönnen, der Überlebenswille und die Verkehrsregeln die Grenzen setzen.
Für mich kann ich nur feststellen, daß ich die volle Leistung nur sehr selten abrufe.
Für die restlichen 99% reichen 550 Nm.
Ganz im Gegenteil:Manchmal macht es mit einer wusligen Rennsemmel auf der Landstrasse sogar mehr Spaß als mit einem PS-Monster.
Bei meinem Motorrad z.B. bin ich bewußt auf ein PS-ärmeres umgestiegen, weil auf Dauer
es mir zu langweilig war, ein Bike quasi nie ausfahren zu können.Immer nur 1. Gang-Gas-120km/h-rauf in 6ten Gang-das wars.
Ich denke beim PKW ist es nicht viel anders.
Ob C5, C6 oder Z06 ist für mich keine Glaubensfrage.Alle haben genug.
Ich begreife meine Dicke eher als Gran Tourismo.Und ab und zu kann man auch mal die Sau rauslassen.
Für mehr Leistung ist in meiner Nähe keine Rennstrecke und auch mein fahrerisches Können stößt an seine Grenzen.
Aber ansonsten:Hubraum statt Wohnraum!
Bernhard
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Zitat:Ich kann beim besten Willen keine gigantischen Unterschiede zwischen der C6 und einer Z06 feststellen.Man muß schon 2x hinschauen.
Brille vergessen ? Man sieht doch schon auf den ersten Blick die Kotflügelverbreiterungen.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 882
Themen: 77
Registriert seit: 05/2003
Ort: Dickes B - MUC
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: '94,rot, Autom.
Die Verbreiterungen kommen gut, aber vorne hätte mehr passieren müssen (J.M.G. ? Ist das etwa der zweite Punkt, in dem wir uns einig sind ??).
Der Briefkastenschlitz ist zu klein und eine andere Schürze, die sie mehr von der Serien-C6 abhebt, würde nicht schaden.
Zitat:ei der Z06 ist es einfach ein fetterer Motor
Wie schon geschrieben wurde, ist es tatsächlich mehr als nur das. Aber irgendwie macht es den Anschein, als wenn nur mehr Dampf drin ist.
Die Z06 ist leichter als ein Enzo oder ein SLR. Das läßt erahnen, wieviel Titan verbaut wurde.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
|