10.02.2005, 19:09
Bin Besitzer einer C5 Bj. 1997. Hat jemand speziell mit diesem Modell besondere Erfahrungen gemacht? Seien es positive oder auch negative?
Wer fährt eine C5 (Bj.1997) ?
|
10.02.2005, 19:09
Bin Besitzer einer C5 Bj. 1997. Hat jemand speziell mit diesem Modell besondere Erfahrungen gemacht? Seien es positive oder auch negative?
10.02.2005, 19:11
Jochen, Dein Einsatz!
10.02.2005, 19:12
Ich!
Mehr positive als negative Negative Erfahrungen nach 2 Jahren: -Die Klimaanlage geht schon zum zweiten mal nicht. -starke Windgeräusche an den Seitenscheiben ab ca. 150 km/h, konnte ich dank Jochens Tip beheben -Wasser dringt beim Öffnen der Heckklappe nach einem Regenschauer in den Kofferraum ein Positive Erfahrungen: too much to list
10.02.2005, 19:17
Wie sieht´s aus mit, z.B. der endlosen Geschichte der Lenkrad-Blockade?
10.02.2005, 19:20
die Lenkradblockadengeschichte bezieht sich auf fast alle C5 Corvetten, nicht nur auf 97ér
10.02.2005, 20:22
C5 MJ 1997, könnte fast meine sein.
Willkommen im Forum Holley. Positive Erfahrungen gibts massig. Negative kaum. Vielleicht liegt es wirklich daran das man 1997 nur um die 9750 Stück gebaut hat und die Arbeiter im Werk in KY sich viiiieeel Zeit bei der Montage lassen konnten. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück gehabt Zu meinen Erfahrungen: Positiv: - Kaum Ölverbrauch - Keine Undichtheiten an Motor/Getriebe ö.ä. (weder Öl noch Wasser, alles dicht) - Keine defekte Achsmanschetten - Keine Probleme mit dem Lenkradschloss - Da die Sitze von mir regelmäßig gepflegt werden ( http://www.Lederzentrum.de ) sehen sie auch heute nach 100.000 Km noch aus wie neu - Gleiches gilt für den Lack (Zaino sei Dank ) - Beschleunigung und Vmax . . . ausreichend Vorhanden - Keine Probleme mit den Klappscheinwerfern (toitoitoi) u.s.w. u.s.w. Kurz und gut: Alles an dem Wagen funktioniert so wie es sein sollte. Bisher gab es noch nicht einmal eine defekte Glühbirne zum austauschen. Mein dreier braucht alle paar Monate irgendwo eine neue Birne . . . Negativ: - Defektes Bedienteil der Dual Zone A/C (ausgetauscht, leichte Arbeit) - Ein Außenspiegel ist vor ein paar Wochen aus der Verankerung gepoppt. Habe den neuen schon aus USA bekommen, der ist jetzt bei Lackieren - Einfache Arbeit - Serienbremsscheiben sind nicht sehr standfest (Generationenproblem nicht auf 97er beschränkt) - Ab und zu kommt ein P1416 Code. (oft nach der Winterpause, dann den ganzen Sommer nicht mehr) Evtl. defektes Ventil der AIR Pumpe auf der Beifahrerseite (Reines USA Emisionsproblem . . . Kaltemisionen spielen bei der AU keine Rolle). Irgendwann werde ich das Ventil mal austauschen . . . - Zu beginn hatte ich die oben erwähnten Windgeräusche an den Seitenfenstern.Lässt sich einfach beheben. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Grüße Jochen
10.02.2005, 21:20
Zitat:- Zu beginn hatte ich die oben erwähnten Windgeräusche an den Seitenfenstern.Lässt sich einfach beheben.Was genau meinst Du Jochen? Einstellen der Scheiben? fragende Grüße Didi
11.02.2005, 03:25
Zitat:Wie sieht´s aus mit, z.B. der endlosen Geschichte der Lenkrad-Blockade? Meine erste C5 war eine 97er. Da ist genau diese Lenkradschlossgeschichte passiert. Nach einigem Hin und Her hat der Händler die Vette dann zurückgenommen. Das war nach 2 Jahren Fahrspass. Das Lenkradschlossproblem war damals als solches jedoch noch nicht bekannt. Habe mir denn eine 99er geholt. Negativ an meiner 97 im Vergleich zu den bei mir folgenden C5en war vor allem das Standardfahrwerk. Nicht zu vergleichen mit dem F45 meiner 99er oder Z51 meiner 02er und 03er. Auch hatte ich das Problem, dass die Seitenscheiben ab 250km/h rausgedrückt wurden und es reichlich windig wurde. Das lässt sich, wie hier im Thread bereits beschrieben, beheben. Damals war die Händleraussage die Üblich: "Das ist normal". Ansonsten war die 97er, soweit ich mich nun erinnere, sorgenfrei. Aus heutiger Sicht würde mir wohl allerdings das prima Headup-Display fehlen.
20.06.2015, 14:05
Hallo zusammen, habe auch das Problem , das es ziemlich zieht bei hoher geschwindigkeit, kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann??
gruss Rolly
20.06.2015, 15:11
Gib mal in der Suche "Blow-Out-Clip" etc. ein. Da wirst Du massig zu finden. Kurzfazit: Die Clips gaaanz vorsichtig mit nem Schonhammer einstellen, bzw. nach hinten versetzen und schon ist (fast alles) gut und die Corvette auch schnell fahrbar.
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Wer kann mir mehr sagen, warum heißt meine Corvette "Indy"-500 ??? | Uwe Weis | 41 | 12.708 |
23.09.2024, 11:32 Letzter Beitrag: JR |
|
Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen | ericf123 | 72 | 13.067 |
26.04.2024, 21:24 Letzter Beitrag: ericf123 |
|
biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 | Kent | 7 | 3.837 |
13.04.2022, 14:21 Letzter Beitrag: Kent |
|
Sitz fährt vor | stumpjumper76 | 4 | 2.747 |
06.05.2021, 07:33 Letzter Beitrag: stumpjumper76 |
|
Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? | Eiky | 18 | 16.355 |
07.02.2020, 20:00 Letzter Beitrag: keineAhnung |