Einbauort, "Kühlwasser-Temperaturfühler"
#11
Hallo,

die Verkabelung dafür ist aber im originalen Kabelbaum, ich meine nur, dass sieht irgendwie nicht nachgerüstet aus. Den Choke mit der "Bimetall-Spirale" unter dem kleinen Blech Gehäuse der auf der Ansaugspinne sitzt, den hab ich ("Sie") aber auch !?

Macht´s gut, Andreas
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
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#12
Hallo Miteinander,

das Ding auf der rechten Seite mit den 2 Kabels ist ein Thermoschalter.
Wenn es dem Motörchen zu heiß wird, dann schaltet der Switch den
Elektrolüfter ein. OK!

Der Einschaltpunkt (Temperatur) ist aber ziemlich hoch......

Gruß
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
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#13
guckt mal, das habe ich in meinem Buch gefunden aber trotzdem nicht kapiert was der Schalter am rechten Kopf zu tun hat besoffen


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stefan
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#14
Hier noch die Beschreibung:


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stefan
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#15
Hallo

Zitat:dass ein Magnet-Umschaltventil am Vergaser schaltet.

Hat dann also nicht viel mit nem Elektrolüfter zu tun. Kopfschütteln

Vom Schaltplan gesehen wird die Zündungsvacuumvorzündung wohl verringert, bis der Motor warm gelaufen ist, vielleicht um Nageln zu verhindern.

Hat meine 68er nicht, braucht die auch nicht. besoffen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#16
Hallo Stefan,

schau mal im "Kühlerkapitel" nach. Da dürfte der Schalter irgendwo erwähnt werden.

Gruß
Martin


Edit wegen falschem Namen
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
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#17
Martin , welchen Schalter meinst du den nun?
besoffen
Wir müssen uns auf die Baujahre einigen über die gesprochen wird, den innerhalb der C3´s
1968-1982 gibt es grosse Unterschiede z.B einen E-Lüfter gab es erst sehr Spät (wenn überhaupt bei C3???)
stefan
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#18
Hallo Stefan,

bei meiner handelt es sich um eine 81er. Du hast allerdings recht, dass nicht alle
Vetten einen E-Lüfter haben/ bzw hatten. Ab 78 ist sicher ein E-Lüfter drin, wenn
das Fahrzeug ein Klimaanlage hat.

Da die Motorenkonstruktion ja schon steinalt ist, denke ich nicht, dass die da
viel geändert haben.

Der besagte Schalter, von dem ich immer rede / schreibe sitzt im Motorblock auf der rechten
Seite in Fahrtrichtung relativ nah beim Anlasser. Das ist in jedem Fall ein Thermoschalter.
Was der allerdings bei Fahrzeugen ohne E-Lüfter macht, weiss ich auch nicht.
Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel

Ist bei Dir noch der Originalmotor verbaut?????????

Grüße aus Stuttgart
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
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#19
Leider habe ich nicht mehr den org.Motor drin, aber einen Ähnlichen (200PS).
stefan
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#20
Hi Stefan

Hmmmmm...vielleicht ist der Motor dann jüngeren Datums und er hat
eben schon diesen Thermoschalter drin.....

Kannst Du die Kabel alle nachverfolgen?? Da könnte man dann auch auf
die Funktion schließen.


Grüße
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
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