Beiträge: 82
Themen: 7
Registriert seit: 09/2024
Gleich noch ne Frage zum Kühlmittel: Hab jetzt aktuell das grüne drin, ist das das richtige für die C3? Auch für Alukühler geeignet?
Anscheinend gibt es hier in den Foren verschiedene Meinungen zu den Kühlmitteltypen
Darf ich das hier verwenden (Egal ob Originalkühler oder Alu Kühler)
https://www.ebay.de/itm/373813296069?chn...gIfePD_BwE
Beiträge: 1.402
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort:
54497
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 schwarz
Kennzeichen:
BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Sehr schön, wir erwarten dann den Erfahrungsbericht 😁😉
Beiträge: 82
Themen: 7
Registriert seit: 09/2024
Beiträge: 405
Themen: 18
Registriert seit: 01/2019
Ort:
Weilburg
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977 schwarz/schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo
Ich habe auch das Mannol AG 13 drinne.
Keine Probleme bis jetzt.
Gruß Lars
Schwarz ist bunt genug!
Beiträge: 304
Themen: 61
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Schweiz, ZH
Baureihe:
C3 Convertible
Baujahr,Farbe:
69 rot
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
ich habe den vor 2 Jahren verbaut. Hatte zuvor einen originalen bei Malburg gekauft, der überstand nicht mal die probefahrt. Hatte reklamiert und Malburg organisierte mir einen neuen, auch der hielt nicht lange. 2 Wochen oder so. Der wollte er mir nicht mehr austauschen. Daher entschied ich mich für diesen Alukühler. Bin sehr zufrieden, kühlt ausgezeichnet. Die montage war etwas kriki, ich musste die Halterungen und die Plastikbauteile um den Kühler anpassen. Ich kann ihn enpfehlen.
Gruss Tony
Beiträge: 82
Themen: 7
Registriert seit: 09/2024
Den von Worley hast du jetzt drin? Oder den, den ich als letztes reingeschickt habe
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ist der Worley komplett verschweisst oder ist das Netz verklebt in die Seitenwannen ?
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 304
Themen: 61
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Schweiz, ZH
Baureihe:
C3 Convertible
Baujahr,Farbe:
69 rot
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Bei meinem war alles komplett verschweisst.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ich hatte vor 15 oder mehr Jahren einen Billigalukühler , glaube von Summit gekauft. Allerdings musste ich Eingang und Auslaufstutzen neu schweissen, da es ein Universalkühler war und nur gerade Stutzen hatte. Irgendwo hier ist ein Thread darüber. Hällt immer noch. Der wurde mir sogar vom US Forum aus angeraten, da er komplett verschweisst ist. Bei einigen Alukühlern ist das Netzt wohl in die Seitentaschen verklebt. Ich hätte jetzt keine Bedenken, diesen Worley zu nehmen, bräuchte ich einen neuen Kühler.
Bräuchte den aber für manuelles Schaltgetriebe, also ohne Kühler 8 mm Stutzen.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .