• 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungsdaten C8Z06
Gesamtgewicht hin oder her, entscheidend ist auch die Gewichtsverteilung. Der Vergleich wäre viel interessanter.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
Da musst du ev. mal Tante Google fragen. Könnte sein, du findest wenigstens %-Angaben für vorn/hinten.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
C8 Z06 mit LMR-Sport-Katalysatoren Sound-Video:

https://www.instagram.com/p/CxLurbXu4cr/...atch_again

Mit der Kurbelwelle und Zündfolge ein Screamer, kein Big Bang mehr.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Finde ich grauenhaft - für mich ist das einfach nur Lärm.

Das ist eben der Vorteil der E-Ray, die hat den ursprünglichen US-V8 wie gehabt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Prüfstandlauf bei Hennessey:

https://www.youtube.com/watch?v=wjT01oF9P94&t=70s

An der Leistungskennlinie sieht man deutlich, dass da noch mehr kommen könnte, wenn der Motor noch höhere Drehzahlen verkraften würde. Die Leistung steigt bis zum Begrenzer nahezu linear. Schade auch, dass die Verlustleistung nicht mit aufgenommen wurde.
Weiterhin interessant: Am Motor sieht man beim Hochfahren auch die kritischen Schwingungsbereiche (von Flatplane angeregt?). Ist ab ca. 50 s im Video zu sehen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Seid ihr alle keine Alltagsfahrer ?
Schreckt euch der Verbrauch der Z06 gar nicht ab (die Z06 wird in den USA auch gern als "Garagen Ratte" bezeichnet...da sie diese nicht allzu oft verlässt...Sonntagsauto und nur bei Sonnenschein) ?
Ich fahre über 10.000 km/Jahr neige daher deutlich zur ERay.......

Gruß
Bernd
  Zitieren
Der Verbrauch regelt sich eher über das Gaspedal als über den Unterschied der Motoren. Die Tauglichkeit der z06 als Alltagsauto war nicht das bestimmende Element dieser C8-Version, die hat einen anderen Schwerpunkt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8Z06 wolfgang s 20 3.840 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: thocar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de