Frame Off Restaurierung meiner 68er 427
Moin
Kleine Neuigkeiten von der Front. Am Donnerstag sind die Teile für die Armaturen und Rücklichter vom Sandstrahler zurückgekommen.



Gestern war daraufhin Lackieren, und Heute Zusammenbau angesagt.
Die Rücklichter sind fertig zum Einbauen

[Bild: 47034276kl.jpg]

Wenn man bedenkt das die Dinger mittlerweile 80.- Dollar das Stück kosten, kann ich damit Leben das sie jetzt mit Schrauben und Unterlegscheibe montiert werden und nicht wie original mit Stehbolzen.

Morgen werde ich anfangen die Mittelkonsole zusammen zu bauen

Bis dann
Thomas
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Sonntag, schlechtes Wetter, nix zu tun, also ab in die Werkstatt
Tacho und Drehzahlmesser zusammengebaut

[Bild: 47038517ep.jpg]

Mittelkonsole komplettiert. Hier ein vorher, nachher Bild

[Bild: 47038530vx.jpg]

[Bild: 47038531ny.jpg]

Und komplett

[Bild: 47038533zl.jpg]

Heizungssteuerung ist auch fertig

[Bild: 47038538ra.jpg]

Der nächste Schritt ist jetzt die Armaturentafel reparieren, alle Teile einbauen und Verkabeln. Verkabelt wird mit Steckerlösung, damit sie als Einheit ein und ausgebaut werden kann.
Bilder folgen

Noch einen schönen Sonntag
Thomas
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Wie schön, das habe ich vor 10 Jahren auch alles hinter mich gebracht.
Aber tu dir einen Gefallen und poliere noch die Gläser auf, das geht ganz gut mit der Xeropol oder wie das Zeug für Plexis heisst.
Und dann sieht alles erst richtig aus wie neu.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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schaut sehr gut aus… top Arbeit
Welche Farbtöne bzw Hersteller hast Du für die Armaturen und Tacho bzw Drehzahlmesser genommen?

Das schwarz ist ein „matt“ oder „semi flat“?

Gruß
Micha
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Öltemp. - Anzeige anstelle vom Battery Gauge ? 
Was für einen Geber hast du dafür genommen ?

Ich hätte ein passendes Voltmeter genommen .

Sieht alles klasse aus !

Der mintgüne Farbton würde mich auch interessieren. Grübeln
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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Für den Tacho hab ich mir RAL 6019 Weißgrün als Spürhdose geholt.
Allerdings noch nicht lackiert.
Viele Grüße
Jürgen
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Hallo

Toll.
Voltmeter gibts leider nur mit weisser Skalierung. Oder ?
Hätte auch eher die Uhr weg gelassen. Funzt sowieso nur einige Jahre. Die muss ständig raus und geputzt und geölt werden.
mfG
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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(05.02.2024, 10:27)Wesch schrieb: Hallo

Toll.
Voltmeter gibts leider nur mit weisser Skalierung.    Oder ?

Nein, gibt´s auch mit grüner Skalierung. Zwinkern

https://www.ebay.com/itm/171680127327?ha...R6rKzIWvYw
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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Ich bin jedes mal aus Neue begeistert wenn hier neue Berichte und Fotos der Restaurierung eingestellt werden. Habe großen Respekt vor Menschen die so
was können und auch umsetzen. Weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg
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Moin
Ich will mal die Fragen beantworten:

@Zuendler: Polierpaste ist da und heute erledigt

@C3-Micha: Die Teile sind gestrahlt, Zinkspray und dann normales matt Schwarz

@Stingray427: Bei einem Voltmeter muss zu viel an der Anzeige basteln. Bei der Wassertemperatur musste ich nur das „Water“ schwärzen. Geber weiß ich noch nicht, da werde ich noch probieren müssen. Eventuell nehme ich einen normalen Geber für die Wassertemperatur. Die Farben die ich genommen habe sind von Edding. Für das Corvette Logo Edding Permanentmarker in rot und schwarz mit 1mm Spitze. Das grün ist „pastel green matt“ siehe Bild.

[Bild: 47046313va.jpg]

Habe mir dann heute die Innenausstattung vorgenommen. Die Teile sind böse vermockert und sehen übel aus. Hier Bilder vorher, nachher

[Bild: 47046317tx.jpg]

[Bild: 47046318bd.jpg]

Auch den Tachoträger habe ich jetzt bis auf die Verkabelung fertig. Auch hier vorher, nachher

[Bild: 47046320gw.jpg]

[Bild: 47046324mu.jpg]

Und von vorne

[Bild: 47046327xh.jpg]

Die Teile der Innenausstattung habe ich wie folgt behandelt.
Abwaschen mit Wasser und Spülmittel, mit Silikon Entferner gründlich abreiben und dann mit einer speziellen Vinyl Farbe lackieren. Mit der habe ich schon oft gearbeitet. Damit habe ich schon Teppichböden eingefärbt da absolut abriebfest.

[Bild: 47046340ws.jpg]

Leider so gut wie nicht mehr zu bekommen, da mittlerweile in der EU und in USA verboten.  Mann sollte es auch nur im Freien mit Maske Lackieren.
Morgen geht es weiter. Mal sehen mit was

Bis dann Thomas
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