Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: 04/2022
Trotz neuer Benzinpumpe und neuen Luft- und Benzinfilter geht die gute sehr schlecht über 3000UMin geht gar nichts und sie beginnt zu stottern.
Hat jemand Ideen? Habe nachnwenigen Kilometern fahrt starken Unterdruck im Tank. Kann es daran liegen, dass die Benzinpumpe gegen den Unterdruck arbeiten muss weil der Druckausgleich fehlt?
Neuer abschließbarer Tankdeckel brachte keine Abhilfe. Über welches Ventil wir de4 Druckausgleich über diesen
Aktivkohlefilter geregelt?
Was kann man noch testen?
Beiträge: 3.455
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Als erstes würde ich mal mit einer Benzinuhr checken, wieviel Druck überhaupt am Rail anliegt.
Gruß
Reiner
Beiträge: 483
Themen: 37
Registriert seit: 09/2004
Ort:
Rosbach v.d.H. bei Friedberg/Hessen
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1984 silber, 1991 schwarz
Kennzeichen:
FB-LS 8H, FB-LS 63H
Baureihe (2):
Camaro Z28 Iroc-Z
Baujahr,Farbe (2):
1986, rot
Kennzeichen (2):
FB-L 2H
Baureihe (3) :
Mondeo TDCI Alltagschrottt, Pontiac Fiero
Baujahr,Farbe (3) :
2005, schwarzmet., 1987 grünmet.
Kennzeichen (3) :
FB-LS 912, FB-XX 912
Corvette-Generationen:
Hallo, ich hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem, lange gesucht und alles mögliche ausgetauscht. Egal in welchem Gang ich auch Gas gegeben habe, bei 3000 Umdrehungen war Schluss. Dann kam der Tip das evtl. der Kat zugerust sein könnte und das war es. Die Innereien des Kats waren zerbröselt und haben sich zum Teil quer gelegt. Ich habe den Kat dann probeweise mal ausgeräumt und wieder eingebaut und die Kiste rannte wieder wie es sein sollte.
Gruß Gerhard
Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: 04/2022
Hallo, danke für die Antworten. Habe Anfang des Jahres eine Magnaflow verbaut und konnte da, zumindest von hinten in den Kat schauen, war alles weiss und wohl geordnet😉 Ich schraube aber demnaächst mal an den Headers auf und gebe Druckluft rein. Da kann ich gleich mit ausschliessen, dass ein Vorkat zu ist.
Wo messe ich den Benzindruck am Rail? Am Membranventil oder an der Drosselklappe?
Beiträge: 3.492
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort:
N´rhein
Baureihe:
Blown C6 vert
Baujahr,Farbe:
'05 VY
Baureihe (2):
86er C4
Baujahr,Farbe (2):
white
Baureihe (3) :
67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) :
Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Hinten rechts im rail ist ein Schrader valve.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: 04/2022
Hallo, danke für die Antworten. Habe Anfang des Jahres eine Magnaflow verbaut und konnte da, zumindest von hinten in den Kat schauen, war alles weiss und wohl geordnet😉 Ich schraube aber demnaächst mal an den Headers auf und gebe Druckluft rein. Da kann ich gleich mit ausschliessen, dass ein Vorkat zu ist.
Wo messe ich den Benzindruck am Rail? Am Membranventil oder an der Drosselklappe?
Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: 04/2022
Danke euch, ich werde berichten👍