versuche mir gerade anhand der Explosionszeichnungen im Chilton ein Bild davon zu machen, wo ich etwas "anziehen" muss, damit ich das Spiel aus der Lenkung heraus bekomme, welches, wie ich finde, besonders extrem ist bei meiner 74er. Aber das weiß doch sicherlich einer von euch ausm FF (werde wohl nicht der einzige sein, der so ein Problem hat, oder?!)
Und wo wir schon dabei sind, Keilriemen hab ich hier liegen, muss ich wechseln. Welche drei Handgriffe sind notwendig? (Muss den Sonntag ja sinnvoll nutzen, solang ich noch nicht fahren darf )
Antwortsuchende Grüße
cHRISTIAN
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan)
Laß das mit der Lenkung sein wenn du nicht genau weißt wie das geht Wenn jetzt mal schönes Wetter ist kommst du einfach mal vorbei und ich stelle sie dir ein
Keilriemen und Farbe für die Haube ist dagegen eine schöne Sonntags Arbeit
Laß das mit der Lenkung sein wenn du nicht genau weißt wie das geht Wenn jetzt mal schönes Wetter ist kommst du einfach mal vorbei und ich stelle sie dir ein
Keilriemen und Farbe für die Haube ist dagegen eine schöne Sonntags Arbeit
Mfg Jörg
Danke fürs Angebot! Komme ich gerne drauf zurück. Jetzt aber nochmal zum Keilriemen. Du hasts mir zwar gesagt, aber kannst das nochmal kurz für dummies wie mich... was muss ich wo demontieren, um den alten Keilriemen zu entfernen und den neuen einzusetzen. Gibts was zu beachten?
Thx
cHRISTIAN
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan)
Du mußt die Schrauben der Lichtmaschine lösen Oben 1/2 " ( Schlüsselweite ) unten 9/16" (Schlüsselweite ) und die Lichtmaschine dann nach vorne drücken Der Keilriemen läßt sich jetzt von der Riemenscheibe abnehmen jetzt kannst du auch die Servo Pumpe besser sehen an dieser mußt du die hintere Schraube 9/16" ( Schlüsselweite ) lösen und die Pumpe nach vorne schieben dann kannst du auch diesen Keilriemen wegnehmen was du mußt sonst geht der Keilriemen von der Lichtmaschine nicht runter
Hab gerade gesehn, dass auch noch n Satz Zündkerzen gewechselt werden will... na schaumermal wies läuft, sollte reichen für nen Nachmittag im "Spielzimmer"
Grüße
cHRISTIAN
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan)
Wie kann die Lenkung denn Spiel haben, wenn du gerade erst die Vette TUV zugelassen hast ? Kontrollieren die denn überhaupt nichts ?
Bist du sicher, dass die Lenkung selbts Speil hat oder hast du nur das Gefühl beim fahren ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Der Tüv hatte es als geringe Mängel aufgeführt. Glaube ich. Aber hat Jörg auch schon festgestellt. Ist glaub ich nicht nur subjektiv, sondern nachvollziehbar, auch im Stand.
Grüße
cHRISTIAN
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan)
Lenkspiel ist auch wieder etwas, das bei uns bei den jährlichen TUV checkups kontrolliert wird. Das neutrale Lenkspiel darf am Steuerrad 2 Finger breit nicht überschreiten.
Zitat:Spiel aus der Lenkung heraus bekomme, welches, wie ich finde, besonders extrem ist bei meiner 74er
Zitat:Was hatt den ein bißchen Lenkspiel mit dem Tüv zu tun
Dies sind doch sehr unterschiedliche Aussagen, oder.
Zitat:Mit nicht verstehenden Grüßen Jörg
Ich nun auch nicht mehr. Wie gross ist denn dieses Spiel nun. ( in Fingerbreit Massen )
Zitat:Aber erstmal alles schlechtmachen oder
Bestimmt nicht. Versuche nur zu verstehen, warum bei uns alles immer wieder auf den Deutschen TUV bezogen wird, wo doch scheinbar viel durch die Finger geschaut wird, scheint mir.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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