Beiträge: 245
Themen: 22
Registriert seit: 02/2015
Ort: Schweiz
Baureihe: C3, Cabrio
Baujahr,Farbe: 1971, Weiss
Kennzeichen: BL-71000
Corvette-Generationen:
01.08.2023, 18:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2023, 18:31 von YouKnowMO.)
Hallo zusammen,
Ich möchte für meine 1971er Corvette einen geschlossenen Anhänger kaufen. Zugfahrzeug darf 3,5T ziehen. Ich schwanke zwischen Brian James und Woodford Trailer. Was habt ihr so für Erfahrungen mit diesen Anhängern?
Gruss Ralf
Gruss Ralf
Beiträge: 12.583
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Achte einfach drauf ob Du die Türe über die seitlichen Öffnungen öffnen kannst.
Bei den meisten Brian James Trailern kann man die Türen nicht öffnen wenn die Fahrzeuge im Hänger stehen.
Dann sollte man drauf achten ob man in dem Hänger an alle Gurt und Verankerungspunkte kommt im beladenen Zustand.
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hallo Ralf,
alternativ zum Woodford Trailer gibt es den fast baugleichen Lindros Trailer. Dieser ist noch besser verarbeitet und lässt sich sehr gut ziehen. Der wiegt nur 950 kg und hat zul. Gesamtgewicht 3t. Meiner hat eine Antischlingerkupplung, E-Winde und Innen + Außenkamera.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 245
Themen: 22
Registriert seit: 02/2015
Ort: Schweiz
Baureihe: C3, Cabrio
Baujahr,Farbe: 1971, Weiss
Kennzeichen: BL-71000
Corvette-Generationen:
Danke Molle für den guten Tip.
Danke Matthias für die Bilder. Diese Marke kannte ich noch gar nicht, mal schauen ob ich den in der Schweiz finde.
Gruss Ralf
Beiträge: 12.583
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Bei der C1 scheint man die Türen öffnen zu können über die seitliche Luke
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
01.08.2023, 19:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2023, 19:25 von C1-Matthias.)
Die Türen der C2 passen auch locker.
Den Trailer gibt es in Holland oder hier http://www.trailershop.at/trailer/ts1-made-in-eu/
Noch ein Tipp: Hole dir gleich dazu einen Mover, denn allein ziehst du die 950 kg nicht.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Achte auch auf die Achsen.
Viereckiges Achsrohr ist Baumarktniveau. Das sind Hoppelachsen, auf der Autobahn immer wieder zu beobachten, der Anhänger schwingt auf und ab. Sie haben eine derart progressive Federkennlinie, dass bei voll beladenem Anhänger kaum noch Federweg da ist. Außerdem haben sie eine sehr geringe Eigendämpfung, deshalb das Hoppeln.
Gute Achsen sind Drehschubachsen von KNOTT. Bei diesen ist das Achsrohr rund, es sind aber keine Drehstabachsen! Achtung! KNOTT baut auch die viereckigen.
ALKO-Achsen, diese haben 6-eckige Achsrohre. Hier gibt es die Compact-Achsen und die Euro-Plus-Achsen. Letztere haben die bessere Federkennlinie und bessere Bremsen. Aber auch die Compact-Achsen sind nicht schlecht.
Gruß
Ralf
Beiträge: 195
Themen: 30
Registriert seit: 10/2017
Ort: Bitburg
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1956, Aztek Copper
Kennzeichen: BIT-CO 56 H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1966, Mossport green
Kennzeichen (2): BIT-CO 66 H
Baureihe (3) : C3
Baujahr,Farbe (3) : 1971, Rot
Kennzeichen (3) : BIT-CO 71 H
Corvette-Generationen:
Hallo,
hab mir vor 5 Jahren diesen Jotha gekauft.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Seiten sind kpl. zu öffnen. Habe als Zugfahrzeug BMW X5 M. Verbrauch
liegt mit Corvette drauf und bei Tempomat 93 km/h bei 12 l.
Die Größe konnte ich selbst festlegen. Heute würde ich den etwas höher
und etwas breiter bauen lassen. Mir war aber wichtig, das der Hänger möglichst
nicht viel über das Zugfahrzeug raussteht. Leer kann ich den auf der Ebene
problemlos von Hand fahren.
Du kannst das neue Modell unter dem link sehen:
https://youtu.be/HNBxEtzufEg
Viele Grüße
Jürgen
Wenn wir es nicht wären - wär´s doch noch viel schlimmer
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
C1 im Brian James war gar kein Problem.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 12.583
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Bei dieser Brian James Ausführung ist auch das verzurren kein Problem.
Ebenso der Ein und Ausstieg aus dem Fahrzeug auf dem Trailer.
|