• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraum Facelift C8-Varianten
#11
Eingeschränkte Sicht nach hinten bei der Split? Was für ein Unsinn ,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#12
Dass Du analog bist, ist ja bekannt und Dein ureigenes Hobby. Dass Du jetzt auch die Realität verleugnest in einem Segment, dass Du nun wirklich als Corvette Fan kennen solltest, macht betroffen, Rainer. Steht in allen Corvette Büchern, dem Brockhaus der 1970er und auch digital bei Wikipedia:

"Begehrt ist das '63er Corvette Coupé, das wegen seiner geteilten Heckscheibe auch „Split Window“ genannt wird.[2] Der Mittelsteg behinderte allerdings die Sicht nach hinten, weswegen ab Modelljahr 1964 eine gewöhnliche einteilige Heckscheibe verwendet wurde, auch wegen der dadurch vereinfachten Fertigung. Lediglich die rund 10.600 Fahrzeuge des 1963er-Jahrgangs besitzen dieses Karosseriedetail."

Btw: In wieviel Split's hast Du so gesessen und hinten rausgeguckt, dass Du das beurteilen kannst?🤔🙄
  Zitieren
#13
Da brauche ich nicht in einer Split sitzen, um das zu überprüfen. Auch wenn es in irgendwelchen Publikationen stehen sollte daß der Mittelsteg die Sicht nach hinten beeinträchtigt, so ist das dennoch Unsinn. Wer sich durch sio einen schmalen Steg irritieren lässt, der sollte mal zum Augenarzt gehen.--- Was hat es übrigens in diesem Zusammenhang damit zu tun, daß ich ein "analoger Mensch" bin, wie du schreibst? Bleib doch ganz einfach sachlich und lass diese persönlichen Aussagen bleiben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#14
Du bist nicht analog, Du hast schlichtweg überhaupt keine Ahnung.
Hast Du jemals eine Split gefahren, dass Du Dir darüber ein Urteil erlauben kannst?

Aber Du schreibst es ja selbst, dass Du das nicht brauchst, um urteilen zu können.
Kann man so machen, dann kommt bei dem Urteil aber eben nur Blödsinn raus, noch dazu, wenn man anscheinend in der Schule schon nicht richtig aufgepasst hat.

Ein Auto, das 50 m hinter der Split fährt, verschwindet praktisch komplett hinter dem Mittelsteg.
Es gibt übrigens genügend diesbezügliche Kommentare von Eignern hier im Forum.

Manchmal ist Dein Unsinn und Deine Selbstgefälligkeit hier wirklich nur ganz schwer zu ertragen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Für mich sind manche Leute und ihre Ansichten hier auch schwer zu ertragen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#16
Das kannst Du ganz einfach vermeiden.

Hat ja schonmal geklappt, nur leider nicht lange.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
"Bleib doch ganz einfach sachlich und lass diese persönlichen Aussagen bleiben"

Sachlichkeit und Deine Person in einen Satz oder Kontext zu bekommen, ist schlichtweg unmöglich! Sicherlich kann man über viele Themen sachlich diskutieren oder auch streiten. Das setzt aber voraus, dass nicht einer stetig mit bodenloser Ignoranz belegte Fakten verneint. Du machst Dich mit solchen Beiträgen ein weiteres Mal einfach nur zum Tünnes, Rainer. Sorry!
  Zitieren
#18
Nun ja, wenn es für einige Leute Fakt ist, daß der Mittelsteg der Split die Sicht behindert, dann ist es für diese Leute eben so, da sie durch nichts zu überzeugen sind. Ich bin da eben andrer Meinung, für mich ist diese Ansicht unverständlich, genauso wie man sich derart aufregen kann und persönlich wird, nur weil man die Meinung andrer nicht verstehen kann oder will. Aber daran muss man sich hier im Forum wohl gewöhnen. Für mich ist die Sache hiermit erledigt, weitere Diskusionen wären sinnlos,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#19
Zitat:.. stetig mit bodenloser Ignoranz belegte Fakten verneint ...

Alles gesagt!

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
Rainer ich warte in dem anderen Thread noch immer auf deine Stellungnahme bzgl. dem sich ständig wiederholenden Dialog bzgl. Deiner Corvette?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tuning bei C8-Varianten Ralf. P. 0 1.870 04.11.2023, 21:00
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de