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Morgen zusammen, hab da ein Problem.(Hoffe mir kann da jemannd helfen)
Gestern Vormittag erste Ausfahrt in diesem Jahr (ca. 2 Stunden) klappte alles wunderbar.
Heutemorgen wollte ich starten,und der Anlasser tut kein Mugs.
Folgendes kontroliert :Sicherungen OK. Batterie überbrückt auch kein Mugs.
Anlasser durchgemessen ca. 13mm Mutter liegt bei Zündung Strom an .
Ca. 8mm Schraube liegt bei Start Strom an,auch habe ich es mal mit dem Hämmerchen
probiert.Nichts.
Auto muss bis Freitag laufen habe Termin zum Getriebe Umbau.(T56)
Wahrscheinlich fahre ich mit dem Auto zu wenig.
Uwe
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Korrodierte Kabel. Mach mal alle Kontaktstellen der plus und minus Leitungen sauber.
Dann sagt der Anlasser auch wieder einen Mucks.
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In der ersten aufregung bin ich da garnicht drauf gekommen.
Werde ich morgen sofort mal kontrolieren.
Danke Frank.
Uwe
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Hallo Uwe
Verpass bloss nicht den Termin zum Umbau, wos doch schon so lange dauert.
Ich habe so viel Freude an dem 2000 Umdrehungen brubbelndem Motor mit 140 KM/St Fahrtwind um die Ohren.
Diesen Umbau würd ich wieder tun.
Günther
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Hab gerade alle Kontacktstellen der Kabel geschmiergelt,und der Anlasser tuts immer
noch nicht.Bin ausversehen mit dem Schraubendreher wohl an zwei Pole gekommen
und siehe da er geht.Nur mit dem Zündschlüssel tut sich nichts.
Uwe
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Dann hat vielleicht das Zündschloß selbst den Löffel geworfen ??
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@ Big-Block-Uwe:
Na das ist doch mal ein "echter" Test, wenn auch einer von der ganz harten Sorte.
Ergebniss:
Zündschloss oder Leitung vom Zündschloss zum Anlasser!
Nehme ein Messgerät (wenn möglich, kein Digitales) oder eine 21W Glühlampe als "Messgerät" und kontrolliere vom Anlasser-Zugmagnet-Anschluss bis zum Zündschloss die Verbindung mit Zündschlossbetätigung.
Natürlich muss dafür der Hauptstromkreis vom Anlasser gelöst werden und die Leitungen sollten dann mit einer Schraube zusammen gehalten werden.
Bitte die Schraube Isolieren!!
Denke auch bitte daran: Die Masseverbindung muss wirklich gut sein und die Kupferleitungen sollten nicht "Angelaufen" oder "Geglüht" haben.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Dieses Problem kam schon des öfteren, bei meiner Ex war es die Andruckplatte des Zündschlosses.
Funktionierte nur ab und zu, mit ein bischen Anheben des Schlüssels und dann drehen,
hatte ich für einige Zeit das Problem "im Griff", aber eben nicht auf lange Sicht.
Kann aber immernoch der Magnetschalter sein, der bei Hitze gerne mal nicht will.
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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@ Porter: Absolut Korrekt.
Wobei der Fehler dann Innen, beim Anlasser-Zugmagnet, Bereich "Anschlussbolzen" liegen müsste.
Es fehlt die Information: "Immer wenn die Corvette warm ist, startet der Anlasser nicht mehr".
Daher gehe ich auch vom Zündschloss oder die davon abgehende Leitung aus.
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Hallo
@ Struppi
Ist ne komplizierte Art, zu messen, die du da angibst. Das muss doch auch leichter sein zu messen .
Das dicke Kabel von der Batterie am Anlasser gemessen sollte immer Strohm ( 12 Volt ) haben. Die gegenüberliegende Seite gemessen zum Chassis sollte null Widerstand ( Ohm ) haben. Dann ein dünnes Kable zum Starterrelais ( auf dem Starter ) sollte 12 Volt messen, wenn der Zündschlüssel gedreht auf Starten. Wiederum das andere Kabel auf Chassis null Ohm. Wenn das alles klappt, ist der Starter oder Starterrelais futsch.
Wenn das Zündschloss nun wirklich keinen Kontakt mehr gibt, kannst du auf die Schnelle einen Druckknopfschalter ( wie in Ralleywagen ) verbauen auf das Starterrelais. So kannst du den Wagen starten für den Umbau und dann gemütlich den Fehler suchen, beziehungsweise Neuteile ( Zündkontakt ) besorgen.
Verschiedene Drehereien reparieren auch Anlasser und Lichtmaschinen. Könnte sich lohnen, da mal vorbei zu schauen.
Viel Glück. Günther
Edit wegen : Dumme Frage, Sicherungen sind alle OK ?
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