BigBlock oder SmallBlock
#11
Hallo

Ausserdem kann man eine BB Haube drauftun , Klappe zu und keiner weiss es. huahua

Ich würde eine schöne Vette, die mir wirklich auf Anhieb gefällt und auf die ich schon lange insgeheim gewartet habe, nicht stehen lassen, nur weil sie einen SB über 5 Liter V8 Motor hat. huahua

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Hallo Werner
Als ich vor zwei Jahren mein 73er gekauft habe, war ich doch überrascht wie "sparsam" sie eigendlich ist (SB). Wenn man das Alter bedenkt. In deinem Avatare steht das du schon eine 69er hast. Ich stimme da ewi voll zu.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#13
Soviel ich weiß, sind auch Reparaturen am BB deutlich teurer
als beim SB, und das Mehrgewicht wirkt sich auf das Handling
etwas negativ aus...
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#14
dem kann man mit einem stroker SBC entgegentreten.

-Sex appeal beim Motorhauben öffnen: Vorteil BBC
-Gewicht: Nachteil BBC
-Auswirkung auf Handling: Nachteil BBC
-Teilepreise SBC: leichter Vorteil
-Benzinverbrauch bei 500PS: Gleichstand, 500PS wollen einfach gefüttert werden

ein 7.4 Liter SBC steht Leistungstechnisch einem 7.4 Liter BBC um nichts nach, ist bei gleicher Bauweise sogar besser (siehe ausführlichen Bericht im HotRod Magazine vor einigen Monaten) da weniger interne Reibungsverluste. Dregfreudiger ist er auch noch dazu.

man könnte natürlich jetzt tief ins Börserl greifen und einen Alu BBC Donovanblock verbauen..........dann Gewicht BBC vs. SBC ca. gleich obwohl Kostne ein wenig explodieren
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#15
Hey coolchevy!

Kann sein, daß es nur ein Schreibfehler ist, aber ein 7,4l Motor ist doch kein BB mehr oder?
Oder meinst du ein aufgebohrter?

Gruß
Grinzi
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#16
Okay, und schon ein Schreibfehler von mir Augenrollen
Soll heißen:
Hey coolchevy!

Kann sein, daß es nur ein Schreibfehler ist, aber ein 7,4l Motor ist doch kein SB mehr oder?
Oder meinst du einen aufgebohrten SB?
Würde dann aber sicherlich vom Verbrauch auch aufs gleich rauslaufen, oder?

Gruß
Grinzi
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#17
454cui=7,4l=BB Yeeah!
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#18
Joh, die Umrechnung ist mir schon klar ;-)
Dann war´s ein Schreibfehler von coolchevy, oder?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#19
Kann sein, daß er einen gestrokten oder aufgebohrten meinte,
aber daß die dann auch auf genau 454 kommen, habe ich noch nicht gehört vorher.
Muß aber nichts heißen Großes Grinsen !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#20
Wie liegt denn deine 454-er so im Verbrauch?
Ich habe bei mir mal gemessen. 100 km (Stadverkehr-Stop n Go, Autobahn, und Landstraße; Also volles Programm) 21,84 liter.
Das war als ich die Vette geholt habe. Danach mußte ich feststellen, daß ein 750 er Edelbrock verbaut ist an dem die Benzinschrauben auf Maximum herausgedreht waren. (Da erklärte sich auch der scheiß Ruß aus dem Auspuff und der unruhige Lauf. )
Komm ich da wohl noch ein "wenig" drunter wenn ich wieder den original Quadrajet draufbaue...?

Gruß
Grinzi
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 911 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 5 1.738 12.05.2024, 11:53
Letzter Beitrag: Fitje
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 15.387 09.03.2024, 12:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 5.422 27.04.2023, 17:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 5.636 15.04.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Stutenandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de