22.08.2024, 12:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2024, 13:26 von Supercharged.)
Hey,
da ich jetzt in meinem Kompressor die Kühlelemente kontrolliert habe, das Kühlwasser, Kompressoröl, und den Coupler wechsel möchte ich das Ventilspiel überprüfen.
Meine Kühlelemente im Kompressor sind im neuwertigen Zustand da Wagen nie überhitzt oder auf Rennstrecke war
Da meine ZR1 die letzte der Baureihe ist 2013 Baujahr.
Hat die da Probleme mit den Ventilführungen?
Nachsehen werde ich so oder so da Ventildeckel schon offen und Werkzeug für Ventilfedern Demontage bestellt.
Neue Ventilschaftdichtungen sind auch schon bestellt.
Falls Fragen aufkommen wie.......
1. Druckluft 4 Bar in Zylinder über Zündkerze (Ventil kann nicht in Brennraum fallen)
2. Ventilfeder mit Werkzeug lösen
3. Ventil mit Hand festhalten
4. Druckluft abstellen und Ventilspiel überprüfen
Die Kipphebel müssen da ja nur ab.
Jetzt die Frage:
1. Müssen die Schrauben der Kipphebel am LS9 nach Demontage ersetzt werden?
2. Falls ja wo bekomme ich diese Schrauben neu her? Rockauto gibt es die nicht zu bestellen.
3. Falls nein welches genaue Drehmoment bekommen die Schrauben der Kipphebel beim LS9 damit die wieder original fest sind.
Ich möchte keinen kapitalen Motorschaden bekommen wenn so ein Kipphebel sich löst!!!!!!!!
Der Muss nach Vorschrift fest sein!
Bitte um Hilfe
Reiner
da ich jetzt in meinem Kompressor die Kühlelemente kontrolliert habe, das Kühlwasser, Kompressoröl, und den Coupler wechsel möchte ich das Ventilspiel überprüfen.
Meine Kühlelemente im Kompressor sind im neuwertigen Zustand da Wagen nie überhitzt oder auf Rennstrecke war
Da meine ZR1 die letzte der Baureihe ist 2013 Baujahr.
Hat die da Probleme mit den Ventilführungen?
Nachsehen werde ich so oder so da Ventildeckel schon offen und Werkzeug für Ventilfedern Demontage bestellt.
Neue Ventilschaftdichtungen sind auch schon bestellt.
Falls Fragen aufkommen wie.......
1. Druckluft 4 Bar in Zylinder über Zündkerze (Ventil kann nicht in Brennraum fallen)
2. Ventilfeder mit Werkzeug lösen
3. Ventil mit Hand festhalten
4. Druckluft abstellen und Ventilspiel überprüfen
Die Kipphebel müssen da ja nur ab.
Jetzt die Frage:
1. Müssen die Schrauben der Kipphebel am LS9 nach Demontage ersetzt werden?
2. Falls ja wo bekomme ich diese Schrauben neu her? Rockauto gibt es die nicht zu bestellen.
3. Falls nein welches genaue Drehmoment bekommen die Schrauben der Kipphebel beim LS9 damit die wieder original fest sind.
Ich möchte keinen kapitalen Motorschaden bekommen wenn so ein Kipphebel sich löst!!!!!!!!
Der Muss nach Vorschrift fest sein!
Bitte um Hilfe
Reiner