Einspritzdüsen gewechselt - Benzindruck entweicht?
#1
Brick 
Hallo,
ich möchte bei mir neue Einspritzdüsen einbauen, und bekomme schon mal nich die Runner ab, die vier Torxschrauben zum Luftraum sind links und rechts entfernt, und vom rechten Runner auch die 5 die ihn von außen und die eine die ihn von innen hält, und trotzdem sitzt das alles noch bombenfest....

Hat wer nen Tip?

Fragende Grüße, Frank
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#2
Hi Frank,

es kann sein, dass die Runner an irgendeiner Dichtung festpappen.
Hatte das Problem mal bei meiner Ansaugspinne. Einfach mal an einer
passenden Stelle einen Hebel ansetzen. Aber bitte nur mit "sanfter"
Gewalt....

Viel Erfolg....

Gruß
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
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#3
Ja, genau das mit dem anbappen denk ich mir auch, nur gibts bei den Runners keine Ansatzstellen für nen Hebel, und das material is ja auch so weich. Habs schon mit nem Klopfholz versucht, leichte Schläge von oben, von der rechten seite an den Luftraum, nichts... Heulen
So kurz vorm Ziel son ein blödes Problem Kopfschütteln
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#4
hast du die zwei Schrauben, die von innen in die Runner reingehen schon losgeschraubt? Sie sind links hinten und rechts vorne unterhalb dem Plenum richtung Runner zugänglich.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#5
Die Schraube vom rechten Runner innen is ab, oben am Plenum hat er auch schon etwas spiel, nur ab geht er nicht. An die Schraube vom linken Runner komm ich mit plenum drauf nich ran. Der rechte muß doch aber abgehen...
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#6
Es ist auseinander!!!! Yeeah!
Die zug-drück-rüttel mit Kraft technik hat das Wunder erbracht.
Muß der linke Runner eigentlich auch ab, scheint mir so wie wenn man das Rail auch so abbekommt???
Und wie bekomme ich am besten die Dichtungsflächen blank??
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#7
Den nimm mal ruhig ab, sonst wird das 'ne ewige Fummelei.
Die Rails nicht auseinanderbauen, es sei denn Du hast neue Dichtungen - hast Du aber nicht.
e.
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#8
Sie tuts wieder, 10 Stunden sind zu ende, ich merke jede Minute davon in meinem Rücken und die Fingerkuppen sin im Arsch, aber naja, sie tut wieder. Kann man checken ob ich alles richtig gemacht habe??

Sie springt gut an, läuft rund, hält das Standgas und zieht gut durch, und vorne bleibt auch alles trocken, man bin ich froh....

Es freut sich der Frank
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#9
Gratuliere, sonst hätten wir Dich auch umbenennen müssen - in thecia sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#10
Nach dem die Vette über Nacht stand, kam heute morgen aus dem Ventil am Rail kein Benzin mehr bei der Druckprobe, also kein Druck drauf. Gestanden hatte sie ca. 10 Stunden. Angesprungen ist sie aber sofort, danach war auch wieder Druck drauf.
Ist das normal, wo kann der Druck entweichen? Ein austreten von Benzin ist mir nicht aufgefallen, ich denke das würde man sehen und riechen wenns in 10 Stunden komplett das System leerdrücken würde. Wenns durch die düsen abhauen sollte hätte ich doch wieder mein altes Problem mit dem absaufen und schlecht anspringen.

Ratlose Grüße, Frank
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