Fragen über Fragen :))
#11
@AndyYpsilon: Schreibe "uns" doch bitte, wie möchtest Du fahren und soll der Wagen "fast" Original bleiben?

Für "kernige" Starts solltest Du es erst einmal so belassen.
Möchtest Du "Cruisen", würde Dir ein anderes Hinterachs-Differenzial eine ganze Ecke weiter helfen.

Dakota hat es schon angemerkt.

Löst Du Dich vom "Originalen" (gibt später Schwierigkeiten mit dem "H"), bekommst Du ungeahnte vielfalt an Möglichkeiten (TH700R4 "Verstärkte Ausführung" + Overdrive/Underdrive-Shifter + Einzelvergaser-Einspritzanlage + Stroker).

Du solltest nur vorher genau Überlegen, was Du möchtest.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#12
ja - danke für die tips! Aber ich bin nicht so der originalitätsfetischist.. ich lege mehr wert auf eine gute fahrbarkeit und alltagstauglichkeit des wagens. ich möchte ihn so oft es geht fahren und nicht nur später mal anschauen können. Also der Verkäufer meinte es gäbe am getriebe einen zug um den Schaltpunkt zu verändern der auch variabel eingestellt werden kann. Er sagte er hätte den schaltpunkt ziemlich spät gesetzt damit er maximalen vortrieb hat was sich aber auch im verbrauch bemerkbar machen würde. mit 650er Holley der drauf ist so zwischen 20 und bei dauervollgas auch mal 30 liter. das muss ich natürlich erst mal testen. nur ist der wagen noch nicht angemeldet. Ich will erstmal versuchen ne rote nummer zu bekommen. Ich sollte natürlich erst mal wissen was für ein getriebe verbaut ist. Also ich weiß das es eine 3 Gang automatik ist. Der Rest sowie fotos folgen heute oder morgen - nur das wetter ist hier sooo scheiße das ich keine lust hab mich unter den wagen zu legen und mir den arsch abzufrieren. ich mach fotos wenn die sonne heut noch rauskommt..
  Zitieren
#13
Hallo Andy


Zitat:Also das es früher hochschaltet und die Gänge nicht so weit ausdreht.

Es gibt einstellbare Unterdruckdosen für das Getriebe damit kann man schon etwas verändern
Sonst muß man ein Shift Kit einbauen

Zitat:Und 4.: Ist der Spiegel auf der Beifahrerseite einstellbar? Wenn ja - nur von aussen oder wie? Der bewegt sich keinen Millimeter..


Wenn du Original 78er Spiegel drauf hast wird er von aussen eingestellt

Zitat: Er sagte er hätte den schaltpunkt ziemlich spät gesetzt damit er maximalen vortrieb hat
Frage

Hast du ein 3 oder 4 Gang Getriebe Frage

Weil eine 78er hat normal ein 350er Getieibe und das hat 3 Gänge und die sind nicht über einen Seilzug einstellbar


Mfg Jörg King
  Zitieren
#14
mmh, soso - ja es ist ein 3 Gang getriebe aber was für eins weiß ich noch nicht. werds aber rausfinden. Genau , er sagte das wäre über seilzug einstellbar. Passt da was nicht ganz zusammen? 3 Gang und einstellbar?
Ich poste jetzt mal wie versprochen ein paar Fotos! Vielleicht kennt den Wagen der ein oder andere ja schon! Ist eine ´78 er SmallBlock mit ein paar Veränderungen zugunsten der Alltagstauglichkeit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#15
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#16
..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#17
...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#18
.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#19
........


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#20
achso, der Preis war 12900 Euro.
Meint ihr das war in Ordnung oder eher zu viel?
Liebe Grüße
Andy
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter? oll-doll 18 7.210 24.11.2022, 01:46
Letzter Beitrag: Peter 01
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 26.971 25.04.2022, 18:30
Letzter Beitrag: Ulivette
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 4.584 05.10.2021, 20:46
Letzter Beitrag: C3Rentner
  Fragen zur Restauration 78er C3 Pirat 20 6.013 31.07.2021, 21:56
Letzter Beitrag: Pirat
  Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen Yankeededandy 519 194.720 02.04.2021, 21:05
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de