du kannst natürlich auch chemisch entrosten bzw. Tauchbadentlacken. Die Prozedur ist gut für innen und aussen. Ich habe das immer bei Firmen die Feuerverzinken machen lassen, die meisten haben immens grosse Bäder dazu and verlangen nicht viel Geld.
Liegt halt ein paar Tage drinnen dein Rahmen..........
Der Nachteil gegenüber Sandstrahlen (das nie und nimmer innen überall rankommt) das dann wirklich jeglicher Rostschutz entfernt worden ist. Dann heisst es wirklich penibelst darauf zu achten das der Rahmen innen nachversiegelt wird.
Die haben fast jede Schraube für die Corvette in Edelstahl. Für das Fahrwerk werden hochfeste Schrauben von ARP verwendet. Leider geht das Angebot im Katalog nur bis Baujahr 1972 - musst halt mal anfragen.
Complete Body Kit $276,95
Suspension Kit Front $120,00
Suspension Kit Rear $245,00,
Engine Kit ab $20,00
Transmission Kit ....usw.
Hallo Günni,
habe meinen Rahmen Feuerverzinken lassen und danach Pulverbeschichten
lassen. Sieht Super aus und ich hoffe es hält die nächsten 30 Jahre.
Die Fa. Bachhofer in Kirchheim oder Umgebung hat es gemacht.
( Ein Schlosser hat es für mich in die Hand genommen )
Die haben ihn zum entlacken gebracht und danach Feuerverzinkt.
Sie haben sehr saubere Arbeit abgeliefert und das ohne verzug des Rahmens.
Es gibt aber keine Garantie dafür.
Allerdings ist es nicht ganz billig.
Schau doch mal im Branchenbuch nach der Telefonnummer.
Gruss Robby
Zitat:Verzinken definitiv nein - der Rahmen kann weich werden.
Ist das Blech denn irgendwie gehärteter Stahl ? Glaub ich nicht.
Ich weiss zwar nicht, ob ich verzinken würde, da man dann Probleme bei Reparaturen ( nachschweissen usw ) hat.
@ coolchevy
Hast du Adressen, die Tauch-entrosten können ?
Ich suche schon länger vergeblich, etwas in meiner Umgebung zu finden.
Ich bin der Meinung, dass dies die einzige Möglichkeit ist, 100 % zu entrosten.
Kann aber ins Auge gehen, ist der Rost zu gefrässig gewesen in den vielen Jahren. Dann kann man einen schweizer Käse-Rahmen erhalten.
Ich erinnere mich, mal im US Forum gelesen zu haben, dass einige den Rahmen mit PU Schaum oder ähnlichem geflutet haben. Haben behauptet, so den Rahmen zu festigen .
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass eventuel eindringende Feuchtigkeit dann wohl längere Zeit ihr Unwesen treiben kann, da diese dann nicht mehr so leicht entweichen kann.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Tauchentlackungen und -entrostungen würde ich nur von einem Betrieb vornehmen lassen, die sich auf Autotechnik spezialisiert haben.
Die Tauchbäder können einen ganz entscheidenden Nachteil haben. Wenn die Chemie nicht gründlich ausgespült wird, ist ein Lackaufbau nicht möglich. Und jeder Rest, der in den Ecken und Winkeln sitzt, treibt nach der Zeit seine chemischen Reaktionen, die unverträglich für das Metall sind.
Ich stehe der Sache ziemlich zwiespältig gegenüber. genauso wie der von 454Big beschriebenen Methode, den Sandstrahler einfach in den Rahmen zu halten. Der Sand ist aus den Winkeln kaum zu entfernen. Und wir alle wissen, was Sand und Lehm für ein wunderbarer "Nässeträger" sind.
Im neuen Sonderheft "Rostvorsorge" der Oldtimer Markt wird eine Firma in der Schweiz (wohl die einzige in Europa) beschrieben, die diese Tauchentrostungen vornimmt, um die Metallteile dann so vorzubereiten, dass sie bei Mannesmann einen "Neuwagenschutz" bekommen können.
Ich bin immer wieder über die Methoden unserer amerikanischen Freunde amüsiert. Den Rahmen mit PU-Schaum zu füllen...
Habe mal einen Opel GT in Kalifornien gekauft. Da waren die maroden Schweller durch Holzbohlen ersetzt worden.
Danke Reinhard. Ist super, nur 125 KM von mir ab, also ohne weiteres machbar.
Da diese Firma sich auf Oldies spezialisiert zu haben scheint, sollten die wissen, was wie gemacht wird, dass das Ganze nicht noch schneller verrottet als vorher.
MfG. Günther
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