Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Nur zum Verständnis. Beim hochdrehen der Muttern spannst du die Feder nicht vor. Nur der Wagen wird gehoben. Das Gewicht des Wagens ändert sich ja nicht.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.488
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Nur mal zur Klarstellung Deines TÜV Problems. Auf Deinem ersten Bild des Beitrags steht Dein Auto nicht wie beschrieben auf einer 4 Säulen Bühne. Die hätte 2 Fahrspuren und Dein Auto ständ dabei auf festem Untergrund. Wenn Du zum TÜV, Dekra usw fährst, haben die entweder Gruben oder besagte 4 Säulen Bühnen ohne hängende Achsen. Lediglich die Vorderachse wird zur Kontrolle des Lenkspiels und der Lagerungen kurz durch einen Hydraulikstempel mittig angehoben. Wenn Du die HU in einer Werkstatt machen lässt, mag es anders aussehen. Das hängt natürlich von deren Ausstattung ab.
Beiträge: 4.488
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
22.12.2023, 11:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2023, 12:20 von Gelber Bengel.)
2 Säulen Bühne
4 Säulen Bühne
Habe es auch nur angemerkt, weil Du anfangs auf eventuelle Probleme bei der nächsten HU abzieltest. Die sollte es nicht geben. Ändert natürlich nichts am Radstand.
Beiträge: 145
Themen: 8
Registriert seit: 12/2023
Ort:
Beckingen/ Saarland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 /grau
Kennzeichen:
MZG- WK XXX
Corvette-Generationen:
Heute hatte ich Radio raus auch dort mal alle Kabel überprüft und neu verbunden.
Es gibt echt schon knauper, so sagt man hier bei uns im Saarland.
Empfang mit der Motorantenne echt nicht berauschend, denke das ist noch die erste, so sieht zumindest das Kabel mal aus.
Denk ich werde mir ein neues Din mit DAB reinschrauben. Verstärker und die hinteren Lautsprecher von Alpine machen einen
guten Eindruck.
Schönen Abend:-)
Gruß Kalle
Beiträge: 32.055
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
@C3 Kalle
Ich habe jetzt letztmalig Dein Komplettzitat des direkten Vorpostings gelöscht.
Es wurde Dir bereits in Deinem Vorstellungsthread erklärt, wieso das nicht gewünscht ist - kannst es auch gerne nochmals in den Forumsregeln nachlesen.
Ab jetzt wird in einem solchen Fall Dein komplettes Posting kommentarlos gelöscht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
TÜV hier arbeitet mit Gruben, heben aber Vorderachse mittig hoch und danach auch die Hinterachse, um z.B. die Freiläufigkeit der Räder zu checken sowie eventuelles Lagerspiel.
Wird das hinten beim deutschen TÜV nicht kontrolliert , da geschrieben wurde, dass nur die Vorderachse gehoben wird ?
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.488
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
22.12.2023, 18:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2023, 19:38 von Gelber Bengel.)
Bei uns in den Prüfzentralen hebt keiner meiner Kollegen die Hinterachse an, wenn nicht gerade die Reifen in den Radkästen verschwinden. Aber vielleicht ist da mal wieder jeder Jeck anders. 🥳