Beiträge: 15
Themen: 3
Registriert seit: 05/2018
Ort: Mainz
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 laguna blau
Kennzeichen: MZ AS 717 H
Corvette-Generationen:
Hi,
ich würde mir gerne Oberkörpergurte ergänzen (noch nicht gekauft), finde aber den Befestigungspunkt hinten links und rechts nicht.
Kann mir das jemand zeigen/beschreiben?
Wäre super, herzlichen Dank und winterschlafende C3-Grüße,
Stephan
So blau, so blau...
Beiträge: 1.178
Themen: 47
Registriert seit: 07/2010
Ort: Lahn-Dill Kreis
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Ontario Orange
Kennzeichen: LDK- C 372 H
Hallo Stefan
Vielleicht hilft Dir diese Skizze
Gruß
Volker
Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund
Beiträge: 3.187
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Die Befestigungsgewinde findest du nur, wenn du den Teppich auf dem Radhaus ablöst. Durch den Teppich durch die Gewinde zu erfühlen, das kannst du vergessen.
Bei mir ist die Position ca. 10 cm oberhalb des Rear Compartment Bodens und 41 cm vor der Rückwand desselben.
Die Gewinde waren bei mir mit Kunststoffstopfen verschlossen.
Beiträge: 3.046
Themen: 56
Registriert seit: 10/2011
Ort: 02979 Elsterheide
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver
Kennzeichen: BZ-
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe
Kennzeichen (2): BZ-
Corvette-Generationen:
(26.11.2022, 00:15)mark69 schrieb: Durch den Teppich durch die Gewinde zu erfühlen, das kannst du vergessen.
Bei mir ist die Position ca. 10 cm oberhalb des Rear Compartment Bodens und 41 cm vor der Rückwand desselben.
Wenn man die genauen Maße hat, könnte man es evtl. mit einer Nadel "erfühlen".
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Glaube ich nicht, da Plastikstopfen drin sind.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 234
Themen: 5
Registriert seit: 02/2021
Ort: Hessen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1968
Corvette-Generationen:
29.11.2022, 21:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2022, 21:07 von tronitec.)
Hallo Oeli
du kannst die Position auch im Radkasten sehen Rad runter dann siehst du die Halter und kannst nach innen durchstechen
mfg
Thomas
Beiträge: 15
Themen: 3
Registriert seit: 05/2018
Ort: Mainz
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 laguna blau
Kennzeichen: MZ AS 717 H
Corvette-Generationen:
Super Jungs, das hilft mir weiter (bin zur Zeit leider nicht in der Nähe meiner Lady, daher kann ich noch keinen Erfolg vermelden), ganz herzlichen Dank!
Schönes Fest und alles Gute für 2023,
Stephan
So blau, so blau...
Beiträge: 107
Themen: 11
Registriert seit: 07/2015
Ort: Marbach a.N. , BaWü
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1972, Mille Miglia Red
Corvette-Generationen:
..kleiner Tipp am Rande noch: Falls auf dem Gewinde keine Kunststoffkappen drauf sind, dann verwende es so nicht! Ich habe bei mir auf moderne Gurte umgerüstet und habe dann auch diese Gewindebuchse verwendet. (Im hinteren Radlauf am Rahmen zu sehen, bei edarf kann ich dir gerne ein Bild senden). Nachdem ich die Schraube gut angezogen habe wurde es "weich", das Gewinde war einfach 50 Jahre lang den Elementen ausgeliefert und hat nicht mehr gehalten!! Ich habe es dann durchbohrt und eine dicke Schraube mit Mutter verwendet.
Gruß Klaus
Alles meine rein private Meinung
Gruß Klaus
Beiträge: 1.045
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort: Frankfurt/Main
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1965, schwarz/weiß
Kennzeichen: F CV 65 H
Corvette-Generationen:
20.12.2022, 13:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2022, 13:43 von MiSt.)
(25.11.2022, 20:47)StephanA schrieb: ... Oberkörpergurte ergänzen (noch nicht gekauft) ...
Alternativ könntest Du Automatikgurte einbauen an Stelle der originalen Combo aus Becken- und Schultergurten, das ist wesentlich komfortabler insbesondere, wenn das Auto von mehr als einer Person gefahren wird, wie das z.B. bei meiner Frau und mir der Fall ist.
Wichtig ist dabei, dass die Rolle des Gurts lageunabhängig funktioniert. Sie wird an den hinteren, nun gefundenen Befestigungspunkten der Schultergurte befestigt, und muss dann schräg stehen (daher lageunabhängig!), damit der Gurt gut läuft:
Die beiden originalen Befestigungspunkte der Beckengurte lassen sich problemlos nutzen.
Ich hatte diese Art Gurte für meine C2 damals von Stevens bezogen.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Beiträge: 4.673
Themen: 441
Registriert seit: 07/2007
Ort: Issum / Niederrhein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
(20.12.2022, 13:43)MiSt schrieb: (25.11.2022, 20:47)StephanA schrieb: ... Oberkörpergurte ergänzen (noch nicht gekauft) ...
Alternativ könntest Du Automatikgurte einbauen an Stelle der originalen Combo aus Becken- und Schultergurten, das ist wesentlich komfortabler insbesondere, wenn das Auto von mehr als einer Person gefahren wird, wie das z.B. bei meiner Frau und mir der Fall ist.
Wichtig ist dabei, dass die Rolle des Gurts lageunabhängig funktioniert. Sie wird an den hinteren, nun gefundenen Befestigungspunkten der Schultergurte befestigt, und muss dann schräg stehen (daher lageunabhängig!), damit der Gurt gut läuft:
Die beiden originalen Befestigungspunkte der Beckengurte lassen sich problemlos nutzen.
Ich hatte diese Art Gurte für meine C2 damals von Stevens bezogen.
Na Michael,
hast du mein Bild als Beispiel benutzt !?
|