Gold-Air-Box
#11
Hi,

dann also doch anderes Getriebe.Ich find den Spargang nicht sinnvoll .....eigentlich
Bremsgang.


Gruß Andre
[Bild: mittel-12592.jpg]
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#12
[quote]Original von Jose
Hi Andre,

na, das war doch klar dass Du wieder schrauben mußt huahua huahua huahua
Wahrscheinlich willst du nur noch schneller bei Ines sein, oder??????? Yeeah!
Wo warst du eigentlich bei der Hauptversammlung??????

Bis bald

Jose


Don`t forget: Let the Good times roll Burnout Burnout[/

quote]

Hi Jose,
bin krank,hab mir beim Training die Halswirbel verletzt.Beim nächsten Clubabend bin ich
wieder da.Geschraubt hab ich schon,andere Auspuffanlage....kennst mich ja...grins.

Gruß an Ines

Andre
[Bild: mittel-12592.jpg]
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#13
Hi @All,

ich bein ja kein Spezialist aber glaubt ihr, daß Drehzahlen von 6500 1/min und höher für einen Stoßstangenmotor ( 2 Ventil, OHV ) gesund sind ? Ich glaube nicht. Es sei denn, die Materialien geben diese Drehzahlen her ( Titan ? ). 6500 1/min ist doch zZ. die Grenze im OHV Motorenbau ? Darüber heißt es doch eher 4 Ventile und OHC mit Drehzahlen bis 8000 1/min ?

just my 2 Hirnzellen :)

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
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#14
Hallo Andre,

ein komplett neues Getriebe muß nicht sein.

Heinz Roth bietet eine Verkürzung des 5. und 6. Ganges an.

Damit sollte Dein Problem gelöst sein.

Gruß

CC5
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#15
Hi CC5,

hab schon davon gehört,soll aber nicht so der Hit sein.Geiger hat so etwas auch schon
gemacht,sind aber nicht so zufrieden.Hab schon mit Geiger und Roth gesprochen.Geiger
hat bloß den 6.Gang verkürzt,ist selber nicht zufrieden.Heinz Roth meint,dann sind aber
Gänge kürzer,fürs Getriebe auch nicht so gut.Werde Es irgendwann mal wechseln.


Gruß Andre
[Bild: mittel-12592.jpg]
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#16
Fehler gefunden:

meinte(alle Gänge sind dann kürzer,nicht bloß5. und 6.)

Gruß
[Bild: mittel-12592.jpg]
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#17
Ich denke es gibt da zwei Möglichkeiten:
Das eine wäre der Tausch des Ausgleichgetriebes gegen eines mit einer längeren Übersetzung (also statt ein 3.42er ein 3.15er o.ä.) Dann wären alle Gänge länger übersetzt, der 6. aber immer noch als Overdrive zu nutzen (also Vax immer noch im 5. Gang). Nachteil: etwas schlechtere Beschleunigung . . .
Andere Möglichkeit wird wohl die von Andre genannte Möglichkeit sein den 5. und 6. Gang im Getriebe anders zu übersetzen.

Wer das macht und obs gut ist Frage
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