82 Two tone blue C3 aus Sachsen
Im heutigen Video geht die richtige Zerlegung der GFK-Karosse los.
In die Kürze vom Video passte leider noch nicht das Abnehmen eines größeren Teils hinein.
Das wird wohl für Front Clip und Firewall noch jeweils ein Video in Anspruch nehmen.
Fotos habe ich leider keine gemacht. Vielleicht versuche ich in so einem Fall nachträglich ein paar Bilder aus dem Video zur Veranschaulichung mit einzustellen.
Ich wüsche euch viel Spaß beim Anschauen und freu mich wie immer über Kommentare und Likes zum Video.
Abonieren nicht vergessen.


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So hab noch ein paar Snapshots aus dem Video gezogen für bisschen Überblick:

Es ging direkt weiter nach dem Verkleidungsteil der A-Säule.
Hier beim Lösen der Klebenaht von Firewall zur A-Säule.
11-001
Nieten ausbohren von der Schwellerabdeckung.
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Ein Teil der Weatherstrips der Tür, sieht doch garnicht so schlecht aus.
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Im Inneren aber vollkommen faul.
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Gesäubert.
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Schließbolzen der Tür entfernen.
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Trennen von Schwellerabdeckung zu B-Säulenverkleidung.
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B-Säulenverkleidung zu Rear Clip
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Naht freilegen von Schweller zur B-Säule
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... und trennen.
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Schwellerabdeckung zu Front Clip.
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Firewall Klebenaht zum unteren Scheibenrahmen.
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Nieten ausbohren.
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Klebemasse rauspopeln.
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Die Substanz ist doch wirklich noch sehr gut!


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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Toni, das von dir im Videovorspann gebrachte Zitat von Herbert von Karajan zur Zielerreichung gefällt mir und zeigt deinen Sinn für Humor. Wirft bei mir die Frage auf:
Hast du wirklich das Ziel, diese C3 in der damals verwendeten GFK-Technik wieder fachgerecht zusammenzubauen und mit H-Kennzeichen durch den TÜV zu bringen? Oder geht es inzwischen um einen Kurs in Anatomie der späten C3 (was ich ehrlich hoch interessiert und gerne verfolge)?

Gruß Reiner
"Everything is OK in the end. If it's not OK, it's not the end."
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"Anatomiekurs der späten C3" find ich gut 🤣
Das Zitat von Karajan soll weniger von meinem Humor erzählen, sondern mehr zur Motivation dienen, immer weiter an sich zu arbeiten. Ich fand es für den Moment, als ich es ausgewählt habe, passend für meinen aktuellen Stand.
Ich kann nicht sagen wie ich sie wieder zusammenbauen werde.
Zum Front Clip komme ich als nächstes, da können wir sicher drüber reden über das WIE.
Beim Rear Clip später gibt es bisher keine Alternative als die Teile die ich vom GFK trenne, aufgearbeitet wiederzuverwenden, da es keine Aftermarket Rear Clips für die Käseglocke gibt.
Gesamtgesehen wird es wohl eher ein chirurgischer Eingriff bis auf die Knochen mit dem anschließenden schonenden Wiederaufbau unter Verwendung von Alt- und Neugewebe.
Ja, zum Schluss soll wieder ein H-Kennzeichen dran stehen.
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Ich hatte kürzlich, Aufgrund meines letzten Posts, Dynamic Corvettes angeschrieben.
Diese sind einer von sehr wenigen Herstellern von Aftermarket GFK Teilen für Corvettes, nur leider keine Front und Heckpartien für die Käseglocken von 78-82.
Vor ein paar Minuten erhielt ich tatsächlich die Antwort, das sie planen sich Formen für diese Jahre herzustellen.
Sie brauchen nur etwas mehr Zeit, ein Winterprojekt.
Ich bleibe gespannt, wenn ich auch nocht nicht weiß ob ich sie brauchen werde, aber wenn allein die Möglichleit besteht, erhellt es doch ein wenig den Himmel für einige Corvetten.
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Weiter mit bewegten und unbewegten Bildern:



Der erste Teil zum Lösen des Front Clip.
Viel Spaß beim Anschauen.

Für die Liebhaber des unbewegten Bildes eine kleine Zusammenfassung:
Frontclipverstrebung auf der Firewall rechts...
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Orientierungsbohrung rechts...
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... und links.
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Der Moment den sich keiner wünscht  Waaas?
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Frontclipverstrebung links mit freigelegter Klebestelle des getauschten Frontclipteils.
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Frontclipverstrebung Mitte.
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Heulen
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"STRIP-W/S LWR OTR FRM TO FRT FDR UPR BOND"
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Klebenaht Frontclip zu hinterem rechtem Firewall-Teil
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Kleine Keile zum Checken wo es noch hängt
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Bonding Strip an der falschen Stelle gelöst
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Rechte Seite frei
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Links geht es mit etwas mehr Erfahrung bald weiter.
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Guten Morgen...
Das ist ja mal was..
Gruß Kalle
Gruß Kalle
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In letzter Zeit ist es etwas ruhig geworden um den Ausbau meiner Werkstatt.
Doch ich war nicht untätig und so erstrahlt sie nun in hellstem Licht.

Einmal halbe Kraft:
20241026-143054 20241026-143031

Und volle Power:
20241026-140007 20241026-135946

Problem war einfach, das das Gebäude vor einigen Jahren vom vorherigen Besitzer dermaßen ausgeschlachtet wurde das nichts als die Wände Dach und Fenster übrig blieb.
Alles was man zu Geld machen konnte wurde herausgerissen.
Somit mussten wir uns um einen neuen Hausanschluss und aller damit verbundenen Bürokratie kümmern.

Für normale Arbeiten reicht stets die halbe Kraft aus. Alle Lampen werden sicher nur für meine Videoaufnahmen benötigt wegen geringerer Schattenbildung.
Freue mich schon auf die ersten Ergebnisse.

Auf jedenfall geht es nach ein paar düsteren Videos bald auf der hellen Seite weiter.
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Sehr gut.

Teste die Lampen auch mal mit der Kamera. Ich habe häufig Probleme mit Flackern. Oftmals hilft eine Änderung der Framerate beim Filmen.
Aber gutes Licht ist durch nichts zu ersetzen.
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