Neue Starterbatterie ..... aber welche?
#21
(13.04.2023, 10:25)ZO6_Racer schrieb: Ich würde wohl auch wieder die originale einbauen, auch wenn diese erheblich teurer ist.

Weißt Du zufällig wo wir die herbekommen…?
  Zitieren
#22
Keine Ahnung, sorry.
  Zitieren
#23
eBay-Artikelnr.:383650055599   454.-€  haarsträubend

da nehme ich doch lieber die Banner... die kostet schlappe 110.-€
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#24
Hallo

Zitat:Endpolart 1 /Plus rechts

Aber Plus rechts sollte doch Polart 0 sein, oder ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
nach Recherche: Die Polart: 1 ist die meist verwendete Polart bei PKW Batterien in Europa und wird oft als Rundpol bezeichnet

Was bedeutet Schaltung 0 bei Autobatterie?
Schaltung: 0 - Pluspol rechts.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#26
(13.04.2023, 22:38)Wesch schrieb: Hallo

Zitat:Endpolart 1 /Plus rechts

Aber Plus rechts sollte doch Polart 0 sein, oder ?

MfG. Günther

Richtig… Yeeah!
  Zitieren
#27
Hallo

Nein, ist wohl nicht richtig. So wie Peter/Hamburg das schrieb, ists richtig.
Polart 1 ist Europäischer Rundpol
Polschaltung ist 0 = + rechts.
Auf was man nicht alles achten muss !

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#28
Zitat:Bitte unterlass das vollständige Zitieren des direkten Vorpostings! JR

Richtig… Yeeah!


Zitat:Aber Plus rechts sollte doch Polart 0 sein, oder ?

richtig…
  Zitieren
#29
Moin, 

hab eben mal die neue Batterie eingebaut. War recht einfach, wobei eine zweite Person, die mal die Kabelage usw. beiseite drückt doch recht hilfreich ist.

Banner P7740 Power Bull PROfessionell 77ah = 104,85€ plus 7,50€ Batteriepfand,

welches ich aber nach Entsorgung beim Recyclinghof durch den Verkäufer erstattet bekomme. Dafür gibt es auf den Homepage's der Händler Vordrucke, ausfüllen und vom Recyclinghof abstempeln lassen, einscannen und zurücksenden. Das Geld gibt's dann zurück auf die Kreditkarte, mit der ich bezahlt habe. 
Einfach mal hier schauen... https://www.youtube.com/watch?v=0RlnDbsuvZk

Jetzt sind nur meine individuellen Displayeinstellungen weg.... also alles nochmal neu konfigurieren...shit. Heulen
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#30
Bei mir ist es diese hier geworden:
Exide Premium CARBON BOOST 2.0 EA770 12V 77Ah
für freundliche 72,90 €.

Der Einbau war einfach, die Kabel habe ich mit einer Schnur zur Seite gebunden - allein hat man sonst nicht genügend Hände.

Eine kleine Schwierigkeit gabe es aber: Bei der originalen Batterie wird der Entlüftungsschlauch rechts angeschlossen, bei der Exide links. Dafür war der Schlauch aber zu kurz. Mit einem kleinen Plastkröhrchen und einem Stück Silikonschlauch haben ich das Ganze einfach etwas verlängert - gut wenn man alles Mögliche im Keller liegen hat.

Hier sollte jeder, der eine nicht-originale Batterie kauft drauf achten und gegebenenfalls Röhrchen und Schlauch vor der Installation bereit legen.
Gruß

Götz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Ölspezifikation 0w40 maudyz28 69 8.167 26.07.2024, 23:36
Letzter Beitrag: flashy
  Welche Quickjack Hebebühne für die C7 ZO6_Racer 21 3.581 03.05.2024, 10:23
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 2.536 11.11.2023, 18:59
Letzter Beitrag: flashy
  Starterbatterie Friedwerb 2 2.145 20.08.2021, 10:00
Letzter Beitrag: MAHA
  C7 welche Bremsscheiben und Beläge Chevyvette90 23 33.324 06.04.2020, 22:13
Letzter Beitrag: C6WOLF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de