Beiträge: 429
Themen: 33
Registriert seit: 09/2003
Ort: Jena / Thüringen
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: Bj87-Modell 88, schwarz
Corvette-Generationen:
30.04.2005, 12:53
Hallo,
ich möchte bei mir neue Einspritzdüsen einbauen, und bekomme schon mal nich die Runner ab, die vier Torxschrauben zum Luftraum sind links und rechts entfernt, und vom rechten Runner auch die 5 die ihn von außen und die eine die ihn von innen hält, und trotzdem sitzt das alles noch bombenfest....
Hat wer nen Tip?
Fragende Grüße, Frank
Beiträge: 1.129
Themen: 64
Registriert seit: 08/2003
Ort: Heilbronn
Baureihe: C3 / C4 / C6
Baujahr,Farbe: 1981 / 1990 / 2005
Baujahr,Farbe (2): Insigina 2.0 BiTurbo 4x4
Kennzeichen (2): HN-
Baureihe (3) : Opel Ampera 2012
Kennzeichen (3) : HN-
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Hi Frank,
es kann sein, dass die Runner an irgendeiner Dichtung festpappen.
Hatte das Problem mal bei meiner Ansaugspinne. Einfach mal an einer
passenden Stelle einen Hebel ansetzen. Aber bitte nur mit "sanfter"
Gewalt....
Viel Erfolg....
Gruß
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen
Beiträge: 429
Themen: 33
Registriert seit: 09/2003
Ort: Jena / Thüringen
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: Bj87-Modell 88, schwarz
Corvette-Generationen:
Ja, genau das mit dem anbappen denk ich mir auch, nur gibts bei den Runners keine Ansatzstellen für nen Hebel, und das material is ja auch so weich. Habs schon mit nem Klopfholz versucht, leichte Schläge von oben, von der rechten seite an den Luftraum, nichts...
So kurz vorm Ziel son ein blödes Problem
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort: Altötting
Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: AÖ-CX 9
Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H
Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
hast du die zwei Schrauben, die von innen in die Runner reingehen schon losgeschraubt? Sie sind links hinten und rechts vorne unterhalb dem Plenum richtung Runner zugänglich.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 429
Themen: 33
Registriert seit: 09/2003
Ort: Jena / Thüringen
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: Bj87-Modell 88, schwarz
Corvette-Generationen:
Die Schraube vom rechten Runner innen is ab, oben am Plenum hat er auch schon etwas spiel, nur ab geht er nicht. An die Schraube vom linken Runner komm ich mit plenum drauf nich ran. Der rechte muß doch aber abgehen...
Beiträge: 429
Themen: 33
Registriert seit: 09/2003
Ort: Jena / Thüringen
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: Bj87-Modell 88, schwarz
Corvette-Generationen:
Es ist auseinander!!!!
Die zug-drück-rüttel mit Kraft technik hat das Wunder erbracht.
Muß der linke Runner eigentlich auch ab, scheint mir so wie wenn man das Rail auch so abbekommt???
Und wie bekomme ich am besten die Dichtungsflächen blank??
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Den nimm mal ruhig ab, sonst wird das 'ne ewige Fummelei.
Die Rails nicht auseinanderbauen, es sei denn Du hast neue Dichtungen - hast Du aber nicht.
e.
Beiträge: 429
Themen: 33
Registriert seit: 09/2003
Ort: Jena / Thüringen
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: Bj87-Modell 88, schwarz
Corvette-Generationen:
Sie tuts wieder, 10 Stunden sind zu ende, ich merke jede Minute davon in meinem Rücken und die Fingerkuppen sin im Arsch, aber naja, sie tut wieder. Kann man checken ob ich alles richtig gemacht habe??
Sie springt gut an, läuft rund, hält das Standgas und zieht gut durch, und vorne bleibt auch alles trocken, man bin ich froh....
Es freut sich der Frank
Beiträge: 15.239
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Gratuliere, sonst hätten wir Dich auch umbenennen müssen - in thecia
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 429
Themen: 33
Registriert seit: 09/2003
Ort: Jena / Thüringen
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: Bj87-Modell 88, schwarz
Corvette-Generationen:
Nach dem die Vette über Nacht stand, kam heute morgen aus dem Ventil am Rail kein Benzin mehr bei der Druckprobe, also kein Druck drauf. Gestanden hatte sie ca. 10 Stunden. Angesprungen ist sie aber sofort, danach war auch wieder Druck drauf.
Ist das normal, wo kann der Druck entweichen? Ein austreten von Benzin ist mir nicht aufgefallen, ich denke das würde man sehen und riechen wenns in 10 Stunden komplett das System leerdrücken würde. Wenns durch die düsen abhauen sollte hätte ich doch wieder mein altes Problem mit dem absaufen und schlecht anspringen.
Ratlose Grüße, Frank
|