Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3
#21
(27.01.2016, 01:15)René K. schrieb: Na prima... geht doch!

Wenn Du unten an der Stirnwand die beiden Muttern an der Lenksäule auch noch löst (nicht ganz abschrauben... nur lösen) hast Du noch ein bißchen mehr Luft.

Für den Wiederzusammenbau würde ich tatsächlich aber empfehlen das obere "Dashboard" auch abzubauen (dazu müssen die Beifahrerseite der Armaturentafel und ggf. die Innenverkleidungen der A-Säule (und damit auch die Innenverkleidung des Windschutzscheibenrahmens raus). Nur so kannst Du sicherstellen, daß beim Wiederzusammenbau die ganzen strippen des Kabelbaums rund um die Instrumente auch vernünftig verlegt sind und nichts ein- oder abgeklemmt wird.

Nur so ein gut gemeinter Tip!

Viel Erfolg & Gruß...
René

Stehe aktuell vor der Herausforderung den Drehzahlmesser ersetzen zu müssen.
Das Lösen der unteren Lenksäulen Schrauben:
Nur leicht lösen, so das nicht mehr fest? Oder Das die Schrauben locker sind, wackeln?
Wie weit sollte die Säule nach unten kommen?
Habe schon gelesen, so das das Lenkrad auf dem Sitz aufliegt?
Ich hab es geschafft die Säule um etwa 2 cm zu senken, was mir nicht reicht.
Die Armaturentafel hängt noch irgendwo,,ich komme so nicht weiter. :(
Ciao K.H.
  Zitieren
#22
Habe es jetzt über Umwege geschafft, das Cockpit auszubauen. 
Der effektivste Weg ist es wohl die komplette Lenksäule auszubauen.
Ciao K.H.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeüberholung in Hamburg, Tipp für mich? Pirat 2 472 13.11.2024, 21:46
Letzter Beitrag: Pirat
  Kupplung alternative zur LUK? Ausrücklager einzeln? Autox 4 1.347 05.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: sparkplug
  Elektroprobleme 78er C3 lolli65 12 2.487 11.03.2024, 16:47
Letzter Beitrag: lolli65
  HU Räder zur Leihe [email protected] 9 2.634 23.10.2023, 20:21
Letzter Beitrag: [email protected]
  +Pol der LM zur Batterie? V8 SAW 3 2.918 14.02.2023, 22:53
Letzter Beitrag: V8 SAW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de