• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8Z06
#41
Ist doch schön, wenn man exklusiv fahren möchte.
Eine C8Z06 fährt eben nicht jeder. Teufel
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#42
Zwei Fakten stehen jedenfalls fest.

Die C8, ist der erste Sportwagen von Chevrolet, den es auch als Rechtslenker gibt, damit ist ein vernünftiger Export nach England, Japan, Australien und wo man sonst noch auf der falschen Seite fährt Großes Grinsen, möglich.

Der Anteil der europäischen Corvette-Verkaufszahlen an der Gesamtproduktion war, ist und wird immer ein Fliegenschiss bleiben.
Man vergleiche das nur mal mit den Ferrarineulassungen in einem insgesamt viel kleineren Segment.

Deshalb ist auch seitens GM der Fokus darauf nicht gerichtet, man denke nur an die Trauerspiele um die Qualität der Anpassungen an europäische Vorschriften, die Generalimporteure in den letzten 30 Jahren und die nicht vorhandene Händlerdichte.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#43
Die C8 hat das Prestige ein Mittelmotorsportwagen zu sein und damit (theoretisch) nochmal eine Liga weiter oben zu spielen
als die Vorgänger. Dass der Unterschied in der Realität kaum vorhanden ist, tut dem Prestige erstmal keinen Abbruch. Großes Grinsen

Das Äußere löst bei mir aber auch keinen Haben-wollen Effekt aus. Das sehe ich wie Tomislav, C6 und C7 gefallen mir deutlich besser.
Aber ist ja nicht das erste Mal, dass in der Corvette Historie der Vorgänger schöner war als der Nachfolger. Nichts verdeutlicht das mehr
als die Preise auf dem Gebrauchtmarkt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#44
(Gestern, 16:17)flugobst schrieb:  Und bitte diejenigen nicht nerven, die andere Geschmäcker haben
Entschuldige wenn du dich genervt fühlst!
Ich hab ja ganz bewusst nur für mich und ein Paar ähnlich denkende geschrieben.
Sollten wir aber nicht denken dürfen, dann ist das "End of Story" schon treffend.
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#45
Ich glaube, irgendwie sind da einige C8 Fahrer ziemlich dünnhäutig , was Fakten oder persönliche Meinungen zu ihrem Auto angeht. Mir wäre es komplett egal, wer was über meine Fahrzeugwahl denkt, weil man sich ja bewusst für ein Fahrzeug entscheidet. Ich würde wahrscheinlich erst so reagieren, wenn die Bemerkungen auch zutreffen.
  Zitieren
#46
(Gestern, 18:43)StevesRay schrieb: Für Deutschland wird für die C8 Z06 mit Stand 01.01.2024 noch kein Bestand gezeigt. Die wenigen Zulassungen werden sich wohl unter "Sonstige" finden.

Gruß
Stefan


Danke für die Info. Wo schaust du das nach? Sollte ja dann zum 01.01.2025 (mit etwas Verzögerung) ein Update geben.
 [Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#47
@Tikt-Performance: Du warst doch gar nicht angesprochen.

@Gelber Bengel: Das ist arg simplifiziert. Es geht nicht darum, dass jeder eine eigene Meinung hat und niemand irgend ein Model mögen muß - es geht darum, dass eine handvoll Leute hier nicht begreifen, dass sie sich in einer Gemeinschaft befinden.

Dieses "Corvetteforum" hat Bereiche für jeden Baureihe. Leider ist ausgerechnet der C8-Bereich derjenige, in dem zuverlässig _jeder_ Thread früher oder später von einem dieser Helden heimgesucht wird um "die gefällt mir nicht" da aufzudrängen. Diese Information ist weder neu (man kennt sich), noch für irgend jemanden interessant oder relevant. Der Effekt ist, dass dieses Forum sich von der Entwicklung abgekoppelt hat und andere Foren Anlaufstelle für Informationen und Hilfen über C8 geworden sind.

Gelber Bengel, stell dir einen Bereich "Streifen auf Corvette" oder "GS Corvetten" oder "Dunkelgraue C7" vor - und da käme in jedem Thread jemand hinein, der "GS Corvetten sind einfach unansehnlich fettleibig" oder "Streifen auf Autos sind nur was für OBI-Parkplätze" oder "C7 mit ihren Camaro Lichtern sind eh keine Corvetten" schriebe.

Beim ersten Mal ignorierst du das, beim dritten Mal nicht mehr. Wenn dein C7-Forenbereich in so gut wie jedem Thread von einem dieser Leute zugemüllt wird, dann läuft da was falsch und hat nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun. Es ist die Menge und der Ort und da hat das Forum eine (von vielen schon mehrfach ruhig und sachlich vorgetragene) falsche Richtung eingeschlagen, deren Effekt eindeutig ist. Ab C7 ist das Forum nicht mehr relevant. Und das finde ich sowohl schade als auch unnötig.

Ich glaube die nicht, dass dir der gravierende Unterschied zwischen "da äußert sich mal einer negativ" zu "da kommt jemand explizit in den Forenbereich der C7 und schreibt in jeden Thread, dass die C7 keine corvette sei" nicht auffällt.
  Zitieren
#48
Uuuuf, Glück gehabt!  OK!

Ich verpiss mich mal in den Performance Thread..............  Prost! Feixen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#49
@Tim11
Die Daten sind vom KBA (kba.de). Bestand FZ2 bzw. monatl. Neuzulassungen FZ11. Weiter kann man noch unter FZ4 die jährlichen Neuzulassungen finden. Veröffentlichung der Vorjahresdaten immer Anfang August im Folgejahr.

Leider wird die C8 bislang überhaupt nicht bei den monatl. Neuzulassungen erfasst. Dazu müsste der Hersteller wohl dem KBA mitteilen, welche TSN in welchen Segmenten aufgeführt werden sollen. Ansonsten werden die wohl bestenfalls unter "Sonstige" geführt. Eine ähnliche Situation besteht aber z. Bsp. auch für McLaren und Lamborghini. Auch da findet man nichts zu den einzelnen Modellen.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#50
Dieses Tohuwabohu bei den Neuzulassungen aufgrund der TSN-Zuordnungen war bei der C7 schon ganz genau so.

Dass Chevrolet dem nicht nachgegangen ist und kein Problem mit null Zulassungen in den KBA-Statistiken hatte, ist auch ein Indiz dafür, wieviel denen am deutschen Markt gelegen ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsdaten C8Z06 Biggi1954 216 90.481 31.10.2023, 23:09
Letzter Beitrag: flugobst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: eistee, 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de