Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: 07/2018
Hallo Leute ! Ich fahre eine '76 C3 und habe ein kleines Problem mit meinem Türverriegelungsknopf innen. Der Knopf ist mit einem Feder-Clip befestigt , und der ist mir abhanden gekommen.
Weiß jemand von Euch vielleicht ob es hier eine alternative z.B. von einem deutschen Hersteller oder so gibt ?
Es geht wie gesagt nur um den Sicherungsclip aus Federstahl der in die Rille hinter dem Knopf eingesteckt wird , so das der Knopf an Ort und Stelle bleibt.
Würde mich sehr freuen !
Viele Grüße Stefan
"guck mal der Penner , der fährt die Corvette"
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: 07/2018
Hallo Oeli ! Vielen Dank für Deine Information !!!
Habe bei Bernd schon angerufen , hat aber auch Brückentag. Werde Montag erneut versuchen.
Nochmals Vielen Dank und Grüße Stefan
"guck mal der Penner , der fährt die Corvette"
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Berlin
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
Ich habe mir ein M4 Gewinde geschnitten und den Knopf geschraubt....so geht es wesentlich besser ab......an der Türverkleidung muss man bei der alten Vette ja doch ab und an ran;-)
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: 07/2018
Hi ! Das ist doch auch mal eine gute Alternative. Sehr innovativ , werde ich auf jeden Fall auch in Betracht ziehen.
Vielen Dank und Grüße
Stefan
"guck mal der Penner , der fährt die Corvette"
Beiträge: 4.077
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
ich hatte mir aus einer Feder mit passender Drahtstärke einen Clip als Ersatz gebogen, der ist bis heute noch drin.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Meine Knöpfe sind auch geschraubt wie die von BerlinCorvette. Die Federn hielten die Knöpfe nicht mehr fest genug.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: 07/2018
Hallo Leute !
Recht herzlichen Dank für Eure Zeit u. die vielen guten Vorschläge. Ich bin zwischenzeitlich bei Ebay fündig geworden , zu einem vernünftigen Preis.
Doch die Idee mit der Schraube werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten , ist einfach praktikabler als die blöde Feder.
Vielen Dank , viele Grüße Stefan
"guck mal der Penner , der fährt die Corvette"