Suche 427 BIG BLOCK
#11
Hallo

Stimmt, war ich anschauen.
Leider passte keiner der beiden Motoren auch nur annähernd zu meinem Wagen, obschon die Tripower Anlage ( 400 PS oval port ) heiss war. Bräuchte allerdings nen kompletten overhaul, da alles doch recht alt aussah.
Motoren waren komplett, aber die Innerreien ausgebaut. Schwer zu sagen , ob man alle Innereien gebrauchen hätte können.
Leider war mit dem Besitzer kein Handel zu tätigen, da er unbedingt beide Motoren zusammen verkaufen wollte. Da ich nichts mit 2 Motoren hätte anfangen können, war da nichts zu machen auch von meiner Seite.
Wäre alles eine andere Sache gewesen, hätte wenigstens einer der Blöcke Nummernmässig besser gepasst.
Anyway, danke FTJ für die Vermittlung. War sehr interessant, den Herrn kennen zu lernen. Hatte ne Menge schöner Wagen in der Scheune. Einfach schade , dass er so auf allem sitzenbleiben will. Heulen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Moin Nils


Ich habe mir auch einen Big Block besorgt Teufel, aber günstig wird das auch nicht.Vor allem was ist günstig.
Mein Motor ist total zerlegt gewesen hatte den Vorteil das man sich alles anschauen konnte.Fehlten allerdings ein paar Teile wie Spinne,Ölwanne,Ölpumpe und Kleinkram.

Hat so 900,- Euronen gekostet.Wird jetzt komplett Aufgebaut(nicht von mir).

Dieser Weg ist mir lieber,weil ich dann weiß was drin und dran ist.Der Vorbesitzer hat in für ca. 3000,- komplett gekauft mit dem Ergebnis das der lief wie ein Sack Nüsse Kopfschütteln

Die Frage ist doch wenn Du dir einen "gemachten" Motor kaufst, wieviel Ahnung hatte denn dieser Schrauberling davon.

Kannst dir auch einen in USA bestellen als Neuen der kostet dann schnell 7000-8000 Euronen,und hängt dann immer noch nicht in deinem Auto.

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#13
So 900 € war auch meine Vorstellung. Na ja, ich glaube da werde ich mich noch in gedullt üben müssen, bis mir ein Motörchen über den Weg läuft. Aber Danke an alle Yeeah!

Gruß Nils
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#14
Wie? Gibt es wirklich nen BB schon für 900 Europäer zu kaufen`??
War schon ein gutes Schnäppchen, oder?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#15
Hi Nils

Keine 5 Km von meinem Zuhause wird ein 68er BB (L36) angeboten:

https://www.drive-in.ch/cgi-bin/us_anzei...AddNo=3712

Preis ist allerdings 2900 EUR !

Wäre das was? Vom Preis her nicht ganz was Du suchst....

Gruss

Patrick

  Zitieren
#16
Das ist wirklich nicht ganz meine Preisklasse. Aber danke Yeeah!

Gruß Nils

PS: ich dachte erst bei mir 5km um die Ecke Narr
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#17
Hallo

@ Patrick

Zitat:Keine 5 Km von meinem Zuhause wird ein 68er BB (L36) angeboten:

Habe dort angefragt, welche Gussnummer und Gussdatum der Block hat, bekomme aber keine Antwort.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu checken ?
Ich suche Block 3916321 datiert G, H oder I 67. ( sollte etwa so ausehen : H137 , H für August, 13ter Tag des Jahres 1967 ). Das Datum ist Kofüber gegossen, vor dem Starter kurz über der Oelwanne.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#18
@ Nils

Keine Ursache Prost!

@ Günther

Zitat:Habe dort angefragt, welche Gussnummer und Gussdatum der Block hat, bekomme aber keine Antwort.

Wie meinst Du das?

Meldet sich der Verkäufer nicht, oder hat er keine Ahnung wo die Nummern zu finden sind ?

Zitat:Gibt es eine Möglichkeit, das zu checken ?


Du meinst, ob ich mir den Block mal anschaue ? Zwinkern

Kann ich machen, bin aber die nächsten 4 Tage in München Trinken

Könnte das aber nächste Woche in Angriff nehmen.

Werde gegebenenfalls noch Photos machen.

Wäre das in deinem Sinne ?

Prost!

Patrick

  Zitieren
#19
Hallo

Wäre nett, wenn du die Nummern checken könntest.
Bilder bräuchte ich nur, wenn die Block-Gussnummer stimmen würde.
Das Datum ist zwar auch wichtig, aber da kann man ein Auge zudrücken.
Habe nur per Mail angefragt und keine Antwort erhalten.
Schöne Ferien wünsche ich in München.

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#20
Hallo Günther

Werde mich nächste Woche mal mit dem Herrn in Verbindung setzen. Phone

Zitat:Bilder bräuchte ich nur, wenn die Block-Gussnummer stimmen würde.
Das Datum ist zwar auch wichtig, aber da kann man ein Auge zudrücken.

OK ! Dann hoffe ich Dir gute Nachrichten bringen zu können.

Melde mich nächste Woche wieder.

Zitat:Schöne Ferien wünsche ich in München.

Danke

Gruss Patrick

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.356 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Werkstattsuche Corvette C3 Big Block Fitje 5 1.704 23.08.2024, 22:22
Letzter Beitrag: corvette 79
  Schmock im Block TCorvette 11 4.396 03.02.2024, 00:29
Letzter Beitrag: jeepfürst
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 2.641 08.10.2023, 12:25
Letzter Beitrag: j1959
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 1.293 29.07.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de