Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: 11/2019
Ort:
Laubach
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1982 Collector
Kennzeichen:
GI-CE-63 H
Corvette-Generationen:
Hallo an alle,ich bin Michi Besitzer einer CE 1982.seit fünf Jahren
Jezt habe ich folgendes Problem.
Corvette Springt im Kalten Zustand an,nach dem ausschalten nicht mehr wird sehr heiß.
Ziehe ich den Stecker vom Kühlmittelsensor ab springt sie wieder an geht aber in check engine.
Sensor neu Thermostat neu iac neu,Weiß nicht mehr weiter,kann vieleicht jemand helfen? Danke
Beiträge: 6.553
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
ich kann Dir nicht helfen, aber dennoch eine Anmerkung:
der Threadtitel dürfte ruhig aussagekräftiger sein, wie z.B. "82er springt heiß nicht mehr an".
So findet den Thread, irgendwann mal, niemand wieder falls er ein ähnliches Problem hat.
Dein Text ist schwer zu lesen
Grüße
Thomas
Beiträge: 429
Themen: 46
Registriert seit: 08/2015
Ort:
Marburg
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1966, maroon
Corvette-Generationen:
Hallo Michi,
wenn die Check-Engine Lampe angeht, hast du schon mal den Fehlercode/Blinkcode ausgelesen? Der Stecker dafür liegt unter dem Aschenbecher.
Du musst 2 Punkte im Stecker mit einem Kabel brücken. Ich weis leider nicht mehr welche. Gib doch mal in die Suchfunktion "Check Engine" ein. Müsste irgendwo beschrieben sein.
Gruß vom Nachbarn aus Fronhausen
Beiträge: 6.553
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Die SES kommt wohl weil der CTS abgezogen wurde
Grüße
Thomas
Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: 11/2019
Ort:
Laubach
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1982 Collector
Kennzeichen:
GI-CE-63 H
Corvette-Generationen:
Danke Für die Antworten,werde mal auslesen:
Habe gestern bemerkt das wohl die Wassserpumpe defekt ist,kann sie deshalb zu Heiß werden am Temperaturfühler?
Beiträge: 6.553
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Was für eine Frage….da kann alles zu heiß werden.
Grüße
Thomas
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Ich bin mal ca. 1 km gefahren mit geplatztem Heizungsschlauch -> Kühlwasserstand unter der WaPu, aber noch voll genug für den Temperaturfühler. War nur von der Garage zu unserem Haus. Auto war komplett abgekühlt, ca 20°C. Ich kam mit 240°F an...
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wie hast du bemerkt, dass die Pumpe kaputt ist ? Ist doch ne mechanische Pumpe vom Keilriemen angetrieben, oder ? Wie erkennt man , ob die hinüber ist ?
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .