Stellschrauben Einbauanleitung
#91
@maudyz28

Hier nur mal die unbedeutenden Meinungen der 2 wohl erfahrensten Corvette Spezialisten hier im Forum bezüglich der unterschiedlichen Teile zwischen Stingray und Grand Sport/Z06 aus 2020. Alle 4 Kotflügel gehören wohl dazu.

[Bild: 47342941pj.jpg]

[Bild: 47342942ix.jpg]
  Zitieren
#92
Vielen Dank für den Beitrag. Ich kann es sowieso nicht lesen. Ich spreche nicht gut genug Deutsch. Ohnehin. Ich habe meine Quelle noch einmal überprüft und festgestellt, dass ich nur teilweise richtig (und teilweise falsch) lag.

Wie bereits erwähnt ist die Form konkav, allerdings sind auch die Kotflügel breiter.

Bei all der Übersetzung fällt es mir sehr schwer, die technischen Argumente zu verstehen. :)
  Zitieren
#93
Original answer from CCRP in 2020:

Differences are fenders at the front and back, side sills and
Rear. Whoever claims something else has never had a stingray on Z06 rebuilt.

CCRP
(03.06.2020, 22:07)

To convert a stingray to GS or Z06 optics, you need more
As just fenders. The rear, all 4 fenders and both
Side sills have to be exchanged as different.


:
  Zitieren
#94
Danke, genau das habe ich später verstanden. wie gesagt, ich habe mich geirrt. Ich glaubte, der einzige Unterschied sei die Form – zumindest nur vorne. Prost! Prost!
  Zitieren
#95
Eine Frage zu dem tieferlegen per Einstellschraube hätte ich noch. Ändert man dadurch nicht Spur/Sturz/Nachlauf usw. die Fahrwerksgeometrie? Wird der Reifen dann nicht z.b. innen mehr abgefahren als außen? Da gibt es ja jetzt sicher Langzeiterfahrungen?
  Zitieren
#96
Ich würde nach jeder Veränderung des Fahrwerks eine qualifizierte Vermessung empfehlen. Habe die C6 und auch die C7 bei Molle runterdrehen und auch gleichzeitig im Anschluss vermessen lassen. Keine negativen Feststellungen bezüglich ungleicher Abnutzung gemacht.
  Zitieren
#97
So hätte ich es jetzt auch gemacht, danke für die schnelle Antwort.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de