Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort: Motorcity
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Anbei meine unmaßgebliche Meinung...
Auf dem ersten Bild fallen zwei Sachen auf... einerseits ist das wie eine überlackierte Dichtung aussieht Spachtelmasse, die da nicht hingehört (da ist normalerweise eine längliche Öffnung zwischen Birdcage und dem Kotflügel (vergleichbare Bilder kann man googeln)... andererseits sieht die unten abgefräste Klebewurst vom Kotflügel nicht original aus (ich vermute, die Front war mal runter und wurde dann wieder irgendwie drangepappt. Die "Sperrholzunterlage unter den Scharnieren ist original so. Das sind Shims!
Man wird nicht umhinkommen, sich mehrere Autos anzuschauen um Dinge hinzuzulernen... auch, wenn das viele Kilometer bedeutet... es ist die Sache wert.
Es wäre gut, die Anzeige zu dem Auto mit anderen Bildern und Beschreibung mal zu sehen um abschätzen zu können, ob sich eine Besichtigung überhaupt lohnt.
Gruß...
René
Beiträge: 3.186
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
(13.03.2023, 21:10)zuendler schrieb: Dort ist doch die Karosse auf den Birdcage geklebt, wäre für mich erstmal kein großer Aufreger.
Allerdings wurd die Gummilippe weiter oben total fachmännisch mitlackiert, dass sie fast wie ein Teil der Karosse aussieht.
Wie man sowas nur machen kann...
OK, bin etwas langsam heute, jetzt seh' ich's auch....
Mit einer lackierten Gummidichtung hatte ich nicht gerechnet.
Beiträge: 422
Themen: 18
Registriert seit: 03/2010
Ort: Kurpfalz
Baureihe: C3 Coupe
Baujahr,Farbe: BJ 71, Brands Hatch Green
Baureihe (2): C1
Baujahr,Farbe (2): BJ 59, Frost Blue White
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
wenn Du nicht sagst wo die Kiste steht wirst Du niemand finden der mit dir nach nirgendwo fährt.
Gruß
Peter
Beiträge: 891
Themen: 9
Registriert seit: 05/2020
14.03.2023, 01:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2023, 01:28 von Abe Simpson.)
So wie ich das sehe, ist die Gummilippe nicht mehr drauf. Da wo der rundliche Rostfleck ist, ist das Schraubloch für die Gummilippen - Befestigung.
Die ganze Ecke sieht mir ziemlich zusammengespachtelt aus. Da sieht man doch überall noch die Krater im Spachtel, wenn man ranzoomt.
Gruß
Jörg
Beiträge: 4.074
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Zitat:Die "Sperrholzunterlage unter den Scharnieren ist original so. Das sind Shims!
Das bezweifle ich, Shims haben die gleiche Farbe nicht einmal hell, einmal dunkel, für mich sieht das aus wie Sperrholz oder Multiplex,
ich hatte in Erinnerung das es bei mir nicht so aussieht, das hat sich heute bestätigt,
Grüße
Udo
Beiträge: 11.961
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
14.03.2023, 16:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2023, 16:22 von zuendler.)
Das sind doch die Fugen zwischen den Blechen.
Aber eine genaue Betrachtung vor Ort gibt Aufschluss.
Bei Udos C3 ist auch die Gummilippe dran. Im empfehle daher dem Udo sein Auto abzukaufen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.178
Themen: 47
Registriert seit: 07/2010
Ort: Lahn-Dill Kreis
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Ontario Orange
Kennzeichen: LDK- C 372 H
Gruß
Volker
Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund
Beiträge: 171
Themen: 9
Registriert seit: 03/2021
Ort: LDK
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, pewter silver - red
Corvette-Generationen:
Hi,
ja Volker, da bist Du richtig. Das ist sie. Auch ein Video gibt es.
Gruß Hendrik
Beiträge: 11.961
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
14.03.2023, 18:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2023, 18:31 von zuendler.)
So oft wie da von matching numbers die Rede ist, hätte der Motor auch matching Ventildeckel verdient.
Aber sonst macht die Kiste innen einen guten Eindruck, Motor durchschnittlicher Zustand, aber scheint unverbastelt zu sein.
Uhr geht halt nicht und Amperemeter scheint auch tot zu sein.
Der Motor ist halt ein fauler Hund, das muss man wissen. Der fährt sich wirklich wie ein LKW.
gruss,
zuendler
Beiträge: 3.486
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Natürlich sind die shims am door hinge original.
Bei der Herkunft aus WA würde ich mir den birdcage gaaaanz genau anschauen, insbesondere, wenn die A-Säulenbereiche so aussehen, wie sie aussehen.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
|