Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Hört sich an als ob da was ab einer bestimmten Geschwindigkeit hochfrequent im Luftstrom flattert. Hast Du schon mal unter der Scheibe und an der Spritzwand bei den Öffnungen nachgeschaut ob da Blätter oder eine Folie hängen?
Baureihe:
C6 Grand Sport
Corvette-Generationen:
26.04.2023, 11:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2023, 11:34 von commemorative.)
Ich hatte sowas mal bei einem werksneuen Seat Leon. Da lag eine Schraube irgendwo unter der Scheibenwischerabdeckung.
Bei höheren Geschwindigkeiten hat die ein ähnliches Geräusch von sich gegeben.
Vette Grüße,
Bastian
Targadach zuvor offen gehabt und vllt nicht 100%ig passend gesetzt? Hatte ich mal, Geräusch war auch nicht lokalisierbar, klang aber auch etwas anders.
Baureihe:
C6 GS Coupe
Baujahr,Farbe:
2012, silber
Corvette-Generationen:
Ich hab nochmal nachgeschaut, es lag ein Kabel quer von links nach rechts lose im Motorraum. Das war vom Vorbesitzer, der hatte einen Adapter für ein Ladegerät an der Batterie und der Steckplatz fürs Ladegerät war auch nur mit einem Kabelbinder irgendwo festgemacht, hat also auch rumgewackelt. Zudem war noch eine Klammer von der Klappe vom Kasten für den Innenraumfilter nicht festgemacht. Ich hoffe damit hat es sich erledigt, bin gespannt aufs nächste Mal fahren :)
Es war sowohl mit als auch ohne Dach zu hören, daran liegt’s wohl nicht.
Passt dazu, dass es erst bei gewissen Geschwindigkeiten auftritt. Berichte mal ob's jetzt weg ist.
Baureihe:
C6 GS Coupe
Baujahr,Farbe:
2012, silber
Corvette-Generationen:
Ich war grad auf der Bahn. Konnte nicht warten, leider ist es immer noch da. Und bei ~ 200 km/h ist’s wieder weg. Das nervt total…
Baureihe:
C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe:
2011, Black
Kennzeichen:
A - HC 6
Corvette-Generationen:
Oh je, das kann ich nachfühlen. Geräusche können katastrophal nerven :(
Hatte es mal beim Kombi - niemand konnte es finden..... nach 3 Wochen war es einfach weg... Schwein gehabt.
Deins klingt wie ne Hummel.... erst hätte ich auch an ein Blatt irgendwo gedacht.. aber so klingt es nicht. Doch schon wie etwas, das sich in einem Luftstrom bewegt. Unabhängig von der Motordrehzahl...
fuck
Schon mal unter dem Auto geschaut? Eine tief resonant vibrierende Verkleidung am Unterboden ist akustisch schwer zu orten und beginnt erst bei bestimmten Geschwindigkeiten. Einfach mal abklopfen.
Baureihe:
C6 GS Coupe
Baujahr,Farbe:
2012, silber
Corvette-Generationen:
26.04.2023, 23:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2023, 23:05 von VettTony.)
Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Ich bock den morgen mal auf… mal schauen.