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Hallo,
ich bin in irgendeinem Thread darüber gestolpert...
Ist das PCV-Valve mit der Absaugung über den Vergaser notwendig oder reicht
ein Anschluss über einen Breather mit Luftfilter-Absaugung?
Wenn das PCV entfernt wird, reicht es, den Vergaseranschluss einfach zu verschliessen oder muss noch etwas anderes geändert werden?
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Ich gehe mal davon aus, dass der General sich bei dem Konzept etwas gedacht hat.
In diesem Dokument wird das supergut erklärt.
https://www.autoshop101.com/forms/h63.pdf
In jedem Fall ist der Vergaseranschluß nach der Drosselklappe und der Anschluß am Luftfilter eben vor der Drosselklappe.
Was ist das problem genau ? Fehlen Dir Anschlußteile oder hast Du Probleme eine Bubba-Reparatur wieder ordnungsgemäß zu beseitigen ?
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Hi Mickey,
das PCV klappert und ist in die Richtung Motor durchlässig, ebenso ist der Motorlauf etwas unruhig.
Der Anschluss am Luftfilter fehlt komplett.
Ich habe gestern das PCV abgezogen, Schlauch verschlossen und einen Breather auf den Ventildeckel gesteckt.
Nach Anpassung der Leelaufdrehzahl lief das Teil deutlich besser, hat aber natürlich etwas aus dem Breather gedampft.
Auch hatte ich das Gefühl, dass das Vacuum auf dem System höher war.
Wenn ich nun das PCV erstmal weglasse und nur den Lufi-Anschluss lege, habe ich abgesehen von der Originalität Nachteile oder Funktionsprobleme?
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Hatte hierzu schon mal einen thread beantwortet....siehe
HIER.
Der Breather sollte nicht Überdruck aus dem Kurbelgehäuse nach außen lassen (das gibt Sifferei), sondern von außen reinlassen - nämlich wenn der Vergaser mehr evakuiert (über die Leitung mit dem PCV-Ventil), als der Motor blow-by-Gase hat (also im Leerlauf oder im Schiebezustand bei hoher Drehzahl).
Man kann einen Breather als Ersatz des Schlauches von Ventildeckel zu Luftfilterunterseite verwenden - nicht aber als Ersatz für die Absaugung des Überdruckes durch den Vergaser.
Das PCV-Ventil klappert immer, da ist nämlich eine Kugel drin - es ist ein einfaches Rückschlagventil. Ich würde mir bei Petty ein neues besorgen.
Eine schlechte Kurbelgehäuseentlüftung bewirkt nicht nur Sifferei aus dem Breather, sondern auch Ölundichtigkeiten an anderen Stellen, die nicht perfekt abgedichtet sind, da der Breather nicht ausreicht um gut zu entlüften.
Gruß,
Thomas