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NEUES PROJEKT C8 Z06 R
#1
Bald wir Sie kommen, meine neue C8 Z06 
Es wird ein neues Projekt geben mit allem drum und dran damit Sie noch schneller sein wird als Sie jetzt schon ist.

Das erste was eingetroffen ist.
Pirelli Trofeo R in der Dimension 355 25 21
Dazu kommen natürlich die passenden Felgen dazu.
Bilstein Fahrwerk ist ein muss OK! 
Natürlich auch ein muss, die grösste AP Bremsanlage mit 30mm dicken Belägen

Weiter wird mein Ziel sein das Fahrzeug 150-200 Kilo leichter zu machen

Das Fahrzeug soll dabei immer die Strassenzulassung beibehalten, wir werde also alle Teile prüfen.

Demnächst mehr in diesem Kino
[Bild: 48097849xr.jpg]

[Bild: 48097850bh.jpg]
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#2
[Bild: 48097960gx.jpg]
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#3
Ich bin schwer gespannt was da alles passiert Cölestin, auch wenn Ich die C8 immer noch für einen amerikanischen Ferrari halte.
Gibt es "offizielle" Preise was eine normale C8 Z06 in der Schweiz kostet inkl. Steuern, aus Neugierde?
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#4
(19.06.2024, 15:47)Traumtänzer schrieb: Ich bin schwer gespannt was da alles passiert Cölestin, auch wenn Ich die C8 immer noch für einen amerikanischen Ferrari halte.
Gibt es "offizielle" Preise was eine normale C8 Z06 in der Schweiz kostet inkl. Steuern, aus Neugierde?

Ab 220000.- bist dabei je nach Ausstattung
Wir konzentrieren uns nun auf die US Version ohne Partikelfilter Auspuffrohre in der Mitte
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#5
Ich freue mich schon auf weitere Details....Bitte weiter berichten Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
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#6
„Bilsteinfahrwerk ist ein muss“?

Ich kenne mich mit der C8 nicht aus, aber ich habe das Gefühl, dass das Originalfahrwerk schon sehr gut auf die Performance des restlichen Fahrzeugs angepasst wurde. Das sieht man ja auch an Tests und Rundenzeiten. Gibt es denn da Probleme oder Verbesserungspotential beim Fahrwerk?

Ansonsten cooles Projekt.
Viele Grüße, Tobi



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#7
Selbst bei einem 992 GT3 RS bekommt man bei Manthey ein “noch besseres/schnelleres Fahrwerk und Porsche kann das schon mit am besten!
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#8
Glaube ich absolut. Nur ist Manthey ja auch auf Porsche spezialisiert und steckt daher so tief in der Porsche-Materie drin, um noch das letzte Quäntchen rausholen zu können. Ein markenoffener „Veredler“ wie z.B. Bilstein ist nicht auf Corvette spezialisiert. Daher frage ich mich als interessierter Laie halt, weshalb eine Verbesserung (in welcher Form auch immer) erwartet wird.

Wie gesagt…das ist nur reines Interesse. Fahrwerkspezialist bin ich nicht. Zwink
Viele Grüße, Tobi



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#9
Wenn das Pflichtenheft bei diesem Projekt an das Fahrwerk andere Anforderungen als das Serienfahrwerk enthält, das auf Bedingungen Rücksicht nehmen muss, die für ein derartiges Projekt nachrangig sein könnten, dann kommt es auch zu anderen Lösungen, die in Bezug auf die gewünschten Anforderungen deutlich besser sein können.

Das hat mit besseren oder schlechteren Ingenieursleistungen nichts zu tun, es sind einfach andere.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#10
Und dazu kommt dann noch extremer Kostendruck in der Großserie. Der ist im Tuningbereich sicher nicht ganz so hoch, was die Verwendung hochwertigerer Komponenten zulässt.

Ein interessantes Projekt, wird sicher spannend. Ich bin vor allem neugierig, wie ihr diese Gewichtsreduzierung realisiert.
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