• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Ray ungetarnt taucht auf
#41
Die C8 E-Ray ist ein V8 Verbrenner Hybrid.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#42
Das weiss ich, lieber Matthias, trotzdem glaube ich daß die Amis diese Variante nicht besonders schätzen werden,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#43
Die eRay ersetzt die "Grand Sport". Widebody plus LT2 (plus 160 Zusatz-PS...), enorm gute Sprint-Werte, Stealth-Mode falls man mal nicht alle Nachbarn am frühen Morgen aufwecken will, voller V8-Sound wenn gewünscht, so gut wie kein Platzverlust in Frunk, Trunk & Kabine, "Gratis Schub aus der Energie der letzten Bremsung" - wenn der Preis stimmt wird sich diese Variante gut verkaufen - auch/gerade in den USA.

Ich bin ggf stark interessiert. Den etwas dezenteren Spoiler finde ich gut, Widebody bräuchte ich nicht unbedingt. Das recht exotische Styling der C8 kann die zusätzliche Leistung gut vertragen, finde ich... :-)
  Zitieren
#44
Der Preis wird zwischen C8 und C8 Z06 liegen, allerdings nahe an der Z06. Das könnte weniger verkaufsfördernd sein.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#45
Für diejenigen, die im Gegensatz zur Z06 auf den US-V8-Sound nicht verzichten wollen und trotzdem gerne deutlich mehr Qualm und Traktion als Serie hätten, dürfte das die deutlich bessere Alternative sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#46
JR so sehe ich das auch, jedem das was er gerne haben möchte wenn die finanziellen Möglichkeiten vorhanden sind .
Gruß 
Biggi
  Zitieren
#47
Probleme sehe ich nur, dass das Mehrgewicht den Großteil der Mehrleistung wieder auffrisst. Ich bin mal auf eine Vergleichszeit auf den bekannten Rennstrecken gespannt.
Beschleunigung ist bekanntlich Kraft/Masse, genügend Traktion vorausgesetzt.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#48
Die 130kg Mehrgewicht haben im verlinkten Sprintvideo von Hagerty schon gezeigt, dass das nichts ist im Vergleich zum Leistungsgewinn. Gerade in Sachen Beschleunigung ist das ein grosser Gewinn. Wie sich das System auf Rundenzeiten auswirkt wird der zweite Teil vom Video berichten.
  Zitieren
#49
Sie haben zwar von 400 Pfund (181 kg) geschrieben, aber das macht den Kohl auch nicht fett.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#50
Ich denke im geradeaus fahren wird das nicht sonderlich bemerkbar sein , aber auf kurviger Strecke schon vor allem durch die höheren Massen die dort unterwegs sind .
Gruß 
Biggi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehmomentverlauf E-Ray Evolino 4 2.887 20.01.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 5.806 14.10.2021, 07:33
Letzter Beitrag: SieDu
  Elektro im Vormarsch... Corvette E-Ray usc-driver 44 17.232 25.08.2021, 09:56
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de