22.01.2023, 17:08
.... und wenn es nach Zora gegangen wäre, gäbe es dieses Konzept schon seit Jahrzehnten - und wir hätten diese ganze Diskussion jetzt gar nicht 😉
C8 Z06 nur noch wenig getarnt
|
22.01.2023, 17:08
.... und wenn es nach Zora gegangen wäre, gäbe es dieses Konzept schon seit Jahrzehnten - und wir hätten diese ganze Diskussion jetzt gar nicht 😉
22.01.2023, 20:56
Naja,in 2 Jahren soll ja auch ein SUV von Corvette kommen.
Ich bin mächtig gespannt darauf. Gruß Uwe
22.01.2023, 21:08
Das SUV könnte ich mir gut vorstellen
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
23.01.2023, 13:50
Weiss jemand ab wann man die C8 Z06 bestellen oder vorbestellen kann in DE?
Würde dies gerne tun...
07.02.2023, 23:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2023, 23:12 von Yellowstang1969.)
Für alle die meinen die C8Z06 ist nicht schnell
https://www.bing.com/videos/search?q=lig...M%3DHDRSC3 2023 Chevrolet Corvette Z06 at Lightning Lap 2023 (caranddriver.com)
Schöne Grüße
Stefan
Da warten wir doch erst einmal die NOS Zeiten ab das ist der wirkliche Maßstab . Dort kommt es nicht nur auf Querdynamik an sondern auch auf Speed . Bin mir sicher dass dort die ZR1 schneller ist . Auf diesem kleinem Kurs war damals die C6ZR1 auch langsamer als die C7Z06 in der Längsdynamik allerdings nicht . Auf der NOS war damals als Schalter die C7Z06 im kurvigen Teil auch schneller als der AMG GTR , allerdings auf den langen Geraden hat die Z06 alles wieder verloren . Das heißt auf Kursen mit wenig Topspeed Teilen ist die C8Z06 schnell aber das wußte man ja schon vorher .
Gruß Biggi
GM hat es auch bei der C8Z06 wieder nicht geschafft einen guten Kompromiss zwischen Quer und Längsdynamik auf die Beine zu stellen, dieses Dilemma war schon bei der C7Z06 zu sehen. Wenn GM die C7Z06 mit DKG und Allrad versehen hätten wäre das ein echtes Tracktool gewesen aber so eben wieder nicht. Denn die letzten Modelle waren auch leistungsstabiler und schnell auf längerer Distanz , dazu eben leichter und besserer CW Wert als die C8Z06.
Gruß Biggi
Spring mal im Video von Yellowstang1969 zu 27:59. Da stehen die gefahrenen Rundenzeiten. Das sieht sogar nach einem Top-Kompromiss zwischen Quer- und Längsdynamik aus.
Oder, wie "Car&Driver" es zusammenfasst: "The longer we lapped it, the more we concluded that this Corvette is really meant for the track." (In der Annahme, dass Fakten überhaupt eine Rolle spielen...) ;-)
10.02.2023, 15:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2023, 15:10 von Power-Valve.)
(08.02.2023, 09:49)Biggi1954 schrieb: Da warten wir doch erst einmal die NOS Zeiten ab das ist der wirkliche Maßstab ... Nordschleife ist zwar schick, hat aber mit anderen Tracks nix zu tun. NOS ist schon sehr speziell. Fuer die Nordschleife muesste man eigentlich ein anderes Auto entwickeln als fuer normale GP Strecken. Gruss Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Leichtes Klicken an einem Rad, nur beim Vorwärtsfahren | Piero | 6 | 1.186 |
03.09.2024, 16:23 Letzter Beitrag: Piero |