Widerstand beim lenken, Fehler Servo
#41
Lightbulb 
Abend zusammen,

sehr erfreuliches Update, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Der von Euch vorgeschlagene Test mit/ohne Servounterstützung hat sich ja schnell abhacken lassen.
- Ergebnis: muss ein elektronischen Problem sein.

Also war der nächste geplante Schritt das Fehlerauslesen.
Nun konnte ich aber die Füße (und Hände) nicht ruhig halten und wollte zumindest ausschließen das ich beim montieren nicht doch irgendwo etwas eingeklemmt o.ä. habe.
Also heute das gleiche Spiel wieder: Batterie ab, Airbag raus (machen lassen), Schraube Lenkrad raus
(ließe sich weitaus angenehmer lösen als beim ersten Wurf - trotz Loctite)

Was sehe ich: die Wickelfeder inkl. dem kleinen Sichtfenster.
Allerdings ohne die entscheidende Markierung im Sichtfenster.
- Ergebnis: nach einer kompletten Drehung gegen den UZS war diese wieder sichtbar.

   

Ich kann's mir nur so erklären das ich beim Staub/Loctite Reste wegmachen das Teil verdreht habe und entsprechend beim Lenkrad aufsetzen so beibehalten habe.

Alles wieder zusammengesetzt (inkl. frischen Loctite).
Was soll ich sagen? Alles passt, Lenkung Top, kein Wiederstand, keinerlei Meldungen.

Dachte nicht das durch die Fahrzeugsteuerung ein solches Verhalten in der Lenkung prozessiert wird. Fehlermeldung(en) ja, aber eben nicht dieser temporäre Widerstand.
Hinzukommend ist wohl auch die Tatsache, das ich die Lenkung nicht komplett (nach dem Widerstand) weiter bis zum maximalen Lenkwinkel nach rechts eingeschlagen habe...ich nehme an, das hätte das Innenleben der Wickelfeder geschossen.
Naja, again what learned ;-)

Euch nochmals Danke für all die (schnelle) Unterstützung!
& ein schönes WE (meines ist nun ein wenig entspannter)
  Zitieren
#42
Glückwunsch. Das hast Du ja noch einmal Schwein gehabt. Augenrollen 

Gruß
Stefan
  Zitieren
#43
Kopfschütteln gibt es ja gar nicht....man man man....Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!

Dennoch war die ganze Aktion ein gefährliches Spiel und hätte mal so richtig ins Auge gehen können.
Lasst doch die Finger von solch hochsensiblen Komponenten - das ist etwas für Fachleute.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#44
Hallo

Prinzipiell Regel 1. Gehe einen Schritt zurück in der Aktion bei Fehleraufkommen.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#45
Das war keine ungefährliche Aktion.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler auslesen thomas gs7 13 2.893 26.05.2024, 11:26
Letzter Beitrag: C7 Stuttgart
  V4 Modus beim LT 1 abschalten schupppe 28 5.364 21.10.2023, 15:59
Letzter Beitrag: R_i_c_o
  Kupplung rupft leicht beim Anfahren SharkgreyC7 20 10.086 05.03.2023, 17:03
Letzter Beitrag: Molle
  Motor geht gelegentlich aus beim Rollen ohne Gas AlphaOri 7 4.469 10.05.2022, 14:59
Letzter Beitrag: AlphaOri
  PDR-Fehler Tribel 4 2.822 29.03.2022, 15:27
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de