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(28.12.2022, 09:38)Biggi1954 schrieb: Bei Hennessey wäre ich sowieso immer vorsichtig man hat nie eine genaue Angabe der Veränderungen am Fahrzeug ob da mit Lachgas usw. gearbeitet wird usw .Im Alltag lassen sich diese Werte dann meistens nicht realisieren siehe C7 .
Gruß
Biggi
Steht doch unter dem Video dabei, die Leistung wurde mit Lachgas und Auspuffanlage erzielt, Software gibt es für die C8 noch nicht.
Habe das Video auch nur als Beispiel gewählt.
Wenn man aber wie bei den Deutschen C5 Modellen ca. 7% Tacho Vorlauf auf die 312Kmh der C8 rechnet dann kommt der Tachowert in die Richtung 333-334Kmh
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29.12.2022, 10:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2022, 13:01 von Biggi1954.)
7% sind aber meiner Meinung nach schon viel ich denke eher an 5% dann sieht die Rechnung etwas anders aus . Bei der C7 gab es einmal eine ähnliche Diskussion und es waren ca 11km/h Unterschied zur realen Geschwindigkeit . Also will heißen bei der Z06 317 km/h sind 328-330 km/h Tacho . Außerdem ich habe es ja schon geschrieben mit diesen CW Wert sind keine höheren Geschwindigkeiten mit diesen Leistungen denkbar . Dann kommt noch die ungünstige Getriebeübersetzung dazu das alles in der Summe gibt eben nicht mehr her . Für Beschleunigungsrennen in USA ist die C8 gut aufgestellt aber für mehr oben raus wird es eng . Bei den 317 km/h GPS waren dann nur noch 610 PS vorhanden also die Leistungsrücknahme war schon aktiv .
Gruß
Biggi
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Hallo Leute !!
Ich lese ja schon eine Weile mit und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ist es denn wirklich so wichtig auf deutschen Straßen ob die Corvette 300 oder 310 oder 320 Km/h läuft ??????
Wo kann man das auf unseren Straßen denn noch fahren ????
Für mich währe die Beschleunigung entscheidend, denn das macht eigentlich Spaß an der Sache. Aber jedem das seine.
Für mehr Endgeschwindigkeit würde ich dann doch zu Bugatti oder Koenigsegg wechseln die haben ja schon gezeigt wie es geht
Ansonsten allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und das eure neue C8 die 300 km/h Marke knackt ( schafft übrigens meine C5 mit LS3 auch )
Gruß
Karl-Heinz
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Es gibt doch nichts, was sich einfacher überprüfen lässt als die tatsächliche Voreilung des Tachos am eigenen Fahrzeug.
Ein GPS-Navi mitführen und die Geschwindigkeiten bei konstantem Tempo vergleichen, fertig.
Dazu braucht man keine Spekulationen anstellen, das lohnt einfach nicht, weil siehe oben.
Bei all den Diskussionen wird übrigens auch immer ausgeblendet, wie gerade die Windverhältnisse waren und ob die befahrene Strecke wirklich topfeben war.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Die Höchstgeschwindigkeit wird mWn auf Teststrecken ermittelt welche in beide Richtungen befahren wird. Der Mittelwert daraus ist die offizielle Höchstgeschwindigkeit. Jetzt kann es natürlich vorkommen, dass der Endkunde leicht bergab und mit Rückenwind durchaus schneller fahren kann als die eingetragene Höchtsgeschwindigkeit. Thema Tachovorlauf siehe JR, nichts einfacher als dass.
Off topic:
Meine C4 hatte mit original 2.59 HA Diff kurioserweise einen Tachonachlauf von rund 2%, was eigentlich nicht erlaubt ist. Seit dem Umbau auf 3.07 HA Diff, inkl. passendem Tachoritzel, sind es plötzlich 6-7% Nachlauf. Sprich Tacho 100 entspricht tatsächlich 93/94km/h. Hier schwankt das GPS ständig. Der Umbau ist nicht nur spürbar schneller, der Tacho gaukelt sogar noch viel mehr vor als das was man spürt
LG Christian
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29.12.2022, 18:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2022, 18:11 von Biggi1954.)
Karl eine hohe fiktive Höchstgeschwindigkeit bedeutet doch dass das Auto oberhalb 200 oder 250 km/h noch eine gute Beschleunigung hat . Bei einem Auto dass einen Topspeed von 296 km /h hat wird im Bereich 200-250 km/h schon nicht mehr ordentlich beschleunigen das ist dann einfach so . Wenn jetzt ein Auto über 300 km/h + geht ist im Bereich 200-250 km/h eben noch Potenzial für eine gute Beschleunigung vorhanden. Das ganze ist eben sehr stark abhängig von der Aerodynamik.
Gruß
Biggi
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30.12.2022, 14:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2022, 14:08 von Biggi1954.)
Zu dem Thema habe ich noch eine zusätzliche Bemerkung. Im Jahr 2014 od 2015 hat Hennessey eine C7 Stingray mit 700PS auf 200 mph getestet. Die C7 hat entweder den gleichen CW Wert oder besser und ist leichter. Jetzt eine C8 mit 650 PS die schwerer ist den gleichen CW Wert oder schlechter und die fährt 205 mph , das muss mir mal jemand erklären. Um diese Geschwindigkeit zu erreichen braucht’s min. 750 PS .
Gruß
Biggi
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@Biggi
interessant wäre noch, welche Aeropakete bzw. Heckspoiler beide Fahrzeuge bei den jeweiligen Messungen dran hatten.
Gruß
Ralf
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30.12.2022, 20:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2022, 20:18 von Biggi1954.)
Beide Serie wie ich sehen kann . Man muß auch einmal beachten dass eine C6Z06 von der Leistung da mitspielen kann und die ist auf jeden Fall schneller auch wenn das nur 10 PS sind . Die C8 braucht min. 700 PS bin ich sicher um diesen Speed zu schaffen da sie weniger breit ist als eine Z06 und eben auch etwas leichter . Die C6Z06 war mit 320 km/h angegeben was die meisten nicht erreicht haben , aber 315-317 km/h war möglich. Man sieht die C8 ohne Flügel geht 312 km/h also ohne Z51 und da sieht man was durch diese Flügel verursacht wird .
Gruß
Biggi
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