18.08.2023, 11:37
Moin zusammen,
eine Frage an die Profis/die Leute die es bereits gemacht/erprobt haben:
Ich versuche aktuell die Vorderachse so einzustellen, das die Reifen (größer als Serie vor allem) an den bekannten Stellen in der vorderen Radhausschale nicht mehr schleifen.
Da Ich aufgrund der Carbon Bremse 10mm Spurplatten fahren muss um die OZ Felgen drüber zu bekommen (die 5mm sind mir einfach zu knapp, auch wenn es frei ist) habe Ich folgenden Gedanken bekommen:
Die vorderen oberen Querlenker sind ab Werk ja mit je 4 U Scheiben hinterlegt. Durch das entfernen jeder soll sich der Sturz um 0,2-0,25° verstellen.
Wie weit lässt sich der Sturz/die Spur noch einstellen wenn man 3 oder gar alle 4 raus nimmt?
Dadurch sollte die Felge weiter ins Radhaus wandern, oben wie unten. Das wie gesagt der Reifen dennoch einen größeren Umfang beim Lenken um Rz hat ist klar.
Die Radhausschalen würde Ich noch zusätzlich per Heißluftföhn und Bördelgerät etwas nachformen, aber da sind ja auch materielle Grenzen gegeben.
eine Frage an die Profis/die Leute die es bereits gemacht/erprobt haben:
Ich versuche aktuell die Vorderachse so einzustellen, das die Reifen (größer als Serie vor allem) an den bekannten Stellen in der vorderen Radhausschale nicht mehr schleifen.
Da Ich aufgrund der Carbon Bremse 10mm Spurplatten fahren muss um die OZ Felgen drüber zu bekommen (die 5mm sind mir einfach zu knapp, auch wenn es frei ist) habe Ich folgenden Gedanken bekommen:
Die vorderen oberen Querlenker sind ab Werk ja mit je 4 U Scheiben hinterlegt. Durch das entfernen jeder soll sich der Sturz um 0,2-0,25° verstellen.
Wie weit lässt sich der Sturz/die Spur noch einstellen wenn man 3 oder gar alle 4 raus nimmt?
Dadurch sollte die Felge weiter ins Radhaus wandern, oben wie unten. Das wie gesagt der Reifen dennoch einen größeren Umfang beim Lenken um Rz hat ist klar.
Die Radhausschalen würde Ich noch zusätzlich per Heißluftföhn und Bördelgerät etwas nachformen, aber da sind ja auch materielle Grenzen gegeben.