17.07.2023, 12:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2023, 12:32 von zuendler.)
Er hat geschrieben, dass er kein Schrauber ist.
Für einen Anfänger im Seniorenalter halte ich die Aktion für 2 Nummern zu groß.
Das Getriebe ist schwer, es hakt hier und da und es muss auch wieder drauf.
Flexplate muss ab, die Schrauben sind stramm angezogen.
Ölwanne muss auch weg, und die soll auch wieder dicht sein.
Ohne Bühne alles eine Quälerei, die ich mir selbst nur antun würde, wenn ich fit genug wäre.
Also fahr in ne Werkstatt.
Der Malburg hat, glaube ich, ja schon dicht gemacht, der wäre ja in der Ecke gewesen.
Vom Malburg in Gensingen bis zur V8 Lounge Neuwied ist dann auch nicht mehr weit...
Bei meiner C3 war der Öldruckschalter undicht (sitzt hinten oben am Motor). Dann tropft es auch an dieser Stelle.
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Bei meiner 68er kam die Leckage sichtbar auch von der Getriebeglocke und deutete auf Kurbelwellendichtring hin. Schlussendlich war es eine ausgeleierte Welle des Zündverteilers, der Öl in den Zündverteiler pumpte und von dort durch die Öffnung unten des Kabeldurchganges auf die Glocke tropfte und runter lief.
Neue Verteilerwelle und neue Gleitlager und das Problem ist gelöst.
Ich fand das durch Zufall, da ich Öl an der Hand hatte nachdem ich unter den Verteiler griff. Das Öl lief das Kabel runter, was fast unsichtbar.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hallo an alle,
herzlichen Dank für die vielen Tips und Hinweise.
Bin überwältigt, dass ihr euch so engagiert.
Hatte bisher noch nichts mit Foren zu tun und wusste nicht was das auf mich zukommt......
Ich freu mich auf die Community, und freu mich auch, wenn ich meiner Corvette auch mal zu einem Treffen kommen kann.
Hallo Hendrik,
ja danke, das mache ich. Habe mir erhoft, dass von euch Spezialisten auch eine Werkstatt empfohlen werden kann.
Ich möchte nicht einfach zu irgendjemanden gehen, der "US-Cars-Service" auf dem Schild stehen hat und ich dann dort auf die Nase falle.....
LG Erwin