10.02.2005, 09:43
Hallo, habe das gute Teil jetzt seit dem 31.01.2005 auf meinen Namen umgemeldet, was zum Glück bei der Zulassungsstelle reibungslos funktionierte.
Im Stand hat die einen guten, normalen V8-Sound.
Aber wenn Du über 2.000 RPM kommst, dann wird es schon erheblich laut im Inneren.
Das Teil hat offensichtlich ab Werk eine Titananlage mit so gut wie keinen Staudruck. Vorne hörst Du den Motor, als wenn Du ein einem NASCAR sitzt und hinten einen Krach, das Dir die Ohren schmerzen.
Und das trotz zusätzlicher Schallisolierung mit dicken Teppich und sehr dicker Kofferraumabtrennung. Die wurde auch noch leicher gemacht und es fehlen eine Menge an Teilen, die in einer normalen C5 noch vorhanden sind. Hat nur eine Stabantenne, anstatt Motorantenne. Kein CD-Wechsler, und vieles mehr.
Das Teil hat anstatt Glas, nur Plastikscheiben (keine Aufkleber draufkleben, gehen kaum ohne Kratzer ab) rundherum. Irgendwie schon witzig, solch ein Auto.
Nur gut, das die BOSE-Anlage sehr gut funktioniert.
Wie das mit Koffern hinten drin bis zum Gardasee ausgehalten werden soll, weiß ich allerdings auch noch nicht.
Elke rät zum langsam fahren. Wie soll das denn gehen?
Gruß
Friedel
P.S. Habe gestern nachmittag meinen KFZ-Meister, dort wo ich öfters schraube, mal eine Runde über unsere Dorfstraße im Tiefflug transportiert.
Ihm ist fast schlecht geworden, obwohl er weiß, wie Ferraries laufen.
Aber ihm hat das Drehmoment von 2.000 - 7.400 RPM ( erst dort regelt er ab) erstaunt, wie der Motor nach vorne drückt. Der Motor hat knapp 60.000 KM runter und läuft wirklich gut. Nur etwas rauh, was wohl an der Nockenwelle liegt. Kenne ich noch aus meinen aktiven Renntagen von ALPINA´s.
Ist schon ein gefährliches Teil.
Im Stand hat die einen guten, normalen V8-Sound.
Aber wenn Du über 2.000 RPM kommst, dann wird es schon erheblich laut im Inneren.
Das Teil hat offensichtlich ab Werk eine Titananlage mit so gut wie keinen Staudruck. Vorne hörst Du den Motor, als wenn Du ein einem NASCAR sitzt und hinten einen Krach, das Dir die Ohren schmerzen.
Und das trotz zusätzlicher Schallisolierung mit dicken Teppich und sehr dicker Kofferraumabtrennung. Die wurde auch noch leicher gemacht und es fehlen eine Menge an Teilen, die in einer normalen C5 noch vorhanden sind. Hat nur eine Stabantenne, anstatt Motorantenne. Kein CD-Wechsler, und vieles mehr.
Das Teil hat anstatt Glas, nur Plastikscheiben (keine Aufkleber draufkleben, gehen kaum ohne Kratzer ab) rundherum. Irgendwie schon witzig, solch ein Auto.
Nur gut, das die BOSE-Anlage sehr gut funktioniert.
Wie das mit Koffern hinten drin bis zum Gardasee ausgehalten werden soll, weiß ich allerdings auch noch nicht.
Elke rät zum langsam fahren. Wie soll das denn gehen?
Gruß
Friedel
P.S. Habe gestern nachmittag meinen KFZ-Meister, dort wo ich öfters schraube, mal eine Runde über unsere Dorfstraße im Tiefflug transportiert.
Ihm ist fast schlecht geworden, obwohl er weiß, wie Ferraries laufen.
Aber ihm hat das Drehmoment von 2.000 - 7.400 RPM ( erst dort regelt er ab) erstaunt, wie der Motor nach vorne drückt. Der Motor hat knapp 60.000 KM runter und läuft wirklich gut. Nur etwas rauh, was wohl an der Nockenwelle liegt. Kenne ich noch aus meinen aktiven Renntagen von ALPINA´s.
Ist schon ein gefährliches Teil.
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.