Reifen hinten liegen an
#41
Ist halt auf dem Foto schlecht zu erkennen.
Gewinde seh ich keines, nur eine Kronenmutter die schon über den Splint gedreht ist...
...soweit ich das erkennen/erahnen kann.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#42
Auf Bild 1 ist doch eine ganz andere Schraube wie auf dem zweiten Bild.
Oder irre ich da. 🤔

Gruß Lars
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
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#43
Nö, du irrst nicht. Die Schraube mit der Kronenmutter sollte die originale sein. Diese ist, wie hier bereits jemand geschrieben hat, nicht, oder nur in gaaaaaz geringem Masse, für die Höhenverstellung vorgesehen. Die Kronenmutter ist keine selbstsichernde Mutter. Die soll soweit eingedreht werden, bis der Splint gesetzt werden kann, fertig. Jetzt kann man die Mutter ein bis drei Umdrehungen höher drehen ohne das der Splint seine eigentliche Funktion verliert. Aber eben, diese paar Umdrehungen bringen den Wagen hinten nicht wesentlich höher und die Blattfeder somit auch nicht merklich weiter weg vom Reifen.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
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#44
Aaaalsooo:


     1Großes Grinsenas Gewinde geht wie auf dem Bild zu sehen bis oben an den von mir mit rot markiert.

     2 : Mir ist auch klar, das die Kronenmutter keine selbst sichernde ist!

     3 : Kernfrage war ob ich mit einer selbst sichernden Mutter die Feder vorspannen kann so das sie höher kommt
          und nicht mehr an den Reifen anliegt, wenn auf Hebebühne ( Hinterräder frei)..

        Ich denke das ist beantwortet...

        Gewinde sieht man halt nur auf dem Original Bild. kleiner gemacht wegen daten hier. ist aber so bis Markierung..
Gruß Kalle
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#45
Ok...
Mal ne andere Frage.
Wie viel Abstand ist denn zwischen Rad und Kotflügel?
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
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#46
Hi Dranner

 Die Höhe habe ich noch nicht gemessen, sie steht aber augenscheinlich sehr gerade.

 Ich möchte mich auch nicht mehr wiederholen, will nicht das die Räder wenn sie auf der Hebebühne steht und sich die Räder
 winkeln es zur Anlage an die Reifen kommt.   

 Und die einfachste Lösung wäre dann höher drehen oder kürzere Schrauben verwenden.

 Und zu den Bilder: ich musste diese verkleinern, da ja nur eine begrenzte MB. zur Verfügung steht, deshalb kann man das Gewinde nicht sehen, deshalb 
 auch die Markierung.

 Ich war mir nicht bewusst, das ich mit einer einfachen Frage so einen Sturm heraufbeschwören würde-
 Kannte mich halt mit solchen Achsen nicht aus sorry..

@ Lars: ja da das erste Bild ist aus dem Video von der V8 Lounge.
    Ich hatte selbst vergessen eins zu machen.. Die Schrauben  wurden wohl mal getauscht in der Zeit als die Vorbesitzerin 
    ihn in der Werkstatt  hatte, wurde viereinhalb Jahre von ihr gefahren.
Gruß Kalle
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#47
Hi Kalle.....

Ich habe dein Problem ja verstanden, die zwei Bilder hatten mich nur verwirrt.
Ich hab nach der Höhe gefragt weil ich nach der Montage einer neuen Blattfeder das gleiche Problem hatte.
Die Lady stand viel zu hoch mit den originalen Schrauben.
Bei der Montage von längeren Schrauben, hätte ich das gleiche Problem wie du bekommen.
Vielleicht ist ja auch mal die Feder getauscht worden??
Wenn ich mir das Video der V8 Lounge anschaue, würde ich sagen das der Wagen nach meiner Meinung nicht tiefer gelegt ist.
Ich kann mir vorstellen, wenn du die Feder um ca. 4-5 cm nach oben drehst sieht das Heck unnatürlich hoch aus.

Falls es dich interessiert: Heck steht zu hoch. (corvetteforum.de)
Die Bilder gehen leider nicht mehr auf.
Sollte ich aber noch irgendwo haben, wenn Interesse besteht.

Gruß Lars
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
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#48
Du kannst eine selbstsichernde Mutter nehmen.
Dass ein höhergelegtes Heck nicht unbedingt gewollt sein kann, habe ich ganz vorne schon geschrieben.
Lass dir Distanzscheiben eintragen wenn eh schon welche drauf waren.
Gibts bei ebay für die C4, da muss nur das Loch innen vergrößert werden, aber das muss der TÜV ja nicht wissen.
Die bekommt man eingetragen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#49
Danke Dranner :-)
 
Tolle Info. von deinem Bericht:  Beim Fahren habe ich keine Probleme, da liegt alles in inneren der Felge..

Ich werde mal versuchen wie weit ich hoch drehen muss bis ich die Räder drehen kann.
Mir geht es ja in erster Linie um den TÜV, weiß ja nicht ob er den alten Panther hinten hoch bocken wird.
Möchte halt sicher gehen und keine böse Überraschung wegen der anliegenden Reifen habe.
Ansonsten werde ich mir mal die originalen Schrauben besorgen, kann ja nicht schaden, ist ja nicht viel mehr Arbeit
als langsam hoch zu drehen...
Gruß Kalle
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#50
@ Zuendler

Mit Scheiben brauch ich längere Bolzen und die alten muss ich raus klopfen.
Habe auf einer Us Parts Seite gesehen das es für die C3 auch Scheiben in verschiedenen dicken gibt, glaube ab 4mm bis 10 mm.
Müssten dann auch noch eingetragen werden......
Gruß Kalle
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