Beiträge: 145
Themen: 8
Registriert seit: 12/2023
Ort:
Beckingen/ Saarland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 /grau
Kennzeichen:
MZG- WK XXX
Corvette-Generationen:
30.08.2024, 17:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2024, 18:20 von C3 Kalle.)
Martin,
Lies mal richtig ,erster Verdacht war Lima, danach war ich weiter auf Fehlersuche, ich sah auch das ein Pluskabel zum Anlasser geht, konnte aber nicht direkt unters Auto..
So um es kurz zu machen, der Hinweis zum Anlasser hätte mit Sicherheit früher kommen können..mein Kabel war komplett versammelt und zerbröselt.. Und nochmal besorg dir nen Plan und guck wie zurecht kommst.. Es gibt bestimmt Mitglieder hier die das nicht lesen können.
Kalle
Beiträge: 145
Themen: 8
Registriert seit: 12/2023
Ort:
Beckingen/ Saarland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 /grau
Kennzeichen:
MZG- WK XXX
Corvette-Generationen:
Noch ein letztes.. Mitglied hat ein Problem... erklärt ..
Antwort 1 Besorge dir nen Plan .
Antwort 2 Es gibt folgende Möglichkeiten, das, das oder das. Überprüfe das mal .. welche Antwort ist die hilfreiche??
Mehr wollte ich nicht sagen...
Gruß Kalle
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Ohne Plan findest Du nie raus, wo die Lima überall hin "Fühler" hat - ich musste auch erst in den Plan schauen, um zu sehen daß die Batterieplus am Starter bekommt...
Und wenn da niemand genau das Problem schon mal hatte und genau so die Lösung aussah, kann es schon mal länger dauern 👍
Den Plan solltest Du IMHO schon haben, seit Du die C3 hast 🕯️Notfalls einen von einem BJ etwas davor oder danach, viele Kabel sind ja über Jahre die gleichen.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 145
Themen: 8
Registriert seit: 12/2023
Ort:
Beckingen/ Saarland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 /grau
Kennzeichen:
MZG- WK XXX
Corvette-Generationen:
30.08.2024, 19:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2024, 19:29 von C3 Kalle.)
@Daabm😉
Hast auch recht,uch hatte ja nichts mit dir oder jemand anders persönlich.. alles gut..und den Plan habe ich sogar in Farbe ☺️
Kalle
Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Guten Morgen
Verstehe ich das richtig dass du bemängelst, nicht sofort die richtige Fehlerlösung hier erhalten zu haben, sondern erst nach ner Weile ?
Das ist mal neu . Trotzdem danke für den Thread, ist lehrreich und zeigt, dass man sich nicht gedanklich zu sehr an einem Bauteil verhakt.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 145
Themen: 8
Registriert seit: 12/2023
Ort:
Beckingen/ Saarland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 /grau
Kennzeichen:
MZG- WK XXX
Corvette-Generationen:
31.08.2024, 11:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2024, 11:20 von C3 Kalle.)
@wesch
Ich habe nicht bemängelt das die Lösung nicht schnell kam.
Ich hatte mich zuerst auch nur auf die Lima konzentriert..
Ich denke wir können das jetzt beenden
Danke Kalle
Beiträge: 1.018
Themen: 56
Registriert seit: 09/2014
Ort:
Karsruhe/ Rastatt
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
80 schwarz grau
Corvette-Generationen:
Hallo Kalle,
Hauptsache meine Ferndiagnose hat geholfen, Grüße kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
Beiträge: 145
Themen: 8
Registriert seit: 12/2023
Ort:
Beckingen/ Saarland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 /grau
Kennzeichen:
MZG- WK XXX
Corvette-Generationen:
@Kalle1
Ja mein lieber das war klasse🇺🇲😎
Gruß Kalle