Beiträge: 250
Themen: 2
Registriert seit: 12/2003
Ort: 73326 Deggingen
Baureihe: C5 Commemorative 2004
Baujahr,Farbe: C3 1977, Schwarz
Kennzeichen: GP-073
Baureihe (2): 2005
Baujahr,Farbe (2): Grand Voyager
ca va mon ami Jüüürschön,
Alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag von mir und Ingrid
Viel Gesundheit im neuen Jahr und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.....
oder wie war das???
ich hab Dich gaaaaaanz besonders lieb!
Gruß vom Amigo von d´r Alb
Klaus
Beiträge: 227
Themen: 3
Registriert seit: 11/2003
Ort: Waiblingen /Stuttgart
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002 elektronblue
Kennzeichen: WN-JO 99
Baureihe (2): 2008 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy TAHOE
Kennzeichen (2): WN-JO 88
Corvette-Generationen:
@ Amigo Klaus
danke vielmals, mercy, thank you very much
Eure Grüsse gehen direkt ins Herz
Das mit der Handbreit Wasser unterm Kiel ist gut wenn Du ne Wanne mit nem V8 ausstattest, ansonsten gilt ne handbreit Teer unterm Gummi
Älles Liabe uff ´d Alb
Griass m´r Ingrid
dr Jürgen vom odra Remsdal hot gschrieba
Wann wird´s mal wieder richtig Sommer ?? Ein Sommer wie er früher einmal war ...
es gibt nichts gutes ausser man tut es
Beiträge: 1.845
Themen: 15
Registriert seit: 05/2002
Ort: LB
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 82, schw.
Corvette-Generationen:
@ jürgen
............. .............für meine terminplanung ist der frühling perfekt!
kein zeitdruck , weil dauersonne usw................
(garnicht so einfach blaue grundierung zu finden.....)
@martin
was machen aber die "armen" kollegen die sogar mit zwei vetten fahren könnten?
ist das dann frust hoch zwei?
@ wilfried
wie sagte schon der wum :
mitwoch in 8 tagen......
voller mitgefühl grüßt
alex
Beiträge: 227
Themen: 3
Registriert seit: 11/2003
Ort: Waiblingen /Stuttgart
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002 elektronblue
Kennzeichen: WN-JO 99
Baureihe (2): 2008 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy TAHOE
Kennzeichen (2): WN-JO 88
Corvette-Generationen:
@ alex
zu wem sagt das Wum
a) zu Wendelin
b) zum blauen Klaus
c) zu Schläuchelchen
Antwort zeeh ist richtig !
Vielleicht wird es leichter blaue Grundierung zu finden, wenn Du die Rostschutzkomponente weg lässt - braucht ein Corvettefahrer ja nicht.
@ Martin
tatsächlich, Alex hat recht wenn einer mit 2 Vetten fahren könnte und dabei noch eine Convertible ist, dann zählt das eigentlich sogar 3 fach ( )
Ich sehe aber das Licht am Ende des Tunnels und es könnte tatsächlich Sonnenschein werden.....
Lasst uns beten, dann wird´s vielleicht was, denn der neue irdische Vertreter des Herrn ist ja Deutscher und versteht vielleicht Corvettefahrer
In diesem Sinne
Jürgen
es gibt nichts gutes ausser man tut es
Beiträge: 1.129
Themen: 64
Registriert seit: 08/2003
Ort: Heilbronn
Baureihe: C3 / C4 / C6
Baujahr,Farbe: 1981 / 1990 / 2005
Baujahr,Farbe (2): Insigina 2.0 BiTurbo 4x4
Kennzeichen (2): HN-
Baureihe (3) : Opel Ampera 2012
Kennzeichen (3) : HN-
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Mit den 2 Corvetten ist es ganz einfach: Die C3 hatte eine kleine OP am offenen Getriebe.
Sie braucht erst wieder eine Bluttransfusion. Habe ihr heute 2 Einheiten der Blutgruppe
DEXRON II besorgt. Sie werden eventuell am Samstag eingeflöst.
Die Convertible hat einen Schmerz am Gehrin. Sie meldet Fehlercode 51.
Das kann aber vieles sein. Deshalb habe ich der Weißen ein neues Zündmodul
und eine neue Zündelspule eingebaut. Probefahrt steht für Morgen auf dem Programm.
Wenn beide Vetten nicht wollen oder können, dann springt noch der Signum ein.
OPEL = Ohne Panne Ewig Läuft
das war mein Wort zum Mittwoch
Gruß Maddin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen
Beiträge: 453
Themen: 7
Registriert seit: 05/2002
Ort: Raum Stuttgart
Baureihe: Hohes Ceh
Baujahr,Farbe: 666, rot
Jügen - nachträglich noch alles Gute zum Burzeltach - ich hab die Geburtstagsfunktion noch nicht so richtig gefunden - wir werden nachträglich einen kleinen Rama auf dein Wohl heben
@ alex - laß lieber ab von der blauen Grundierung - gefällt dir bestimmt so gut, daß du auf weitere Lackschichten verzichtest - und das wollen wir doch alle nicht, daß du mit so einem stumpfen Hobel durch die Gegend sägst.
wir wollten uns nur noch kurz Abmelden - sind ne Woche in Irrland - wettertechnisch bestimmt besser, denn da regnet es zweimal am Tag - also muß es auch einmal aufgehört haben. Denken dann ganz fest bei nem Killkenny oder Guiness an euch.
