Beiträge: 1.478
Themen: 273
Registriert seit: 04/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe (2): C6 Z06
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
Hallo Ralf,
danke dir für die ausführliche Erläuterung - wie ich merke, bist du gut im Thema bzw. kennst dich aus(-:
Ich suche nur eine Plug&Play-Lösung, die sauber vorkonfektioniert ist...
Chris hat weiter oben ja auch schon etwas genannt, was gut funktionieren soll - ich habe hier noch eine weitere bekannte Variante:
https://www.vleds.com/v6-triton-wa.html
Gebe da ja gerne ein wenig mehr aus, wenn es zuverlässig funktioniert
Danke euch und schönen Sonntag, Thilo
Beiträge: 1.430
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
Mir scheint, dass das weiße Tritonlicht mit 900 Lumen als Standlicht evtl. viel zu hell und damit nicht StVo konform ist ?
VG Armin
Beiträge: 201
Themen: 6
Registriert seit: 05/2013
Ort: Sachsen-Anhalt
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2011, Torch Red
Baureihe (2): Dodge Charger SRT8
Baujahr,Farbe (2): 2012, silber
Corvette-Generationen:
Stimmt nicht ganz. Die Teile sind zwar eigentlich für die TFL-Blinker-Kombination gedacht und funktionieren in dieser Form super, haben aber die Möglichkeit über eine Dimmfunktion in der Helligkeit reduziert zu werden.
Habe ich in meinem Dodge so seit Jahren ohne Probleme drin.
ABER: Es wird definitiv ein Lastwiderstand benötigt, um das Hyperflashing zu verhindern.
Beim Dodge musste ich sogar auf eine, ebenfalls von VLEDS angebotene, externe Relais-Schaltung umbauen, da die Steuerung sonst nach 7x (korrektem) blinken den Blinker deaktiviert hat.
Für das Heck habe ich dann die "einfachen" Switchbacks ( https://www.vleds.com/shop-products/led-...wa-5k.html) genutzt und mir einen Adapter von Sockel 1-phasig auf 2-phasig gebaut, da es hier ja nur um Blinker und Rückfahrscheinwerfer ging.
Gruß,
Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."
Stephen Hawking
1942 - 2018
Beiträge: 2.511
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
(07.04.2024, 11:42)Ty Judge schrieb: Stimmt nicht ganz. Die Teile sind zwar eigentlich für die TFL-Blinker-Kombination gedacht und funktionieren in dieser Form super, haben aber die Möglichkeit über eine Dimmfunktion in der Helligkeit reduziert zu werden. Das ist korrekt, ich habe die in meiner C6 in den Hauptscheinwerfern als Ersatz für die rein gelben US-DRL drin. Die Dimmfunktion kommt dann zum Tragen, wenn die Hauptscheinwerfer (Abblend-/Fernlicht) eingeschaltet werden, dann sollen/dürfen die TFLs nicht mehr so hell wie am Tag leuchten. Für Parkbeleuchtung wäre mir das aber noch zu hell, da bleibe ich bei den "Funzeln" in den NSW.
(07.04.2024, 11:42)Ty Judge schrieb: ABER: Es wird definitiv ein Lastwiderstand benötigt, um das Hyperflashing zu verhindern.
Beim Dodge musste ich sogar auf eine, ebenfalls von VLEDS angebotene, externe Relais-Schaltung umbauen, da die Steuerung sonst nach 7x (korrektem) blinken den Blinker deaktiviert hat. Korrekt, in meinem Triton V3 Paket waren aber die Lastwiderstände damals dabei und bei meiner (US-)C6 war keine extra Relaisschaltung erforderlich.
Beiträge: 1.478
Themen: 273
Registriert seit: 04/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe (2): C6 Z06
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
Eine Rückmeldung von mir...
Nebelscheinwerfer von RockAuto sind verbaut, an der Qualität konnte ich auch nichts aussetzen!
Da ich "CAPA-zertifiziert" bestellt habe, war auch auf dem Karton "CAPA" aufgedruckt und der Scheinwerfer hatte auch einen "CAPA"-Sticker - also da kann man nicht meckern
Anfang der Woche war ich auch noch bei Molle, dort wurde die "Switchback-LED"-Variante verbaut. Es ist nur ein Detail, aber das ist so wunderbar elegant gelöst mit der Standlicht/Blinker-Kombination. Top!
VG Thilo
Beiträge: 420
Themen: 11
Registriert seit: 05/2013
Ort: Rheinhessen
Baureihe: C6 Z06 Z07
Baujahr,Farbe: 2012 Torch Red
Corvette-Generationen:
21.04.2024, 20:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2024, 20:16 von P.A.J..)
Wären die Nebelscheinwerfer von Morimoto etwas für dich?
https://www.vette-lights.com/products/c6...assemblies
Beiträge: 1.478
Themen: 273
Registriert seit: 04/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe (2): C6 Z06
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
Habe ja gerade neue von RockAuto...bin damit auch zufrieden(-;
Beiträge: 2.511
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
(21.04.2024, 19:54)Z06FAN schrieb: Anfang der Woche war ich auch noch bei Molle, dort wurde die "Switchback-LED"-Variante verbaut. Es ist nur ein Detail, aber das ist so wunderbar elegant gelöst mit der Standlicht/Blinker-Kombination. Top!
VG Thilo
Die Switchbacks kamen in die Hauptscheinwerfer rein, wo in der US eine gelbe Doppelfadenbirne ihre Arbeit verzichtet, korrekt?
Ist das weiße Licht nicht etwas hell für Standlicht? Bei mir nutze ich die Switchback als TFL/Blinker......
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Hallo Ralf,
so haben wir das bei Thilo auch angeschlossen.
Beiträge: 2.511
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
Danke für die Aufklärung, Werner.
|