Justage Wiper Door
#11
Sodele (oder auch nicht)...

Der Anschlag ist auf beiden Seiten vorhanden, die Schrauben finden jedoch auch in Maximalpostiton keinen Kontakt.
Ich habe die Anschläge provisorisch höher gesetzt.
An den Endleisten hat das dann gepasst, jedoch stand die Door vorne am Gitter einen Zentimeter höher.
Irgendwie stimmt der Kippwinkel der Door nicht.
Hat noch jemand eine Idee?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#12
Die Halterungen des ganzen Mechanismus haben Langlöcher, dort könntest du "deinen Zentimeter" runter gehen (dann würden evtl. auch deine Anschläge passen) und den Grill zum Ausgleich unterlegen.



ZwinkernWenn man vor dem Pc hockt redet bzw. schreibt sich es natürlich leicht Zwinkern
stefan
  Zitieren
#13
Wird schätzungsweise nicht ganz klappen, da der Grill schon fast am Rande seiner Langlöcher ist.

Ich mache morgen mal ein Bild von der Geschichte und stell das hier ein.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#14
ich meinte nicht die Langlöcher vom Grill sondern die der Mechanik, die an der Spritzwand befestigt ist. Der Grill läßt sich nur horizontal verstellen die Mechanik horizontal (durch Unterlegscheiben siehe am Bild Nr.5) und vertikal.

besoffenVieleicht versteh ich´s auch einfach nicht besoffen

Bin ja auf´s Bild gespannt!
stefan
  Zitieren
#15
Hier nun die Bilder:
[Bild: WD1.JPG]
Punkt 1: Hier steht das Ding zu hoch.
Punkt 2: Passt auf beiden Seiten.
Punkt 3: Beidseitig zu tief.

Detailaufnahmen:

Zu Punkt 1:
[Bild: WD3.JPG]

Zu Punkt 3
[Bild: WD2.JPG]

Ich habe mal irgendwo gehöst, dass die Einstellung der Wiper door und des Gitters sehr aufwändig ist.
Nun glaube ich das...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#16
Andreas, das Wiperdoor ist aus Blech und kann auch in sich gebogen werden. Das bedeutet allerdings Demontage.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#17
An der Wiper-Door war ich bei meiner noch nicht dran,
Stefan hat die entscheidende Abbildungen aus dem Manual gepostet,
kann Dir leider auch nicht den letzten Tip geben.
Außer: laut Deines Fotos über Punkt 2 drehen, aber das dürftest Du auch schon "bemerkt" haben .....


Hmmm?
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#18
Das mit den Unterlagscheiben und Nachbiegen (habe ich mich bisher nicht getraut) könnte hinhauen.

Danke an Euch für die Tipps! Respekt OK!
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#19
Nachbiegen würde ich nur die Zierleiste, denn die Wiperdoor ist aus Guss, da geht nix.

Die Wiperdoor vom Gelenk schrauben ist auch nichts, den die Schrauben sind so in den Guss oxidiert, so das sie abreissen.
stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiper Door Solenoid K.H. 8 2.180 24.06.2024, 13:06
Letzter Beitrag: K.H.
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 1.606 19.06.2023, 21:37
Letzter Beitrag: ReniTom
  Door panels smoke gray tkhein 4 2.494 02.08.2022, 14:36
Letzter Beitrag: tkhein
Question Farbaufbereitung Innenraum (door panel) MZeibig 14 5.154 30.07.2022, 17:21
Letzter Beitrag: corvette
  C3 1981 Door Handle Outside Spring ersetzen oll-doll 5 2.666 18.05.2022, 18:44
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de