Es geht los!!!
#1
Hallo Leute,

ich habe mich jetzt doch entschlossen sofort mit der Restauration zu beginnen. In den nächsten Wochen wird die Corvette erstmal komplett zerlegt.

Hier steht sie noch unberührt in der Halle

Gruss Reinhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Nach einem halben Tag Arbeit


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Noch ein halber Tag Arbeit


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Bei Dir geht´s aber ab Großes Grinsen ....


....genau wie mit diesem Thread -> ins C3 Technikforum !
Verschoben !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Ups.... Kopfschütteln

Hab ich doch in meinem Eifer glatt das falsche Forum genommen.

Vielen Dank für´s verschieben
  Zitieren
#6
Also ich zerleg/restauriere zwar gerade einen 66er Dodge Charger, aber so schnell beim zerlegen bin ich auch nicht Respekt

lg
Herbert
  Zitieren
#7
Hallo Herbert,

so schnell bin ich auch nicht, meine Bessere Hälfte hat mir beim Zerlegen geholfen. Ausserdem sind bis jetzt alle Schrauben problemlos aufgegangen - wobei ein Schlagschrauber da natürlich ganz hilfreich ist huahua

GrusS Reinhard
  Zitieren
#8
UND NU Frage MÜDE Frage PAUSE Frage ODER WAS Feixen Grüße der Motor-Clan Prost!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von rh81
Hallo Herbert,

so schnell bin ich auch nicht, meine Bessere Hälfte hat mir beim Zerlegen geholfen. Ausserdem sind bis jetzt alle Schrauben problemlos aufgegangen -

Na hoffentlich sortierst Du beim zerlegen alles so, dass Du es nachher wieder findest
und Dir wieder einfällt welche Schraube wohin gehört.

Mein Tip:
Dicke Pappe von grossen Pappkartons.
In grosse Tafeln schneiden, Löcher rein für Schrauben und Kleinteile, neben
den Löchern beschriften, je ein Stück Pappe für einen Bereich (Front, Vorderachse, Lenkung usw.)

Habe dann noch einen schmalen Karton mit der offenen Seite nach vorne hingestellt,
links und rechts in die Seitenwände horizontale Schlitze reingeschitten und dann
die einzelnen Pappen mit den Schrauben wie Kuchenbleche hineingeschoben.
- Alles auf wenig Platz gut sortiert

Geht auch mit Motorteilen, Ventilen usw. und hat mir bei vielen Oldtimerrestaurationen
gut geholfen (nachdem ich bei meinem ersten im Chaos versunken bin).

Gruß

Dirk
  Zitieren
#10
@motor-clan

Nein nicht müde aber leider viel Arbeit - irgendwo muss das Geld für die Resto ja herkommen. Aber keine Angst am Wochenende geht es weiter.

@bigeagle

Ich habe mir einen ganzen Berg Ziplock-Beutel sowie etliche Kisten und Kartons besorgt.
Das Sortieren ist nicht so das Problem nur weiss ich bald nicht mehr wohin mit den ganzen Teilen.


Leider kam auch schon die ein oder andere Nettigkeit zu Tage. Da der Scheinwerfer von Hella hinten einen grösseren Durchmesser hat haben die Pfuscher die Halterung mit der Bohrmaschine bearbeitet. Heulen

Gruss Reinhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 4.783 21.03.2024, 12:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 2.641 08.10.2023, 12:25
Letzter Beitrag: j1959
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 3.275 27.09.2023, 16:22
Letzter Beitrag: Winzo
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 4.243 16.09.2023, 09:27
Letzter Beitrag: ESB
  Holley Problem - Motor geht in ungünstigsten Situationen aus rookie_71 25 7.378 01.06.2022, 08:33
Letzter Beitrag: rookie_71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de