• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fa. Kienle nahe Stuttgart unter Fälschungsverdacht
Es muss nicht in die Hose gehen, es ist nur anders.
Und ich hoffe so wie ich mich auch noch für Dampflocks und Propellerflugzeuge begeistern kann, dass unsere Verbrenner noch lange die heutigen Jungen begeistern können.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
Ich bin jetzt Mitte 30 und damals schon mit dem Internet aufgewachsen. Also kenne ich quasi beide Generationen und lebe auch danach.
Viele digitalen Wege beschreite ich nicht mehr, weil ich einfach noch den Luxus habe, auf die Analoge Version zu wechseln. 
Und das tue ich jedes Mal wenn ich merke, dass die digitale Version keine Verbesserung bringt.
Kinder Bj. 2000 und jünger würden nichtmal auf die Idee kommen, irgendwas in einem Ladengeschäft zu kaufen. 

Der Young- und Oldtimermarkt wird nicht einbrechen und nichts von seiner Faszination verlieren. Zumindest nicht, solange meine Generation am stärksten vertreten ist. 
Auch in den beiden nachfolgenden Generationen werden sich viele Enthusiasten finden. Gerade wenn sie die Leidenschaft von den Eltern in die Wiege gelegt bekommen (haben).
Das weiß auch Mercedes. Nicht umsonst buhlen sie um Kienle und die Expertiese der Mitarbeiter. Denn das was sie da machen hat Hand und Fuß. Vielleicht ist es teilweise nicht legal gewesen, aber die Arbeiten wurden sauber ausgeführt. Arbeitnehmer die dieses Handwerk beherrschen, gibt es bekanntlich nicht wie Sand am Meer.
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
Kienle hat, wie ich schon weiter oben schrieb, die letzten Jahre defizitär bis gerade mal kostendeckend gearbeitet. Das lag sicherlich größtenteils an der damaligen kaufmännischen Ausrichtung. Fleißige und erfahrene Mitarbeiter sind leider meistens nur ein Stück vom Kuchen. Wer den Standort und die Immobilie kennt, wird feststellen, dass sie zumindest bei meinem letzten Besuch vor ca. 3 Jahren schon nicht mit dem restlichen Außenauftritt übereinstimmte. Dass Mercedes darüber nachdenken könnte, das so weiter zu führen, halte ich für unwahrscheinlich. Vielmehr würde es wohl zu einer gezielten Zerlegung des Betriebs kommen. Wer außer Mercedes könnte mit einem so speziellen Warenlager außer stumpfem weiterverhökern was profitables anfangen? Ob die Mitarbeiter bei Mercedes einen Arbeitsplatz finden könnten, bleibt bei deren heutiger Personalpolitik ebenso fraglich.
  Zitieren
Ich glaube, dass es denen einzig und allein ums Ersatzteillager geht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Hab grade die Vorschau gesehen.
Heute 22:35 Uhr, Stern tv.
Reportage über 2 Mercedes 300 SL mit gleicher FIN...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
Hallo

Gestern verpasst, aber gerade im Replay auf dem PC gesehen. Der "arme" Sultan.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Wen Hintergründe im weiterem Verlauf der Causa Kienle interessieren, sollte sich die heute gezeigte Dokumentation im SWR in der Mediathek mal anschauen. Schon erstaunlich, wie sich das so entwickelt. Vor allem wie wenig sich das Werk nach Auftauchen der Ungereimtheiten für die Vorgänge interessiert hat. Wer will schon seine Integrität und Seriosität auf's Spiel setzen? Und die seiner schwarzgeldkräftigen Klientel im Oldtimersektor? Und Betrogene vorzuführen geht ja mal gar nicht. Das käme ja nach Stuttgart zurück. Irgendwie grummelt es gerade bei mir im Darmtrakt, dass ich letzte Woche bei dem Verein noch ein Auto gekauft habe.
  Zitieren
...und wenn das alles so abgelaufen ist, wie es sich im Bericht darstellt, hätte Kienle schon seit Jahren manipuliert und gefälscht und nicht erst jetzt im aufgeflogenen Fall der zwei Mercedes mit identischen FIN.
Jedenfalls scheint mir der Bericht sehr schlüssig.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
https://www.ardmediathek.de/video/doku-u...zIxMjkyNzE

Link zum Fernsehbeitrag…
LG Achim
Achim  Hallo-gruen
  Zitieren
Ja, natürlich ist das kein Einzelfall, wenn man hört, was die ehemaligen Mitarbeiter zu berichten haben, ist man fassungslos. So was kennt man eigentlich nur von irgendwelchen Klitschen. Ich erinnere mich aber noch, als Martin vor Jahren dort war, um im Auftrag eines Kunden, einen Flügeltürer zu besichtigen. Er war schon damals erstaunt, was das für eine Bruchbude war und hinsichtlich des SL sehr skeptisch und hat seinem Kunden vom Kauf dort abgeraten. Der sollte ihm mal ganz besonders dankbar sein.

Ansonsten auch kein Einzelfall in der Branche, z.B. für Porsche kann man auch solche Dinge finden.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C7 Stingray am Bodensee Nahe Radolfzell lukiii_t 0 1.007 10.06.2024, 14:54
Letzter Beitrag: lukiii_t
  Suche Werkstatt für Corvette C3 in Ba-Wü - nähe Stuttgart Longharry 18 17.586 21.10.2022, 17:22
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wer kennt diese C5 / Besichtigung Nähe Villingen-Schwenningen Benrather 13 20.466 21.02.2020, 13:56
Letzter Beitrag: Benrather
  Suche Motoreninstandsetzer im Raum Stuttgart marion 13 32.506 14.02.2019, 10:50
Letzter Beitrag: marion
  Händler für EU-Fahrzeugimport Raum Stuttgart ? galaxy7 1 7.991 07.12.2018, 16:35
Letzter Beitrag: Stingray 69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de