Beiträge: 1.430
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort:
DE-Stuttgart
Baureihe:
C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe:
2010, Torch red
Corvette-Generationen:
27.03.2024, 21:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2024, 21:26 von galaxy7.)
Sehr interessant, weil damit neben der HP-Leistung auch das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und der typische V8 Sound einer Crossplane Kurbelwelle erhalten bleibt.
Problem scheint mir aber, dass man ja noch ein Rolling Chassis von der C8 Z06 bräuchte und die C8 GS bisher nur als E-Hybrid geplant ist?
Lingenfelter hat bzgl. Corvette Motortuning in den USA jedenfalls einen exzellenten Ruf.
VG Armin
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
27.03.2024, 23:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2024, 23:22 von CCRP.)
Es gibt auch in Europa schon Sauger 600+PS C8 auch mit Serien Hubraum 😁
Vielleicht poste ich mal was dazu
Beiträge: 6.300
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort:
Brandenburg
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
28.03.2024, 09:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2024, 09:39 von Ralf. P..
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
Sehr gerne Heinz. Es wäre auch noch interessant wie sich das fährt und ob das hier in Europa abnahme- und eintragungsfähig ist.
Nachtrag: Es sieht übrigens so aus, als ob Lingenfelter für dien Umbau die Basis-C8 nutzt und nicht die Z06 oder die E-Ray (also kein Rolling Chassis dieser Varianten), was sich bei den Gesamt-Umbaukosten und Verfügbarkeit positiv auswirken könnte.
Gruß
Ralf