nun nachdem ich das gute Stück habe, beschäfftige ich mich mit der Umrüstung.
Ich bitte alle deutschen C6 Besitzer, mir mit Bildern der hinteren Beleuchtung, d.h. Blinker, Nebelschlussleuchte und den Schalter dafür zu posten oder an mich zu senden, dass ich mir ein Bild davon machen kann. Fand schon das ein oder andere, aber nichts genaues.
Auch bin ich euch dankbar für Tips jeglicher Art, wie z.B. man die inneren beiden Rückleuchten bearbeiten muss, so dass diese nicht mehr mitblinken usw.
Bezugsquellen für europ. Teile, oder Teilenummern.
Ich kann die Teile dann evtl. hier direkt bei Chevy bestellen, aber ohne Nnummer finden die keine europ. Sachen im Computer.
Danke euch schon mal und ein schönes WE.
Sebastian
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
jede Lösung ist besser als die serienmäßige europäische C6-Beleuchtung:
Die vorne einfach ins Gehäuse geschraubte Standlichtbirne ist schon lachhaft, dass das Auto kein Bixenon-Licht vorne hat, ist unglaublich.
Hinten wirds dann noch schlimmer, die beiden inneren Lampen sind nur Nebelschlußleuchten, d.h. normalerweise leuchten nur die äußeren - und zwar in drei waagrechten Schichten (Rücklicht - Bremslicht - Blinker). Und das bei einer Corvette!
An Deiner Stelle versuchte ich, das Auto mit der US-Heckbeleuchtung nach D zu bringen und mit dem Verweis auf die Bus-Technologie bei der ganzen Verdrahtung eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten.
Sollte das nicht funktionieren, kannst Du Dir hier immer noch Gedanken um eine Umrüstung machen. Bloß keinen vorauseilenden Gehorsam, auch wenn Du beim Bund bist.
Gruß vom Hauptmann d. R.
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Ok das liest sich ja nicht so toll. Hab mir schon so was gedacht, dass die Lichter aber so bescheiden belegt sind hinten ist ja schlimm. Und lass mich raten, Bus Technologier-Hightech, also nicht einfach änderbar?
Habe bei einem Versand hier 4 kompl. europ Rückleuchten gesehen, d.h. Blinker doppelt belegt für beide Rückleuchten. Ist dies überhaupt erlaubt?
Und nun zur Front. Was muss da geändert werden? Hab das noch nicht so verstanden, dachte man muss nur die Daylight Running Lights abschalten.
Gruß Sebastian
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Dave Hill, 27.05.05
Danke für die genaue Erklärung der beiden äußeren Lichter, was hat es aber nun mit der Bus Technologie und der Front zu tun?
Und bitte denkt an Bilder, auch der Schalter innen, wo ist der, wie sieht der aus usw.
Gruß Sebastian
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Dave Hill, 27.05.05
Sebastian, ich weiß nicht ob vorne überhaupt umgerüstet werden muss. Schau mal ob Du irgendwo an Deinen Scheinwerfern eine "E" Nummer entdeckst. Evtl. sind die Teile ja schon mit E-Zulassung.
Wenn dort allerdings eine DOT Nummer mit der Bezeichnung HB (eine Zahl) steht, kann man evtl mit einem lichtechnischen Gutachten auch die US Leuchten in Deutschland fahren.
Letzte Möglichkeit ist natürlich die Umrüstung auf Euro Lampen (wenn es verschiedene zu den US Lampen gibt).
Für meinen Durango hab ich 200 Euro für den Schein gezahlt. Hat mir viiele Probleme erspart. Ruf dort mal an ! Der TÜV Prüfer bei dem wir die Abnahme machen werden hatte damit keine Probleme !
du hast recht, auf den Scheinwerfern ist ne DOT Nummer mit HG usw. Ich mache mir darüber auch nicht so große Sorgen, da die aufwendigste Sache vorn auch die Scheinwerferreinigungsanlage sein wird. Da möchte ich schon die Orginallösung und d.h. ich werde nicht herum kommen, die Teile bei ner Vhevy Garage zu erwerben.
Aber nun wieder zum Heck. Also ich weiss nun, dass nur die äußeren Lampen unterschiedlich sind (3 Funktionen haben), diese kann man hier auch kaufen für 90$ das Stück.
Die inneren sind nur Nebelschlußleuchten. Ich weiss aber immer noch nicht, wie man das ändern könnte, da die inneren nicht blinken dürfen in Deutschland. Habe da bei Corvette Central ein Teil gefunden, welches sich "European Rear Tail Lamp Harness" schimpft. Könnte das ne Lösung sein?
Weiss nicht, verlasse mich nicht so auf die Aussage, dass man das aufgrund der Bus Technologier nicht umbauen muss. Dachte Gelb ist mittlerweile Vorschrift.
Auch suche ich immer noch ein Bild des Knopfes innen für die Nebelschlußleuchte.
Gruß Sebastian
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Dave Hill, 27.05.05