Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978
Ist doch schön, wenn man exklusiv fahren möchte.
Eine C8Z06 fährt eben nicht jeder.
MfG Christian
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zwei Fakten stehen jedenfalls fest.
Die C8, ist der erste Sportwagen von Chevrolet, den es auch als Rechtslenker gibt, damit ist ein vernünftiger Export nach England, Japan, Australien und wo man sonst noch auf der falschen Seite fährt , möglich.
Der Anteil der europäischen Corvette-Verkaufszahlen an der Gesamtproduktion war, ist und wird immer ein Fliegenschiss bleiben.
Man vergleiche das nur mal mit den Ferrarineulassungen in einem insgesamt viel kleineren Segment.
Deshalb ist auch seitens GM der Fokus darauf nicht gerichtet, man denke nur an die Trauerspiele um die Qualität der Anpassungen an europäische Vorschriften, die Generalimporteure in den letzten 30 Jahren und die nicht vorhandene Händlerdichte.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Heute, 05:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute, 05:50 von zuendler.)
Die C8 hat das Prestige ein Mittelmotorsportwagen zu sein und damit (theoretisch) nochmal eine Liga weiter oben zu spielen
als die Vorgänger. Dass der Unterschied in der Realität kaum vorhanden ist, tut dem Prestige erstmal keinen Abbruch.
Das Äußere löst bei mir aber auch keinen Haben-wollen Effekt aus. Das sehe ich wie Tomislav, C6 und C7 gefallen mir deutlich besser.
Aber ist ja nicht das erste Mal, dass in der Corvette Historie der Vorgänger schöner war als der Nachfolger. Nichts verdeutlicht das mehr
als die Preise auf dem Gebrauchtmarkt.
gruss,
zuendler
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
(Gestern, 16:17)flugobst schrieb: Und bitte diejenigen nicht nerven, die andere Geschmäcker haben Entschuldige wenn du dich genervt fühlst!
Ich hab ja ganz bewusst nur für mich und ein Paar ähnlich denkende geschrieben.
Sollten wir aber nicht denken dürfen, dann ist das "End of Story" schon treffend.
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Ich glaube, irgendwie sind da einige C8 Fahrer ziemlich dünnhäutig , was Fakten oder persönliche Meinungen zu ihrem Auto angeht. Mir wäre es komplett egal, wer was über meine Fahrzeugwahl denkt, weil man sich ja bewusst für ein Fahrzeug entscheidet. Ich würde wahrscheinlich erst so reagieren, wenn die Bemerkungen auch zutreffen.
Baureihe: C6 Z06
(Gestern, 18:43)StevesRay schrieb: Für Deutschland wird für die C8 Z06 mit Stand 01.01.2024 noch kein Bestand gezeigt. Die wenigen Zulassungen werden sich wohl unter "Sonstige" finden.
Gruß
Stefan
Danke für die Info. Wo schaust du das nach? Sollte ja dann zum 01.01.2025 (mit etwas Verzögerung) ein Update geben.
Baureihe: C8
Baujahr,Farbe: 2023 CMG
Corvette-Generationen:
Vor 8 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 8 Stunden von flugobst.)
@Tikt-Performance: Du warst doch gar nicht angesprochen.
@Gelber Bengel: Das ist arg simplifiziert. Es geht nicht darum, dass jeder eine eigene Meinung hat und niemand irgend ein Model mögen muß - es geht darum, dass eine handvoll Leute hier nicht begreifen, dass sie sich in einer Gemeinschaft befinden.
Dieses "Corvetteforum" hat Bereiche für jeden Baureihe. Leider ist ausgerechnet der C8-Bereich derjenige, in dem zuverlässig _jeder_ Thread früher oder später von einem dieser Helden heimgesucht wird um "die gefällt mir nicht" da aufzudrängen. Diese Information ist weder neu (man kennt sich), noch für irgend jemanden interessant oder relevant. Der Effekt ist, dass dieses Forum sich von der Entwicklung abgekoppelt hat und andere Foren Anlaufstelle für Informationen und Hilfen über C8 geworden sind.
Gelber Bengel, stell dir einen Bereich "Streifen auf Corvette" oder "GS Corvetten" oder "Dunkelgraue C7" vor - und da käme in jedem Thread jemand hinein, der "GS Corvetten sind einfach unansehnlich fettleibig" oder "Streifen auf Autos sind nur was für OBI-Parkplätze" oder "C7 mit ihren Camaro Lichtern sind eh keine Corvetten" schriebe.
Beim ersten Mal ignorierst du das, beim dritten Mal nicht mehr. Wenn dein C7-Forenbereich in so gut wie jedem Thread von einem dieser Leute zugemüllt wird, dann läuft da was falsch und hat nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun. Es ist die Menge und der Ort und da hat das Forum eine (von vielen schon mehrfach ruhig und sachlich vorgetragene) falsche Richtung eingeschlagen, deren Effekt eindeutig ist. Ab C7 ist das Forum nicht mehr relevant. Und das finde ich sowohl schade als auch unnötig.
Ich glaube die nicht, dass dir der gravierende Unterschied zwischen "da äußert sich mal einer negativ" zu "da kommt jemand explizit in den Forenbereich der C7 und schreibt in jeden Thread, dass die C7 keine corvette sei" nicht auffällt.
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Uuuuf, Glück gehabt!
Ich verpiss mich mal in den Performance Thread..............
Baureihe: C7 MT7
Baujahr,Farbe: 2015 yellow
Corvette-Generationen:
Vor 7 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 7 Stunden von StevesRay.)
@Tim11
Die Daten sind vom KBA (kba.de). Bestand FZ2 bzw. monatl. Neuzulassungen FZ11. Weiter kann man noch unter FZ4 die jährlichen Neuzulassungen finden. Veröffentlichung der Vorjahresdaten immer Anfang August im Folgejahr.
Leider wird die C8 bislang überhaupt nicht bei den monatl. Neuzulassungen erfasst. Dazu müsste der Hersteller wohl dem KBA mitteilen, welche TSN in welchen Segmenten aufgeführt werden sollen. Ansonsten werden die wohl bestenfalls unter "Sonstige" geführt. Eine ähnliche Situation besteht aber z. Bsp. auch für McLaren und Lamborghini. Auch da findet man nichts zu den einzelnen Modellen.
Gruß
Stefan
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Dieses Tohuwabohu bei den Neuzulassungen aufgrund der TSN-Zuordnungen war bei der C7 schon ganz genau so.
Dass Chevrolet dem nicht nachgegangen ist und kein Problem mit null Zulassungen in den KBA-Statistiken hatte, ist auch ein Indiz dafür, wieviel denen am deutschen Markt gelegen ist.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|