Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ausserdem kann man eine BB Haube drauftun , Klappe zu und keiner weiss es.
Ich würde eine schöne Vette, die mir wirklich auf Anhieb gefällt und auf die ich schon lange insgeheim gewartet habe, nicht stehen lassen, nur weil sie einen SB über 5 Liter V8 Motor hat.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münsterland
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Hallo Werner
Als ich vor zwei Jahren mein 73er gekauft habe, war ich doch überrascht wie "sparsam" sie eigendlich ist (SB). Wenn man das Alter bedenkt. In deinem Avatare steht das du schon eine 69er hast. Ich stimme da ewi voll zu.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 3.384
Themen: 150
Registriert seit: 05/2003
Ort: Wetterau
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Soviel ich weiß, sind auch Reparaturen am BB deutlich teurer
als beim SB, und das Mehrgewicht wirkt sich auf das Handling
etwas negativ aus...
Senior Head of Strategy Services
Beiträge: 5.998
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
dem kann man mit einem stroker SBC entgegentreten.
-Sex appeal beim Motorhauben öffnen: Vorteil BBC
-Gewicht: Nachteil BBC
-Auswirkung auf Handling: Nachteil BBC
-Teilepreise SBC: leichter Vorteil
-Benzinverbrauch bei 500PS: Gleichstand, 500PS wollen einfach gefüttert werden
ein 7.4 Liter SBC steht Leistungstechnisch einem 7.4 Liter BBC um nichts nach, ist bei gleicher Bauweise sogar besser (siehe ausführlichen Bericht im HotRod Magazine vor einigen Monaten) da weniger interne Reibungsverluste. Dregfreudiger ist er auch noch dazu.
man könnte natürlich jetzt tief ins Börserl greifen und einen Alu BBC Donovanblock verbauen..........dann Gewicht BBC vs. SBC ca. gleich obwohl Kostne ein wenig explodieren
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 1.006
Themen: 109
Registriert seit: 02/2005
Ort: Rain am Lech
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1973, Rot
Corvette-Generationen:
Hey coolchevy!
Kann sein, daß es nur ein Schreibfehler ist, aber ein 7,4l Motor ist doch kein BB mehr oder?
Oder meinst du ein aufgebohrter?
Gruß
Grinzi
Mit Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
Beiträge: 1.006
Themen: 109
Registriert seit: 02/2005
Ort: Rain am Lech
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1973, Rot
Corvette-Generationen:
Okay, und schon ein Schreibfehler von mir
Soll heißen:
Hey coolchevy!
Kann sein, daß es nur ein Schreibfehler ist, aber ein 7,4l Motor ist doch kein SB mehr oder?
Oder meinst du einen aufgebohrten SB?
Würde dann aber sicherlich vom Verbrauch auch aufs gleich rauslaufen, oder?
Gruß
Grinzi
Mit Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
454cui=7,4l=BB
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 1.006
Themen: 109
Registriert seit: 02/2005
Ort: Rain am Lech
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1973, Rot
Corvette-Generationen:
Joh, die Umrechnung ist mir schon klar ;-)
Dann war´s ein Schreibfehler von coolchevy, oder?
Mit Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Kann sein, daß er einen gestrokten oder aufgebohrten meinte,
aber daß die dann auch auf genau 454 kommen, habe ich noch nicht gehört vorher.
Muß aber nichts heißen !
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 1.006
Themen: 109
Registriert seit: 02/2005
Ort: Rain am Lech
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1973, Rot
Corvette-Generationen:
Wie liegt denn deine 454-er so im Verbrauch?
Ich habe bei mir mal gemessen. 100 km (Stadverkehr-Stop n Go, Autobahn, und Landstraße; Also volles Programm) 21,84 liter.
Das war als ich die Vette geholt habe. Danach mußte ich feststellen, daß ein 750 er Edelbrock verbaut ist an dem die Benzinschrauben auf Maximum herausgedreht waren. (Da erklärte sich auch der scheiß Ruß aus dem Auspuff und der unruhige Lauf. )
Komm ich da wohl noch ein "wenig" drunter wenn ich wieder den original Quadrajet draufbaue...?
Gruß
Grinzi
Mit Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
|