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Leistungsdaten C8Z06
#51
Da bin ich sehr gespannt auf die Testfahrten auf dem Nürburgring mit der C8Z06. Und ob dann wirklich die EU-Z und nicht doch die US-Z genommen wird…
LG
Achim
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#52
Die C7 Z06 hatte bei der SA soweit ich mich erinnern kann bei der Eingangsmessung ca. 640 PS und an der Döttinger Höhe hatte sie noch deshalb 620-625 PS mit Stage 3 was dann die 275 km/h erklärt. Mit Stage 1 wäre sie dort wesentlich schneller gewesen.
Gruß
Biggi
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#53
Die Testfahrten der C8 Z06 liegen inzwischen schon einige Zeit zurück (lange ist es her, August 2021), entsprechend wundert es etwas, dass noch keine offizielle schnelle Runde bekannt wurde. Es gibt inoffizielle Messungen, ernüchternde 7:12 mit Verkehr. Wen das so richtig ist, wundert es nicht, dass es keine offizielle Runde gibt. Da auch das ganze Jahr 2022 nichts in der Richtung unternommen wurde, gehe ich auch 2023 nicht davon aus - außer man fährt wirklich mit der EU-Version.

Unabhängig davon wie viel Leistung die C7 Z06 am Ende noch hatte, der "Heckflügel" stammt aus der aerodynamischen Steinzeit. 

Viele Grüße
Thomas
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#54
Thomas das mag schon sein mit der Steinzeit merkwürdigerweise hat das perfekt funktioniert, aber wie erwähnt was Topspeed angeht war das Ding eher hinderlich. Bei der C8Z06 kommt erschwerend die schlechte Übersetzung hinzu und das weit höhere Gewicht sowie gewisse aerodynamische Komponenten.
Wenn Du die 7:12 ansprichst so gibt es eine inoffizielle Zeit von Jim Mero 7:10 mit der C7Z06 , da muß die C8Z06 sich dann schon ein wenig strecken um diese Zeit dann zu unterbieten. Ich denke wenn alles passt eine 7:05 .
Gruß 
Biggi
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#55
Bitte beim Zeitvergleich immer auch darauf achten, mit welchem Reifentyp die jeweiligen Rundenzeiten gefahren wurden.

Topspeed und höchste Kurvengeschwindigkeit sind immer konträre Design-Ziele und schwierig unter einen Hut zu bekommen. Sieht man sehr gut in der F1.

VG Armin
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#56
Armin er hatte Semis drauf und die C8 Fahrer hatten sicherlich auch keine anderen drauf. Das war ja mein Hinweis auf die eierlegende Wollmilchsau das funktioniert nur mit einem Kompromiss siehe Porsche.
Gruß
Biggi
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#57
Also wenn eine C8Z06 nur annähernd so gut geht wie eine gut kalibrierte C7Z06 dann hat der Porsche GT3 keine Chance.
Gruß 
Biggi
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#58
Einen Porsche GT3 als chancenlos hinzustellen ist äußerst gewagt. Das mag vl. für die Längsbeschleunigung gelten aufgrund deutlich weniger Leistung, aber auf der schnellen Runde funktionieren die GT3 immer hervorragend. Das sieht man jetzt schon seit über 20 Jahren.

LG Christian
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#59
So sehe ich das auch. Mit der völlig unpassenden Getriebeübersetzung wird die Z06 keine Chance haben. Das wird nix.

Gruß
Stefan


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#60
Das heißt dann die C7Z06 soll dann besser sein wenn sie gut kalibriert ist .
Gruß 
Biggi
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