Sy & meic
Glauben fängt dort an, wo Wissen aufhört.
Beiträge: 227
Themen: 3
Registriert seit: 11/2003
Ort: Waiblingen /Stuttgart
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002 elektronblue
Kennzeichen: WN-JO 99
Baureihe (2): 2008 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy TAHOE
Kennzeichen (2): WN-JO 88
Corvette-Generationen:
@ Maddin
Fehlercode 51 findest Du im Handbuch näher beschrieben, wahrscheinlich Check Gages und die sind schier grenzenlos. Aber Analyse mit Zündverteiler ist nicht schlecht. Wie das mit dem Auslesen ohne Computer funktioniert weisst Du oder ? sonst erklär ich Dir gerne wie es mit ner Büroklammer geht.
Ach ja mir fällt ein, dass ich noch ein gebr. Steuergerät rumliegen habe, das hat lediglich irgend eine kalte Lötstelle, macht sich nur extremer Hitze bemerkbar (Auto läuft dann nicht) könnte aber überprüft werden. Es stammt aus meine 90 iger aber 91 Modell
@ Meic
Danke für die Grüsse und Wünsche
Euch viel Spass und Gutes Wetter bei den Rotbärten auf der Grünen Insel, die schwarzes Bier trinken. Und aufpassen die fahren alle auf der falschen Seite
schönes Wetter erwartende Grüsse
Jürgen
es gibt nichts gutes ausser man tut es
Beiträge: 1.129
Themen: 64
Registriert seit: 08/2003
Ort: Heilbronn
Baureihe: C3 / C4 / C6
Baujahr,Farbe: 1981 / 1990 / 2005
Baujahr,Farbe (2): Insigina 2.0 BiTurbo 4x4
Kennzeichen (2): HN-
Baureihe (3) : Opel Ampera 2012
Kennzeichen (3) : HN-
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Hi Jürgen,
erstmal danke für die Hinweise: Büroklammermethode habe ich schon durchgezogen.
Ein Liste mit den Fehlercodes habe ich auch in dem Buch gefunden. Danke nochmal dafür!!
Das ECM könntest Du mir vielleicht mal ausleihen. Dann kann ich den Fehler besser eingrenzen.
War deine 91er eine Automatik oder ein Schalter??
So wie es aussieht, macht die Sonne heute einen guten Job. Das heißt, dass ich mit der
Vette auf Arbeitstour gehe. Dann kann ich mal testen, was die Lady heute macht.
Der Fehler trat ja erst auf, nachdem ich an der Zündung rumgemacht habe. Ich vermute also,
dass ich da etwas kaputtgespielt habe. Am Verteiler arbeitet jetzt: 1 Neue Zündspule, neue Verteilermütze, neuer Verteilerfinger und last but not least ein neues Zündmodul.
Auf Zündkabeltausch habe ich noch keine Lust. Außerdem lösen die Dinger auch keinen
Fehlercode aus. ( Glaube ich zumindest nicht...)
Grüßle am hellen Morgen
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen
Beiträge: 227
Themen: 3
Registriert seit: 11/2003
Ort: Waiblingen /Stuttgart
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002 elektronblue
Kennzeichen: WN-JO 99
Baureihe (2): 2008 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy TAHOE
Kennzeichen (2): WN-JO 88
Corvette-Generationen:
@ Maddin
Na Du bist ja schon ganz schön rumgekommen
Also meine war ne Automatik, spielt aber glaub ich keine Rolle weil das alles auf der Chipleiste programmiert ist, die müsstest Du aus Deinem ECM rausbauen und in das andere ECM reinstecken, total problemlos.
Silikonkabel sind aber sehr empfehlenswert, insbesondere bei so feuchtem Wetter.
Wenn Du im absolut dunkeln mal die Haube öffnest und die Kiste rennen läst, dann siehst Du das Feuerwerk das sich abspielt und wo überall Zündsaft verlorengeht. Serienmässig sind nicht unbedingt isolierte und Wassergeschützte Stecker verbaut.
Insgesamt ne Investition die sich lohnt.
Sag mir Bescheid und Du kannst mal übern Berg kommen und die Blackbox mitnehmen.
Glückliche Probedienstfahrt heute
Gruss
Jürgen
es gibt nichts gutes ausser man tut es
Beiträge: 1.845
Themen: 15
Registriert seit: 05/2002
Ort: LB
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 82, schw.
Corvette-Generationen:
heute bin ich mal erster!!!!
hallo liebe CARMEN,
alles, alles gute zum geburtstag
alex
|